Zum Inhalt springen
Registrieren

Doofer Hundeplatz...


BC Draco

Empfohlene Beiträge

*seufz*

Es ist immer einfach mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

Ich kenne den Platz nicht und erlaube mir auch keine Meinung darüber.

Mir stellen sich dann nur solche Fragen, wieso du zulässt das dein Hund gemobbt wird bzw. mehrmals verschüttelt wird...

Hundetrainer sollen auf jeden Fall Vorbild sein, aber Eigeninitiative des Hundeführers gehört dazu.

Such dir einen neuen Platz wenn du unzufrieden bist, bedenke aber auch dass du für deinen Hund verantwortlich bist und nicht der trainer

Nichts für ungut!

Frage mich wozu dann überhaupt noch ein Trainer gebraucht wird. Der HH soll auf den Platz kommen, genau wissen wie er in jeder Situation zu handeln hat und gleichzeitig seine Vereinskameraden oder Mitkunden am beste noch miterziehen :???

Dachte eigentlich das der HH auf den Hundeplatz geht um zu lernen. Zu lernen wie man sich mit dem eigenen Hund in seiner Umwelt zu bewegen hat, wie JEDER bei Hundeauseinandersetzungen am besten eine Lösung für sich findet und vor allem um gemeinsam Spaß zu haben.

Dies funktioniert nicht wenn der Trainer sich zum Statisten macht.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Zitat: Du mußt ihn auch mal lassen, kann doch dein Hund nichts dafür das die anderen Hunde so Weicheier sind "

OHNE WORTE!!

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Eben, ich bin da hin gegangen um zu lernen. Aber meine Freundin und ich helfen uns nur immer gegenseitig und halt im Internet und hier im Forum...

Aber von der Trainerin werden wir und unsere Probleme nicht für voll genommen.

Je mehr ich darüber schreibe desto mehr bin ich sauer das ich nicht schon früher gegangen bin ....

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

@ Dogs Trust:

geht garnicht oder?? Und das von einer Hundetrainerin...

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht :think: , bevor ich mich einem Verein etc. anschließe informiere ich mich genau was wird geboten und was erwarte ich. Es gibt doch fast überall Schnupperkurse usw. Ich würde mir immer einen Platz, den zuständigen Trainer und dessen handlungsweise genau anschauen, dann kann ich entscheiden, ob ich beitreten möchte oder mich lieber weiter umschau.

Die Vorkommnisse auf Eurem Platz und die Sprüche der Trainerin, hätten mich schon längst veranlaßt an der Kompetenz dieser Frau zu zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Ne, da fehlen mir wirklich die Worte!

Das Hunde sich untereinander "sozialisieren" ist sicherlich richtig, aber piesacken und beissen und dann noch der Kommentar der Tainerin?!

Sieh zu, dass Du da nicht mehr hingehst, gute Entscheidung.

btw. Wenn der Hund des "Trainers" schon so daneben ist, ist das schon ein schlechtes zeichen.

Wir geben auch individuell Hundetraining, da nehme ich immer mein weisses Schäfermädchen mit, die ist so lieb, ausgeglichen und folgsam, da glauben einem die Kunden, dass ich ein klein bißchen Ahnung habe.

Deswegen lasse ich den Rüden auch immer zuhause :-))

Fazit:

Abhaken, such Dir was Neues, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, mach daraus gute Erfahrungen, weil Du jetzt weißt, was Du nicht willst!

Link zu diesem Kommentar
Revanche

also in der Junghundgruppe waren damals bei uns auch einige Pöbler drinnen.

Aber mobben und Hasenjagen wurde sofort mit einer Auszeit unterbunden.

Ich finde es schon wichtig das die Jungen Wilden sich auch untereinander einschätzen lernen.

Aber das was du schreibst - das ist ja wohl - der Teno : wer hat den stärksten Hund - alle anderen sind Memmen.

Kann Terry nur Recht geben.

Nein sowas braucht keiner - da muss ich nicht auf den Übungsplatz.

Gut das du dich entschieden hast.

lg

Monika

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Was soll sie tun? Den anderen Hund vertreiben? Mit was? Mit Persoenlichkeit, Gewalt oder Hilfsmitteln?

Nicht jeder Mensch kann sich so durchsetzen. Nicht jeder Hund laesst sich beeindrucken.

Hundehalter sind fuer sich und ihre Hunde verantwortlich. Trainer fuer das Wohl aller.

Wenn mein Trainer nicht dafuer sorgen kann das sich alle mehr oder weniger wohlfuehlen, dann ist er nicht mehr lange mein Trainer.

Nein, Kathi.. das muss sie nicht.

Wenn mein Hund aber ein problem mit einem gewissen Hund hat und ich sehe das passiert immer.

Dann gehe ich halt wenn besagter Hund frei auf dem Platz laufen soll.

und wie schon auch gesagt, soll sie sich nach einem anderen Platz umschauen wenn sie sich dort unwohl fühlt

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Auch wenn ich jetzt nur nach dem urteilen kann, was Du hier schreibst, finde ich deine Entscheidung den Verein zu wechseln vollkommen richtig.

Klingt ja mehr nach "der Schwächste fliegt", als nach einer vernünftigen Hundegruppe.

Was ich mich allerdings gefragt habe, Du schreibst hier:

Aber der Hund hat sich in meinen regelrecht verbissen und hat auch nicht selber wieder los gelassen. Mein Hund hat zwar keine Verletzungen, aber trotzdem :wall::wall:

:think: Der Hund hatte sich in Deinen verbissen und Dein Hund hatte keinerlei Verletzungen?? Bist Du denn sicher, dass es sich nicht "nur" um ein Maßregeln oder ähnliche, harmlosere Auseinandersetzung gehandelt hat? Hat die Trainerin das nicht kommentiert?

Denn normal entstehen bei sowas ja zumindest mal ein paar "Löchlein". Wenn ein Hund verletzen will, tut er es auch.

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

@ Torfi

Na klar, ein paar Löcher hatte er. Er ist ein Border Collie mit langem Fell, leider hat man da halt auch nicht viel gesehen, kein Blut oder so. Wir mußten den anderen Hund richtig von meinem "abmachen".

Aber eine Maßregelung oder so war das nicht, der andere Hund kam ohne Grund auf meinen zu geschoßen, kein Drohen, nichts, gleich packen und schütteln und nicht wieder los lassen.

Mein Hund lag auf dem Platz im Schatten, mit dem Rücken zu dem anderen Hund.

@Border Speed

Natürlich habe ich mich vorher informiert. Habe auch zu erst da einen 10 Stunden Welpenkurs mitgemacht. Da gabs keine Probleme, die Welpen waren ja auch alle noch klein, kleine Gruppe alles in Ordnung. Auch Ihr Hund war ja noch klein.

Aber jetzt sind das alles Halbstarke und können nicht mehr einfach so laufen gelassen werden, da muß man schon ein Auge drauf haben oder ggf. Auszeiten verordnen.

Aber da ist meine (Ex-) Trainerin scheinbar anderer Meinung...

Das Problem gibts es ja erst seit kurzem mit Ihr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...