Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist hier bloß mit dem Umgangston passiert??!! :-OOO


Romana

Empfohlene Beiträge

Hansini
Ja und? Was bitte geht DICH das an? Was ändert es am Lauf der Welt und an diesem Wurf????

Was berechtigt dich, von anderen einzufordern, dass sie ihre shcriftlichen Unterlagen einscannen und hier veröffentlichen sollen? Bist du die Forenhundepolizei?

Ich habe eine höfliche Frage gestellt. Ich habe nicht eingefordert. Alraune, Steffen und mir, sicher auch noch anderen, ist die Fehlstellung aufgefallen.

Was hat das mit Forenhundepolizei zu tun. Sorry, wenn man solche Fragen schon nicht mehr stellen darf, dann weiss ich es nicht. Niemand wird gezwungen etwas zu veröffentlichen.

An dem Wurf ändert es nix, aber Vorhandfehlstellungen werden weitervererbt und können zu massiven Problemen führen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Romana

    23

  • Nicole10

    9

  • Hansini

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Übrigens, entweder lässt man diesem EINEN Menschen die Individualität oder man muss, wenn es dem Forenfrieden schadet, diesen EINEN Menschen sperren.

Man kann auch seine Individualität wahren und trotzdem nen vernünftigen Umgangston an den Tag legen.

Könnt die ein aktuelles Beispiel von jemandem nennen, der das seit einiger Zeit erfolgreich so macht :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Zeichnen kann ich übrigens auch nicht, denn ein guter Zeichner schüttelt das so irgendwie (mit "Studien" ^^) aus dem kleinen Finger und "paust nicht Fotos ab".

Bei was für Diletanten hab ich denn dann studiert? Da haben uns die Profs doch wirklich nackige Weiber in den Hörsaal geschleppt und die haben wir ABGEZEICHNET. Und Perspektiven wurden anhand von FOTOS erlernt, sowas aber auch.

Mir stellt sich zwar die Frage, wie man Studien aus dem Nichts machen soll... immerhin studiert man ein Objekt und nicht die Leere im Hirn, aber bitte...

Wie gut, dass es FOTOFOREN gibt, die erstens wissen, wie man zeichnet und zweitens die Galerien mit ihren "Einfach mal drauflos" Fotoserien überschwämmen :D:D:D

Romana, bleib lieber bei uns :D

Wir finden schon noch einen Affen für dich :kuss::D

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Manchmal gibt es aber auch Leute die sich einfach verkneifen könnten was sie so schreiben, manchmal kommt vieles auch einfach falsch rüber und manche stellen gerne irgend einen Quatsch rein um Foren aufzumischen aber ich kenne andere Foren wo es tausend mal schlimmer ist und man sofort gesteinigt wird wenn man z.B. das falsche Futter füttert :D;)

Kopf hoch und nicht ärgern lassen ich bin immer noch sehr gerne hier =):D:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Romana

@Hansini

NEIN. Ein Forum und seine Atmosphäre wird durch die Gemeinschaft der User getragen. Und es sind immer nur einige wenige, die die Spitze bilden und die ungute Atmosphäre herstellen, in der dann die anderen nachschwimmen und feste mitdraufkloppen weil es grade so schön gefahrlos möglich zu sein scheint.

In manchen Foren sind mehr solche Menschen unterwegs und in manchen Foren weniger bzw getrauen sie sich da nicht, weil es welche gibt, die sie in ihrem Tun einbremsen.

Das einzige, wo wir da d'accord gehen ist, dass bei solchen Übergriffen (und hier meine ich die persönlichen Beschimpfungen) meiner Meinung nach von Moderatorenseite schärfer eingeschritten gehört.

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Ich als unbeteiligte - denn ich halte mich bewusst aus diesen Threads raus, da alles was man sagt irgendwo wieder auf die Goldwaage gelegt wird, und Aussagen von vorne bis hinten analysiert und jeder noch so kleine Fehler gnadenlos an den Pranger gestellt wird - denke auch, dass man bei allem Entsetzen und Unverständnis bei Vermehrern oder "Unfall" - Zuchten doch noch ein wenig auf seinen Tonfall achten sollte.

Aufklärung muss sein, aber doch bitte in anständiger Art und Weise.

Die meisten die sich hier mit so einen Thread melden, und dann beschimpft und bloßgestellt werden, lassen sich doch sowieso nie wieder hier blicken. Da ist alle Aufklärung dann sowieso umsonst.

Kritische Fragen dürfen, und sollen! natürlich auch sein. Alles kann hinterfragt werden, aber bitte ohne Beleidigungen, Unterstellungen oder weiß der Henker was. Natürlich kann ich die Wut, und das Unverständnis über Vermehrer oä verstehen, aber so ist doch niemandem geholfen. :(

Link zu diesem Kommentar
Lana86

muss ehrlich sagen das mich auch der Umgangston hier schokiert hat und ich mein nicht nur Hansini, wobei ich es übertrieben finde wenn es zu einer Hetzjagt gegen einen sich entwickelt.

Ich bin in mehreren Foren angemelden (Yorkie, xbox 360, perfect world usw.) nur in KEINEM habe ich je solche Beleidigungen gelesen, klar das es auseinandersetzungen gibt wie gesagt ->verschieden Menschen- verschiede Ansichten

aber die werden dann über der Gürtellinie gehalten....

kurze anmerkung zu dem besagten Thema, am anfang wurde derbe rumgechakt die Sache hatte sich geklärt da es aus unwissenheit passierte und sie hatte nicht vor mehr zu Züchten, warum muss dann weiter rumgehackt werden??? Die hündin WAR SCHON trächtig und anstatt zu helfen wird sie aus dem Forum vertrieben

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

So sehe ich das auch. Die User, die regelmäßig hier sind, wie ich z.b. sind mit Sicherheit immer wieder angenervt von den immer wiederkehrenden Anschuldigungen, Beleidigungen und der Besserwisserei. Man kann ja Ahnung haben und wenn man gefragt wird, auch seine Ahnung preisgeben, aber sachlich und nicht in diese grässlichen Ton. Es wird ein Thema eröffnet und immer immer wieder läufts auf die selben nervigen Fragen hinaus und nicht auf die eigentliche Sache.

Ich finde wir sollten uns immer bewusst sein: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

Man sollte die Menschen so behandeln, wie man selber gern behandelt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@DieDiva

Sicher, wobei die meisten Tierfreunde halt bei Vermehrern da an ihre Grenzen stossen.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Man kann nicht seine Wut über B an A auslassen. Das funktioniert nicht, nie und führt zu nichts als Ärger.

Ich glaube kaum, dass sich ein Vermehrer der fiesen Sorte die Mühe nimmt, seine Freizeit in einem Hundeforum zu verbringen und dort seine Vermehrertätigkeit zur Diskussionzu stellen. Dann wäre er ja nicht nur Vermehrer sondern auch noch völlig schwachsinnig. Der Ton trifft also auf jeden Fall die Falschen.

Und selbst die, die aus Unüberlegtheit einen Wurf Welpen in die Welt setzen lassen, wird man nicht bekehren und belehren indem man sie nach Strich und Faden beschimpft und beleidigt. Damit treibt man sie weg - weg von jeglicher Information, die sie vielleiht doch eines Beseren belehren könnte, sodass sie diesen schöne Experiment nicht bald wiederholen.

Und so gan znebenbei: von diesen hehren Idealen von den Zuchtzielen zur Verbesserung der Rasse hab ich auch bald die Nase voll.

Kommt mir langsam vor, als würde sich das Milchmädchen vorstellen, wie der Züchter als oberster Boss eines Trupps von Wissenschaftlern zugange ist, wo Verpaarungen das Ende einer Forschungstätigkeit im Ausmaß einer Biochemikerdoktorarbeit sind. Also ganz so ist es dann doch wieder nicht.

Manche anerkannten Züchter machen sich viel Arbeit und reisen shcließlich mit ihrer Hündin hunderte Kilometer und manche (durchaus auch anerkannten) Züchter haben rein zufällig den passenden Rüden zur passenden Hündin in ihren eigenen vier Wänden und erforschen nun, ob der fünfte Wurf von den beiden nun gradso gelungen ist wie der erste.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...