Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist hier bloß mit dem Umgangston passiert??!! :-OOO


Romana

Empfohlene Beiträge

Romana
@DieDiva

Sicher, wobei die meisten Tierfreunde halt bei Vermehrern da an ihre Grenzen stossen.

Tierfreundlichkeit kann aber keine Ausrede dafür sein, dass man seine gesamte Kinderstube über Bord wirft.

Man kann ALLES auch so transportieren, dass es nicht den Menschen verletzt und beleidigt sondern ihm bloß klarmacht, dass man seine Handlungen für nicht gut findet.

Und im betreffnden Fall ist mir nicht aufgefallen, dass die so Niedergemachte selbst NICHT tierfreundlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Romana

    23

  • Nicole10

    9

  • Hansini

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

biane

Wenn dann aber mal die Ratschläge und Tipps angenommen werden würden, die die erfahrenden Züchter und User so machen, dann würden vielleicht auch viele User nicht so aus der Haut fahren.

Ich muss mir auch oft auf die Unterlippe beißen denn ich kann einfach nicht begreifen wie man von vornerein sagen kann, ich bin Züchter aber ich mache nur diesen einen Wurf weil meine Hündin ja ach so gesund ist, wo aber der Rüde wohl deutliche Veerbeungsprobleme zeigt, da kann man doch als User nicht einfach sagen, ja super haste toll gemacht? Das ist zu viel des guten.

Entweder ich züchte oder ich lasse es bleiben.

Ich denke das es leider im Moment vermehrt solche Treads gab und man dann einfach so eine Wut aufbaut die dann heraus will. Natürlich sollte man versuchen das in einem ordentlichen Ton rüber zu bringen da gebe ich euch recht.

LG

Bia

Link zu diesem Kommentar

Wir diskutieren das gerade aktuell im Team wie demnächst verfahren wird. Aber das ist nicht so eilig als in 48 Stunden dazu eine Lösung präsentiert wird.

Aber: Ich erinnere mal wieder an das Hundelexikon an dieser Stelle. Was hält euch eigentlich davon ab an einem wirklich alles erschöpfenden Beitrag im Rahmen einer gemeinschaftlichen Aktion zu arbeiten, der sachlich und neutral auf alle Fragen rund um Zucht und Aufzucht eingeht und dabei gleichzeitig die Risiken aufzeigt?

Was hält euch davon ab? Einen derartigen Beitrag, der bestens im Hundelexikon aufgehoben wäre, könnte man

a) als wichtiges Thema in der Rubrik Hundezucht im Forum verlinken

B) bei immer wieder aufkeimenden Fragestellungen von neuen Usern direkt als erste Antwort präsentieren und das Thema mit dem Hinweis schließen, dass es nur wieder geöffnet wird, wenn eine darüber hinausgehende Antwort fehlt.

Warum nicht die Energie da hinein legen, als dass wir uns hier im Kreise drehen?

Der Nebeneffekt wäre übrigens sehr begrüßenswert: Man gelangt nicht in Versuchung emotional zu reagieren und damit eher Abwehrhaltung zu provizieren, als etwas zu ändern. Gleichzeitig hat man einen wundervoll neutralen Text, der ggf. weiterhilft und zudem zum Nachdenken anregt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Romana

Deine Meinung zur Zucht ist Deine Sache. Ich habe eine andere, die ich auch sagen werde.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich muss mir auch oft auf die Unterlippe beißen denn ich kann einfach nicht begreifen wie man von vornerein sagen kann, ich bin Züchter aber ich mache nur diesen einen Wurf weil meine Hündin ja ach so gesund ist, wo aber der Rüde wohl deutliche Veerbeungsprobleme zeigt, da kann man doch als User nicht einfach sagen, ja super haste toll gemacht? Das ist zu viel des guten.

Entweder ich züchte oder ich lasse es bleiben.

Aber genau DAS ist doch der Punkt! Ich bin mir sicher, dass sich fast alle denken: "Was für ein Schachsinn", aber manche schaffen es eben sich auf die Unterlippe zu beißen und versuchen normal zu argumentieren.

Und "haste toll gemacht" hab ich zu dieser Thematik hier noch von niemandem gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Wir diskutieren das gerade aktuell im Team wie demnächst verfahren wird. Aber das ist nicht so eilig als in 48 Stunden dazu eine Lösung präsentiert wird.

Aber: Ich erinnere mal wieder an das Hundelexikon an dieser Stelle. Was hält euch eigentlich davon ab an einem wirklich alles erschöpfenden Beitrag im Rahmen einer gemeinschaftlichen Aktion zu arbeiten, der sachlich und neutral auf alle Fragen rund um Zucht und Aufzucht eingeht und dabei gleichzeitig die Risiken aufzeigt?

Was hält euch davon ab? Einen derartigen Beitrag, der bestens im Hundelexikon aufgehoben wäre, könnte man

a) als wichtiges Thema in der Rubrik Hundezucht im Forum verlinken

B) bei immer wieder aufkeimenden Fragestellungen von neuen Usern direkt als erste Antwort präsentieren und das Thema mit dem Hinweis schließen, dass es nur wieder geöffnet wird, wenn eine darüber hinausgehende Antwort fehlt.

Warum nicht die Energie da hinein legen, als dass wir uns hier im Kreise drehen?

Der Nebeneffekt wäre übrigens sehr begrüßenswert: Man gelangt nicht in Versuchung emotional zu reagieren und damit eher Abwehrhaltung zu provizieren, als etwas zu ändern. Gleichzeitig hat man einen wundervoll neutralen Text, der ggf. weiterhilft und zudem zum Nachdenken anregt.

Die Idee gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

:no:

Ich sag dazu nicht viel, nur, dass sich der Umgangston Hier sehr verändert hat in einem Jahr :(

Ein Forum ist doch dazu da, um auch Unterstützung zu bekommen, auch wenn der User mal einen schlimmen Fehler macht!

Jetzt weis er es, aber WIE ihm gesagt wurde, dass es ein großer Fehler war, finde ich ganz und gar nicht korrekt!

Jetzt ist der User weg, wurde Hier ja nur zur Sau gemacht und nur wenige haben es ruhig erklärt! :(

Man, ich bin grad ziemlich entäuscht und ich hoffe es wird eine gute Lösung gefunden ;):)

Grüße

Rachel

Link zu diesem Kommentar
biane
Wir diskutieren das gerade aktuell im Team wie demnächst verfahren wird. Aber das ist nicht so eilig als in 48 Stunden dazu eine Lösung präsentiert wird.

Aber: Ich erinnere mal wieder an das Hundelexikon an dieser Stelle. Was hält euch eigentlich davon ab an einem wirklich alles erschöpfenden Beitrag im Rahmen einer gemeinschaftlichen Aktion zu arbeiten, der sachlich und neutral auf alle Fragen rund um Zucht und Aufzucht eingeht und dabei gleichzeitig die Risiken aufzeigt?

Was hält euch davon ab? Einen derartigen Beitrag, der bestens im Hundelexikon aufgehoben wäre, könnte man

a) als wichtiges Thema in der Rubrik Hundezucht im Forum verlinken

B) bei immer wieder aufkeimenden Fragestellungen von neuen Usern direkt als erste Antwort präsentieren und das Thema mit dem Hinweis schließen, dass es nur wieder geöffnet wird, wenn eine darüber hinausgehende Antwort fehlt.

Warum nicht die Energie da hinein legen, als dass wir uns hier im Kreise drehen?

Der Nebeneffekt wäre übrigens sehr begrüßenswert: Man gelangt nicht in Versuchung emotional zu reagieren und damit eher Abwehrhaltung zu provizieren, als etwas zu ändern. Gleichzeitig hat man einen wundervoll neutralen Text, der ggf. weiterhilft und zudem zum Nachdenken anregt.

diese Treads werden eh nicht gelesen, denn man sieht doch wie viele von ein und den selben Beiträge in dieser Art aufgemacht werden. Man will Info´s auf seinen eigenen speziellen Fall und daher werden die wenigsten solche Infobeiträge lesen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Biane

Wenn Informationen fehlen, kann man auch durchaus mal seinen Tierarzt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Thema eröffnet und immer immer wieder läufts auf die selben nervigen Fragen hinaus und nicht auf die eigentliche Sache.

Das bei den selben Themen auch die selben Fragen kommen finde ich mal ganz logisch ;) Und wenn mich die wiederkehrenden Fragen so sehr nerven, dann darf ich sie nicht lesen ;) so das erstmal meine Meinung!

Das es hin und wieder mal im Ton ausartet tut wirklich nicht Not, da gebe ich den meisten recht, nur, fällt es vielleicht manchen schwer ihren Unmut schriftlich und sachlich zu äussern? Ich weiss es nicht, wobei ich auch nicht zu behaupten wage, dass ich mich hier noch nie im Ton vergriffen habe! Gerade bei dem Thema Zucht und Vermehrung von Hunden muss ich mir wirklich die Finger verknoten ... da ich ganz einfach und schlicht und ergreifend der Meinung bin, dass wir mehr als reichlich Hunde auf dieser Welt haben ;)

Desweiteren sollte man bedenken, dass das geschriebene Wort immer anders rüberkommen KANN als das gesprochene!

Und ganz ehrlich mir ist es lieber, mit einem wirklich kritischen User zu diskutieren, als mit einem, der immer alles nur rosarot und toll findet, als hätte er grade ne Tüte geraucht :D und mit Wattebällchen um sich wirft ;)

kurze anmerkung zu dem besagten Thema, am anfang wurde derbe rumgechakt die Sache hatte sich geklärt da es aus unwissenheit passierte und sie hatte nicht vor mehr zu Züchten, warum muss dann weiter rumgehackt werden??? Die hündin WAR SCHON trächtig und anstatt zu helfen wird sie aus dem Forum vertrieben

Hierzu möchte ich noch kurz anmerken, auch wenn es OT ist möge man es mir verzeihen, ich wollte diesen Gedanken auch eigentlich nicht öffentlich schreiben... nun tue ich es doch :P aber wenn das so ist, wie von Dir beschrieben, dann wundere ich mich doch, weshalb diese Userin eine Hompage hat, die doch sehr nach der Webseite eines Zuchtzwingers anmuten lässt ...

Wenn dann aber bei all dem Hinterfragen doch immer nur unehrliche Antworten kommen, dann fährt sicher manch einer auch mal aus der Haut ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...