Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist hier bloß mit dem Umgangston passiert??!! :-OOO


Romana

Empfohlene Beiträge

Alraune
Hi'

ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich. :Oo Es ist ein an sich schon sehr brisantes Thema - das fast immer sehr kontrovers diskutiert wird. Und meist war diese Diskusion recht sachlich - verschiedene Meinungen, Sichtweisen und Wissen halt.

LG

Jutta

Kinderschänder, Tierquäler und Forderung nach öffentlicher Dokumenteneinsicht ist nicht nur nicht recht sachlich sondern einfach überhaupt nicht sachlich. Und es gibt viele verschiedene Meinungen und Sichtweisen, aber Grenzen bei gutem Benehmen und höflichem Umgangston.

Forenuser sind Gäste in einem virtuellen Gasthaus. Im echten Gasthaus kann man ja den Tischnachbarn, der mal eine kontroverse (oder auch simpel blödsinnige) Meinung hat, auch nicht wüst beschimpfen.

Man kann entweder den Wirt bitten, den Gast hinauszuexpedieren, wenn der sich allzu krass aufführt oder, entsprechenden Missionstrieb vorausgesetzt, sich freuen, dass man so Einen mit anderslautender (und in den eigenen Augen verdammt schlechter) Meinung endlich so günstig am Schlaffittchen hat - und ihn bekehren. Bekanntlih funktioneiren Bekehrungen nicht, indem man den zu Bekehrenden beschimpft und ihm vor Augen führt, wie grenzenlos blöd er ist. Ein paar sachliche Argumente und vielleicht etwas Höflichkeit oder gar verständnisvolle Freundlichkeit wären gut und hilfreich, um erfolgreicher gehört zu werden.

Ja stimmt diese Worte waren gefallen - war aber gleich auf den ersten Seiten und die User haben das nachher aber zurückgefahren. Und ich fand eher die meisten waren bemüht

:think: - zumindest im weiteren Verlauf der Diskusion.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Romana

    23

  • Nicole10

    9

  • Hansini

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

biane

Da gebe ich Steffen recht, es ist vorsätzlich passiert und wissentlich so gewollt gewesen da würde ich nie im Lebenmehr Tips geben was sie nun machen kann aber der Tonfall ist halt das Thema und ich denke an dem kann man arbeiten :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Da gebe ich Steffen recht, es ist vorsätzlich passiert und wissentlich so gewollt gewesen da würde ich nie im Lebenmehr Tips geben was sie nun machen kann aber der Tonfall ist halt das Thema und ich denke an dem kann man arbeiten :kuss:

Das unterschreib ich so wie es da seht ;)

An anderer Stelle schrieb ich schon mal, dass es auch ruck zuck Hilfe zur Vermehrung werden kann was zeitweilig hier praktiziert wird und das ärgert mich phasenweise einfach!

Link zu diesem Kommentar
steffen
........Mit dem gleichen Argument könntest du an einem Verletzten vorbeigehen, ohne zu helfen. Der war doch selbst so blöd und ist hingefallen, soll er sich doch selbst die rettung rufen.

Für sowas gibt's dann sogar Strafen. Unterlassene Hilfeleistung...

Bei Unfällen muß natürlich geholfen werden. Aber wenn sich jemand vorsätzlich die Finger abhackt....... Vorsatz bedeutet, daß man die Konsequenz kennt. Also wozu Mitleid?

Link zu diesem Kommentar
Romana

Biane - ist dir klar, dass, wenn jeder so denkt und ihr jeder nach dem Motto "selber schuld" jegliche Hilfe entzieht - die eigentlich "Bestrafte" nicht die Fragestellerin wäre, sondern die Hündin?

WARUM würdest du eine junge Hündin, die nach der zweiten Hitze Welpen bekommt, bestrafen? Hätte sie lieber den Rüden mit den Worten "Weg da du Kinderschänder" wegschicken sollen? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Da sollte man aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen Ramona... Hilfe bekommen Hund und Halter beim Tierarzt und Zuchtverband!

DAS ist kein Grund sowas zu unterstützen tut mir leid das seh ich so!

Link zu diesem Kommentar
Romana
Bei Unfällen muß natürlich geholfen werden. Aber wenn sich jemand vorsätzlich die Finger abhackt....... Vorsatz bedeutet, daß man die Konsequenz kennt. Also wozu Mitleid?

Bin ich im falschen Film??? :kaffee:

Wer hat wo wie Mitleid in dem thread gefordert???

Die Userinwar offenbar stolz, dass ihre Hündin Welpen kriegt und wollte in ahnungsloser Unschuld noch ein paar Tipps haben. Im Grunde genommen wollte sie wohl eher über all das Aufregende Drumherum reden und erzählen.

Sie wollte Tipps - nicht Mitleid. Und auch keine Beschimpfungen und keine hochnotpeinliche Gerichtsverhandlung.

Dass die ganze Aktion nicht sehr überlegt war ist ihr offenbar dann ohnehin klargeworden, aufgrund des Wirkens von Userinnen, denen sie zugehört hat weil ihr die nicht gleich mit dem Stellwagen ins Gesicht gefahren sind.

Was bleibt, ist die Enttäuschung, was für Töne hier manchmal einreissen, wenn es um gewisse Themen geht.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Nicole - obige Antwort ist auch auf deinen post anwendbar.

Im Übrigen geht es mir hier nicht um die Sache "Zucht" sondern um die Sache "Umgangston, saumäßiger" sowie "Mobbing".

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich da an den Umgangston der letzten Themenstarterin denke... da würde ich mir dann auch mal Gedanken zu machen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...