Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
*Shorty*

Kennt jemand einen guten Hundeverein in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Hundeverein in Berlin.

Am liebsten wäre es mir im Norden Berlins, freue mich aber über jeden Vorschlag.

Danke schön!

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundeverein oder Hundeschule? Welche Kriterien sind wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was willst du denn für einen Hundeverein?

SPORt...`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm ob Hundeschule oder Verein weiß ich gar nicht so genau.

Ich würde halt gerne irgendwann die Begleithundprüfung machen und denke das man da bei einem Verein auch ein bißchen günstiger wegkommt oder?

Meine Freundin war mal in einem Verein und hat jährlich 80 Euro bezahlt, sie hat dort auch die BH gemacht. In einer Hundeschulung zahlt man ja für eine 10er Karte ca 120 Euro. Das ist schon ein Unterschied.

Leider gibt es den Verein meiner Freundin nicht mehr.

Ist es eigentlich schon zu spät mit einer 3jährigen Hündin für die BH zu üben?

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei natürlich in Hundevereinen (zuweilen) ein anderer Umgangston herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Link Hansini.

Hier in der Nähe wäre ein Verein für Hundesport mit Diensthunderassen. Das ist wohl nichts für eine Yorkie-Hündin oder?

Ist halt irgendwie immer was für große Hunde. Oder darf man mit jeder Rasse in so einen Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

schau mal hier

www.hundesportler.de

und hier

[url=]http://www.og-reinickendorf.de/[/url]

bei dem 2. war ich schon einige Male beim Agility-Turnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Links.

Bei dem 2. steht auch Verein für Deutsche Schäferhunde. Da darf ich doch mit meiner Yorkie Hündin gar nicht hin oder?

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dürfen schon, aber ob es ratsam ist. Ich würde an Deiner Stelle doch eine Hundeschule vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.