Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie erziehe ich meinen Hund zum "Nichtkläffer"?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

LillyCat81
Schlechtes Wesen ist auch erblich, aber auch, zumindest bis zu einem bestimmten Grad, therapierbar.

Was meinst du denn mit schlechtem Wesen?

Link zu diesem Kommentar
steffen
Schlechtes Wesen ist auch erblich' aber auch, zumindest bis zu einem bestimmten Grad, therapierbar.

Was meinst du denn mit schlechtem Wesen?

Wesen ist die Summe der ererbten und/oder erlernten Eigenschaften des Hundes.

Schlechtes Wesen ist die Summe der ererbten und/oder erlernten Eigenschaften, die den Hund zu einer Belatung für sich selbst und für seine Umwelt machen.

Gutes oder Schlechtes Wesen definiert sich in den Anforderungen des Mensch (der Gesellschaft) an den Hund.

Das, was bei uns als schlechtes Wesen bezeichnet wird, kann z.B. in Sibirien erwünscht sein. Ist ja auch klar, die Umwelt- und Lebensbedingungen und Anforderungen sind überall anders.

Link zu diesem Kommentar
Milva

Hi Steffen,

leider bin ich ein Nobody am Computer, kann

immer noch nicht einzelne Absätze zitieren!

Mein Hund z.B. (Mali/Ridgeback) bellt (brummelt, nuchelt etc.) bei jeder Bewegung am Haus

(ob Katze, Eichhörnchen etc.)!

An der Leine oder bei anderen Hunden bellt sie nicht! :???

Milva

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Hi Steffen,

leider bin ich ein Nobody am Computer, kann

immer noch nicht einzelne Absätze zitieren!

Mein Hund z.B. (Mali/Ridgeback) bellt (brummelt, nuchelt etc.) bei jeder Bewegung am Haus

(ob Katze, Eichhörnchen etc.)!

An der Leine oder bei anderen Hunden bellt sie nicht! :???

Milva

Würde mal sagen, dass er bellt bzw. anschlägt, weil er das Haus bewachen möchte bzw. anzeigen möchte, dass sich draußen was tut.

Link zu diesem Kommentar
steffen
.......

Mein Hund z.B. (Mali/Ridgeback) bellt (brummelt, nuchelt etc.) bei jeder Bewegung am Haus

(ob Katze, Eichhörnchen etc.)!

An der Leine oder bei anderen Hunden bellt sie nicht! :???

Milva

Dann überleg doch mal, wann er genau bellt! Wenn er was am Haus hört? Oder wenn er die Katze am Fenster sieht?

Link zu diesem Kommentar
steffen
.......

Würde mal sagen, dass er bellt bzw. anschlägt, weil er das Haus bewachen möchte bzw. anzeigen möchte, dass sich draußen was tut.

Und das zeigt dann was an?

Link zu diesem Kommentar
Milva

Nein, sehen kann sie nichts!

Wenn sich z.B. Nachbarn unterhalten, wenn jemand am Haus vorbeigeht, sind nicht so viele

weil ich am Rand wohne, jedes für "sie" erkennbare Gräusch!

Vieles schon versucht, keinen Erfolg gehabt,trotz Trainerin!

Milva

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
[Wesen ist die Summe der ererbten und/oder erlernten Eigenschaften des Hundes.

Das heißt also das mein Hund von der Zuchtstätte (Hunde schlagen an, wenn jemand kommt) mitbekommen hat?

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Wenn sich z.B. Nachbarn unterhalten, wenn jemand am Haus vorbeigeht

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Dafür habe ich das Problem an der Leine und ab und an bei Menschen. Aber da wiederum auch nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
.......

Würde mal sagen' dass er bellt bzw. anschlägt, weil er das Haus bewachen möchte bzw. anzeigen möchte, dass sich draußen was tut.

Und das zeigt dann was an?

Das der Hund nicht wirklich relaxed ist, oder? Ich mein, das ist ja meine Aufgabe als Herrchen/Frauchen das Grundstück zu "bewachen". Sehe ich das falsch?

Wenn wir im Garten sind und eine fremde Person läuft vorbei kann es schon mal sein, dass Mona einmaln kurz wufft. Dann schau ich was los ist und sage zu ihr: Alles in Ordnung und sie ist dann wieder ganz relaxed.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...