Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser oder nicht? (nachts)


catweazle04

Empfohlene Beiträge

catweazle04

So da wir ja gerade hitzig diskutieren, ob es notwendig ist das der Hund nachts Wasser in seinem direkten Zugriffsbereich hat....

Stelle ich es jetzt mal zur offen Umfrage

Ich oute mich meine Hunde müssen mich nachts wecken, wenn sie saufen wollen.

Tagsüber steht es in ausreichender Menge, in Trinkwasserqualität, jederzeit zur freien Verfügung.

Gassierunden gehen am Bach entlang, den die Hunde gerne zum erfrischen und saufen nutzen.

Um halb 11 lasse ich die Hunde nochmal raus, da steht Wasser und beim ins Haus kommen laufen sie auch nochmal am Wasser vorbei, dannach ist Ruhe bis morgens um 6 Uhr.

Bisher bin ich wegen saufen zweimal aufgestanden bei meinen jetztigen Hunden, in 4 Jahren.

Viel Spass und immer nett und RESPEKTVOLL bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • catweazle04

    10

  • Christina

    4

  • cookie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

DeutschesTeam

Hallo.

Habe mich entschlossen, doch mal zu schreiben.

Ich habe mich dazu entschlossen, meinem Hund IN DER WOHNUNG immer Wasser zur Verfügung zu stellen.

Da ich ja auch nachts aufstehe, und wenn ich dann etwas trinken möchte,mache ich das auch:)

Das sollte der Hund auch.

Sonst finde ich es OK... wenn der Hund zwar kein Wasser hat nachts, aber dann Frauchen/Herrchen..... wecken kann.

Was ich nicht grade ok finde, ist....wenn der Hund auch nach Betteleien usw kein Wasser bekommen.

Ich hoffe, mein Beitrag war soweit in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Lana86

nein meiner kriegt kein Wasser nachts, einfach weil er nicht drankommt->schläft im Bett und traut sich nicht runterzuspringen.....wenn er durst hat muss er mich wecken. Macht er ja auch wenn er muss

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Meine beiden haben IMMER Wasser zur freien Verfügung.

Manchmal trinken sie Nachts, manchmal nicht.

Ich sehe es wie bei uns, ab und an werden wir doch auch Nachts wach und haben durst!

Wir gehen in die Küche und holen uns etwas, warum sollen Hunde denn Nachts nichts trinken sollen???

Ich denke, es sollte doch auch kein Problem sein, ein Wassernapf bereit zu stellen??

Link zu diesem Kommentar

Ups, hab ich schon wieder eine hitzige Diskussion verpasst. Wurscht.

Also meine Süße kann 24 h an einen Wassernapf. Im Haus steht einer und die Türen sind auf und draußen ist auch einer, außerdem ein Teich.

Mir fällt kein einleuchtender Grund ein, warum sie nachts nicht trinken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Huhu :winken:

Da ich selbst ein passionierter Nachts-Wasser-Trinker bin, hat mein Hund auch immer Zugang zur Küche und dem (viel leckereren) Wohnzimmerteich. Allerdings habe ich noch nie bemerkt, dass sie nachts getrunken hätte.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Unsere pennt Nachts im Flur vor unserer halb offenen Schlafzimmertür. Sie kann aber jederzeit in die Küche um zu trinken.

Um halb elf geh ich das letzte mal mit ihr raus und danach trinkt sie nochmal nen Schluck.

Nachts trinkt sie nichts. (Soweit ich das mitbekomme. Schlafe wie ein Stein.)

Morgens trinkt sie erst wieder nach dem Fressen.

L.G. Steffi

Link zu diesem Kommentar
Askja

Also früher ist Askja nachts selbst zum Wassernapf gegangen, jetzt, wo sie manchmal Aufstehprobleme hat, meldet sie sich.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Wasser/Futterständer unten im Flur stehen.

Oben im Schlafzimmer möchte ich wegen des Laminat-Fußbodens nicht.

Das Wasser wäre frei zugänglich, aber Otto "fragt" bevor er nach unten geht.

Licht ist über einen Bewegungsmelder geschaltet, da unser alter Hund nachts manchmal gewandert ist und wir immer befürchteten, er würde im Dunkeln auf der Treppe stolpern.

Eigentlich kein Problem, aber Otto meldet sich und ich geh dann bis zur Treppe mit und "schicke" ihn.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04
Hallo.

Habe mich entschlossen, doch mal zu schreiben.

Ich habe mich dazu entschlossen, meinem Hund IN DER WOHNUNG immer Wasser zur Verfügung zu stellen.

Da ich ja auch nachts aufstehe, und wenn ich dann etwas trinken möchte,mache ich das auch:)

Das sollte der Hund auch.

Sonst finde ich es OK... wenn der Hund zwar kein Wasser hat nachts, aber dann Frauchen/Herrchen..... wecken kann.

Was ich nicht grade ok finde, ist....wenn der Hund auch nach Betteleien usw kein Wasser bekommen.

Ich hoffe, mein Beitrag war soweit in Ordnung :)

Danke für dein Statement, das liest sich ganz anderst.

Ich steh ja schon aus Faulheit auf.Ausserdem kann ich nicht schlafen wenn mein Hund fiepst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...