Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser oder nicht? (nachts)


catweazle04

Empfohlene Beiträge

cookie

Unser Napf kann nicht verschüttet oder umgestossen werden, die Näpfe sind beide in einem Ständer drin, der der Fresshöhe von Sammy angepasst ist. Der Ständer hält es sogar aus, wenn sich unsere Katzen an ihm aufstellen, um da Wasser zu saufen.

Außerdem ist das für mich kein Grund überhaupt kein Wasser anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • catweazle04

    10

  • Christina

    4

  • cookie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Dame hat immer ihr Wasser stehen, aber in der Nacht pennt sie sowieso :) Morgens kommt frisches rein und fertig^^

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
Was macht ihr wenn die Schüssel aus irgendeinem Grund leer ist und Hundi noch Durst hat?

(leergesoffen, ausgeschüttet, what ever)

Wie merkt ihr sowas überhaupt?

Deswegen sollte mal schauen, dass immer genug drin ist oder neu aufgefüllt wird

:yes:

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben immer zu jeder Zeit ausreichend Wasser zur Verfügung. So habe ich es schon bei meiner Schäfi Hündin gehalten und so finde ich es auch normal.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Obwohl ich mich ja schon in dem anderen Thread erklärt habe, hier jetzt nochmal:

Peppels hat nachts KEIN Wasser "zur Verfügung". Aus mehreren Gründen:

  • das Bett ist so hoch, er springt nur im Notfall raus
  • ich hatte Wasser im Schlafzimmer, aber er trinkt sowieso wenig und hat das nicht genutzt
  • er trinkt selbst morgens erst, wenn er gefressen hat
  • unsere Nächte mit 6 - 7 Stunden Schlaf sind nun nicht sooo extrem lang, das er Durst schiebt
  • wenn er doch Durst hätte, meldet er sich und natürlich bekommt er dann auch Wasser (was er bis jetzt erst 1 mal gemacht hat)

Und der für mich wichtigste Punkt:

  • Es ist seine Entscheidung, das er bei mir schläft (natürlich auch meine, weil ich es ihm anbiete ;) ), aber er hat durchaus die Möglichkeit, in einem anderen Raum zu schlafen. Bei mir ist nur die Schlafzimmertür zu, sonst steht alles offen und dann hätte er auch Zugang zum Wasser.

Und noch mal Allgemein: Natürlich biete ich ihm Wasser an, immer und zu jeder Zeit, nur steht es nachts halt in einem anderen Zimmer, aber es ist ja trotzdem da und das weiß er ja auch. Und wenn ich einen Hund habe, der mich über seine Befindlichkeiten in Kenntniss setzt so what... :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei uns steht auch immer Wasser parat und es wird auch genutzt, denn der Pegelstand ist morgens ein anderer. ;)

Link zu diesem Kommentar

Steht für mich gar nicht zur Frage-ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste Pancho kann nicht ans Wasser!

Er kann immer und zu jeder Zeit trinken.

Bin irgendwie ganz erschrocken, für wieviele es gar nicht in Frage kommt, dass der Hund nachts Wasser hat!

Muss aber auch dazu sagen, dass es natürlich etwas anderes ist, wenn die Hunde "wecken" wenn sie durst haben.

Link zu diesem Kommentar
Unser Napf kann nicht verschüttet oder umgestossen werden, die Näpfe sind beide in einem Ständer drin, der der Fresshöhe von Sammy angepasst ist. Der Ständer hält es sogar aus, wenn sich unsere Katzen an ihm aufstellen, um da Wasser zu saufen.

Außerdem ist das für mich kein Grund überhaupt kein Wasser anzubieten.

Sehe ich auch so...

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Wasser steht sowieso immer in meinem Zimmer --> immer zur Verfügung

Ob sie es aber wirklich nutzten (nachts) kann ich nicht sagen, ich höre es inzwischen nicht mehr, wenn sie vom Bett springen.

Bewusst nach dem Wasser schaun mache ich selten, die Hunde zeigen mir schon, wenn es leer ist.

Link zu diesem Kommentar

Meinen Hunden steht frisches Wasser rund um die Uhr zur Verfügung.

Im Haus stehen 3 Näpfe und draussen 2 und diese werden auch genutzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...