Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser oder nicht? (nachts)


catweazle04

Empfohlene Beiträge

catweazle04

Moony siehste das ist Umstände die man berücksichtigen muss.

Wenn meine Hunde eh schlechte Trinker wäre, würde ich es auch anderst machen.javascript:document.bbform.submit();

Bei einem Hund der nichts einfordert, auch wieder eine andere Sache.

MEldet sie sich auch nicht wenn sie nachts muss?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • catweazle04

    10

  • Christina

    4

  • cookie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

zwergili

Bei uns ist die Küche nachts geschlossen, wenn er nach der letzten Gassirunde nochmal will kann er und dann ist Feierabend.....so ist er es gewohnt.

Nero schläft bei uns im Schlafzimmer, die Schlafzimmertür war schon immer zu (außer im Hochsommer) deshalb ist er es gewohnt sich zu melden wenn er durst hat...was sehr selten vorkommt. Ich hab einen sehr leichten schlaf ich höre es wenn er was will....wenn es anders wäre, wäre es auch ok....

Link zu diesem Kommentar
catweazle04
Unser Napf kann nicht verschüttet oder umgestossen werden, die Näpfe sind beide in einem Ständer drin, der der Fresshöhe von Sammy angepasst ist. Der Ständer hält es sogar aus, wenn sich unsere Katzen an ihm aufstellen, um da Wasser zu saufen.

Außerdem ist das für mich kein Grund überhaupt kein Wasser anzubieten.

Ich habe das auch nicht gefragt um es zu begründen, sondern weil ich das zum Beispiel nicht mitbekommen würde.

Link zu diesem Kommentar

Joey kommt jederzeit dran! Nutzt es aber nicht immer!

Er trinkt sowieso sehr, wenig (GsD regnet es ja hin und wieder, da gibt es dann endlich wieder Pfützen, aus denen er gerne trinkt ;) )! Wenn der Napf dann doch mal leer sein sollte, höre ich das , weil er die dann etwas schiebt, wenn ich es nicht höre, zeigt er es nicht an, nur bekomme ich es dann irgendwann mit, wenn er hin geht und ich das Schlabbergeräusch nicht höre!

Nachts würde er sich nicht melden, bzw. dann bekäme ich es nicht mit!

Link zu diesem Kommentar
cookie

Sorry, hab ich in einem falschen Zusammenhang gelesen.

Aber meine Einstellung prinzipiell dazu ist auch, dann müssen die Tiere lernen, den Napf nicht zu verschütten - einen vernünftigen Napf kann man eigentlich auch nur sehr schwer umschütten. Mitbekommen würde ich es auch nicht, die Näpfe stehen einen Stock tiefer als wir schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Moony

MEldet sie sich auch nicht wenn sie nachts muss?

:kaffee: Hatte dazu schonmal einen Thread aufgemacht. Also wenn sie was meldet, dann bisher jedenfalls nicht so dass ich es auch mitbekomme.

Aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was, inzwischen werde ich ab und zu mal morgens wenn ich noch im Halbschlaf im Bett liege, angestupst, dass ich doch bitte endlich mal aufstehen möge. :D

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

unser Spike hat jeder Zeit Wasser zur Verfügung.

Er trinkt ja auch ziemlich viel, durch a. seine Krankheit und b. durch die Medis.

Ich fülle den Wassernapf, da passen 2,5 Liter Wasser rein, so ca. 3 mal am Tag.

Wobei mir aufgefallen ist, das er Nachts wohl kaum etwas trinkt, denn im Napf tut sich Nachts kaum etwas.

Er ist vielleicht wohl auch durch seine Krankheit nicht mit anderen Hunden vergleichbar. :think:

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich glaube ich kann meine Hunde nicht wirklich als Vergleich nehmen.

Meine Hunde schaffen es durchaus den Napfständer um zu werfen.

Ebenso wie Asti immer erst die Riesenpranke ins Wasser macht bevor er trinkt (warum weiss ich nicht)

Da passiert es auchmal das er den Napf umhaut.

Deshalb bin ich auf die Frage gekommen.

Tagsüber bekomme ich das ja mit und schaue auch regelmässig nach.

Auch bevor ich das Haus verlasse, schaue ich nach dem Wasser.

Nachts bekäme ich das garnicht mit.

Weil der Napf einmal im Erdgeschoss an der Wand hängt und einmal oben im Hundezimmer, schlafen tun wir in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Meinen Hunden steht jederzeit Wasser zur Vefügung. Halte ich seit 1984 so.

Ob nachts "geschlappt" wird, kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich nachts schlafe und

morgens den Inhalt des Napfes nicht kontrolliere. Fressnäpfe habe ich extra.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Unseren Hunden steht jederzeit Wasser zur Verfügung. Im Schlafzimmer steht ein Napf und in der Küche im EG.

Im Schlafzimmer deshalb, weil Hasso schon älter ist und ich nicht möchte, dass er so oft die Treppen läuft.

Sie nutzen das Wasser auch, den morgens ist es immer weniger, bzw, Hasso höre ich auch oft schmatzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...