Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser oder nicht? (nachts)


catweazle04

Empfohlene Beiträge

Mein Zimmer ist unterm Dach (da wohnen Jimmy und ich) und die letzten Tage war so heiß, dass Jimmy sein Wasser genutzt hat. Wenns kühl ist, trinkt er nix.

Ich schau abends normalerweise nicht extra nach, ob da noch genügend drin ist.

Wenns leer ist, muss er bis morgens warten.

Er lebt noch und freut sich bester Gesundheit ;)

Hab nichts angekreuzt, weil nichts passt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • catweazle04

    10

  • Christina

    4

  • cookie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

catweazle04

An die genutzt klicker....

Wie merkt ihr das der Hund es nutzt?

Geräuche?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ich persönlich finde es wichtig, dass der Hund jederzeit an seiner Wasser kann - gerade im Sommer wo die Nächte ja auch schon mal sehr warm sein können. Es regen sich soviele drüber auf, dass der Hund im Auto im Sommer ohne Wasser bleibt, aber in der Wohnung soll das plötzlich nicht gesundheitsschädlich sein, das kann ich nicht verstehen. In manchen Wohnungen befindet man sich auch noch Nachts in einem saunaähnlichen Klima, also muss auch Wasser vorhanden sein.

Edit wegen den Nutzen:

Tagsüber merke ich das an den Geräuschen und morgens sehe ich es, wenn der Wassernapf geleert oder nur noch halbvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Bei uns wird nachts geschlafen, tief und fest, bei geschlossener Schlafzimmrtür, Hund bei uns im Bett. Wir trinken nachts nichts und unser Hund auch nicht.

Er hat auchnoch nie die leisesten Anstalten gemacht, nachts irgendwas zu wollen - der schläft ja selbst wie ein Stein. :D

In Kreta, wo es im Sommer auch nachts eine Affenhitze hat (40° manchmal) geht er schon manchmal Wasser trinken - auch nicht immer. Wenn's so arg heiß ist bekommt er auch eine Wasserschüssel hingestellt, aber ich denke, auch die nutzt er nur, wenn er wegen der Hitze nicht schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar

Um ruhig schlafen zu können, schau ich abends immer noch mal nach, ob die Wasserschüssel auch gefüllt ist. Denn wehe wenn nicht :motz: . Dann werde ich bestimmt von dem scheppernden Geräusch einer Wasserschüssel geweckt, die durch die Wohnung gestupst wird. :whistle

lg Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

habe mit Ja gestimmt weil Wasser immer zur Verfügung stehen sollte.

Edit:

Gäbe zuviel Geschrei, bei der ganze Bande! ;)

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Da wir ausser dem Hund auch noch zwei Wohnungskatzen haben, die sowohl tagsüber als auch nachts Zugang sowohl zum Wohnzimmer als auch zum Schlafzimmer haben, steht bei uns Wasser immer bereit - ein Napf im Wohnzimmer und ein Napf im Schlafzimmer!

Ich habe "wird genutzt" angeklickt, was sich zumindest auf den sehr späten Abend bezieht, nachts bekomme ich so gut wie nix mit :so . Jedenfalls habe ich schon sehr oft mitbekommen, dass Bogo noch etwas trinkt, wenn ich schon eine zeitlang im Bett gelegen habe und kurz vorm wegnicken bin ;) . Manchesmal bekomme ich es dann auch früh am Morgen mit, dass er trinkt, noch bevor ich aufgestanden bin...

Für mich käme es nicht in Frage, meinen Tieren nachts kein Wasser anzubieten, ich trinke ja auch wann ich will und wenn ich Durst bekomme ;) .

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Was macht ihr wenn die Schüssel aus irgendeinem Grund leer ist und Hundi noch Durst hat?

(leergesoffen, ausgeschüttet, what ever)

Wie merkt ihr sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Moony

Ja/wird genutzt

Der Wassernapf steht eh in meinem Zimmer, wo Buxi auch schläft. Dass es genutzt wird sehe ich ja am Füllstand. Ich werd das Wasser bestimmt nicht weggeschlabbert haben und sonst ist keiner im Zimmer der es gewesen sein könnte. :D

Da mein Hund eh wenig trinkt finde ich das schon gut so. Im Winter war es auch oft so, dass sie erst abends/nachts richtig trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Moony
Was macht ihr wenn die Schüssel aus irgendeinem Grund leer ist und Hundi noch Durst hat?

(leergesoffen, ausgeschüttet, what ever)

Wie merkt ihr sowas überhaupt?

Ich würds (nachts wenn ich schlafe) nicht merken, wenn sie leer ist. Da mein Hund aber auch nichts einfordert, würde sie sich einfach hinlegen und weiterschlafen. In dem Fall hat sie dann Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...