Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser oder nicht? (nachts)


catweazle04

Empfohlene Beiträge

catweazle04
Sorry, hab ich in einem falschen Zusammenhang gelesen.

Aber meine Einstellung prinzipiell dazu ist auch, dann müssen die Tiere lernen, den Napf nicht zu verschütten - einen vernünftigen Napf kann man eigentlich auch nur sehr schwer umschütten. Mitbekommen würde ich es auch nicht, die Näpfe stehen einen Stock tiefer als wir schlafen.

Würdest du mir mal einen vernünftigen Napf zeigen?

Ich habe einmal einen Napfständer, der höhenverstellbar ist der ist bei uns ganz oben eingestellt, da ist je Hund einmal Wasser und einmal Futtnapf drin.

Der steht zur Zeit draussen, weil ich im Sommer draussen füttere.

Dann habe ich draussen noch 4 Muschelhälften macht man eigendlich Sand rein für Kinder.

Unten am Eingang häng ein Napfhalter an der Wand (mit einer 5 Literschüssel)

Oben im Hundezimmer habe ich eine 5 Literschüssel auf dem Boden stehen.

Den Napfständer wedelt mein Hund um, oder er dreht sich um und stösst ihn mit dem Popes um.

Weiss nicht wie ich wedeln oder umdrehen abgewöhnen sollte.

Das mit der Pfote reingehen kenne ich von unsrern Katzen, es ist allerdings ein Unterschied, ob eine vorsichtige Katze das macht oder eine grobmotorisch veranlagte 85 kg Dogge. Da bleibt man beim Pfote trocken schütteln auch mal am Rand hängen.

Das Asti ein Grobmotoriker ist habe ich mich abgefunden, Ska ist vorsichtig wie ein Katze und macht weder die Pfote rein noch wedelter was um.

Was aber keinesfall der Grund ist warum die Türen zu sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • catweazle04

    10

  • Christina

    4

  • cookie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Unsere Hunde haben die Wassernäpfe auch immer zur freien Verfügung.... nachts wird der im Schlafzimmer zumindest von meiner Dame genutzt... was der Wasserstand zeigt ;)

Ich hab bereits im anderen Thema erwähnt, dass es für mich befremdlich wäre einem Tier den Zugang zum Wasser zu versperren.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich hab bereits im anderen Thema erwähnt, dass es für mich befremdlich wäre einem Tier den Zugang zum Wasser zu versperren.

Also ich finde die Aussage "versperren" wirklich krass, so böse bin ich zu meinem Hund nicht...

Ich "versperre" ihm nachts schließlich auch das Püschern und Schietern. Auch ein Grundbedürfnis, dazu muss er sich auch erst melden...

Ich weiß nicht, ob du es wirklich so böse meinst, wie es auf mich wirkt, aber dann versperre ich nachts wirklich viel... Aber frische Luft bekommt er, wenigstens etwas...

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Also meine beiden der erste Hund und der jetzige schlafen nachts durch ohne Wasser er will nachts gar nix selbst wenn wir dann morgens aufstehen trinkt er nicht gleich sondern döst nochmal auf seiner decke erst nach dem Gassi gehen hat er dann durst

Link zu diesem Kommentar
cookie

@catweazle04

gg ich glaub bei deinem Asti ist nix sicher, so was ich gerade lese. Vielleicht so eine Art Tablett mit Rand selbst bauen und an die Wand dübeln?

Das mit dem Poppes kenne ich, *augenverdreh*, Sammy hat mir im Winter so etliche Teetassen vom Wohnzimmertisch mit Rute oder Poppes gehauen.

Das mit vernünftigen Napf war eher auf die wenig standfesten Näpfen gemünzt, die man auch so zu kaufen bekommt, die mit den viel zu kleinen Stellflächen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich hab bereits im anderen Thema erwähnt' dass es für mich befremdlich wäre einem Tier den Zugang zum Wasser zu versperren.

Also ich finde die Aussage "versperren" wirklich krass, so böse bin ich zu meinem Hund nicht...

Ich "versperre" ihm nachts schließlich auch das Püschern und Schietern. Auch ein Grundbedürfnis, dazu muss er sich auch erst melden...

Ich weiß nicht, ob du es wirklich so böse meinst, wie es auf mich wirkt, aber dann versperre ich nachts wirklich viel... Aber frische Luft bekommt er, wenigstens etwas...

Manchmal glaube ich man kann hier formulieren wie man will :Oo irgendwer wird sicher ein Haar in der Suppe finden :Oo

Link zu diesem Kommentar
Christina

@ Nicole: Deshalb habe ich doch extra nochmal nachgefragt, ob du es so meinst, wie es auf mich wirkt...

Also hätte es durchaus gereicht, wenn du geschrieben hättest ja so isses oder nein du verstehst mich falsch...

Aber anscheinend ist das zu viel verlangt, versteh ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nein ist ist nicht so gemeint wie Du es vestanden hast!!!!!!

*Zufrieden* ?

Link zu diesem Kommentar

meine hat nachts keinen Zugang zum Wasser. Sie schläft in einem gesonderten Zimmer und da steht keiner. Sie bekommt kein Trockenfutter und wird es ohne aushalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...