Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dobilein

Mal wieder ein schönes Hundeplatzerlebnis *g*

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Boah hatte ich heute wieder meinen Spaß aufm Hundeplatz :D

Mein Gott, so lächerlich...

Ich war heute zum 4. Mal mit Dobi beim Obedience.

Und dann war auch ein Rüde da, den Dobi überhaupt nicht leiden kann. Hatte ich auch schonmal von erzählt, als wir mit dem Hund Spazieren waren. Scotty heißt der ;)

Wir waren dann in einer Reihe und Dobi und ich sollten anfangen an der Reihe im Abstand von 1 Meter vorbei zu gehen.

Ich dann so: "Bei Scotty mach ich dann aber einen Bogen"

Trainerin: "Nein, auch da musst du den 1 Meter Abstand einhalten, 1 Meter ist 1 Meter"

Ich: "Ähm...das ist mir aber noch zu nah, Dobi kann Scotty nicht leiden"

Trainerin: "Ja auf Prüfungen muss er auch mit den anderen Hunden klar kommen, da kann er dann auch nicht so rumstänkern"

Ich: "Man kann das doch langsam aufbauen? Den Abstand erst nach und nach verringern?"

Trainerin: "Das ist ein dummes Argument, auf Prüfungen musst das auch sofort klappen. Wenn du einen Bogen machst, bist du in 10 Wochen noch am selben Punkt"

Sie übrigens von Anfang an in einem motzigen Tonfall.

Ich meinte dann nur, dass es dumm ist, wie sie argumentiert.

Hallo? Wen interessieren irgendwelche Prüfungen? Woher weiß sie denn, dass ich Prüfungen laufen will? (und ich will keine laufen).

Wir waren im Training und das bedeutet, dass man LANGSAM auf Prüfungs-Niveau hinarbeitet.

Ich kann doch auch nicht von einem Hund, der noch nie was von "Sitz" gehört hat, erwarten, dass er Sitz aus der Bewegung macht, nur weil es bei der Begleithundeprüfung gefordert ist :Oo

Naja, ich bin dann an der Reihe vorbei, bei Scotty einen Bogen gemacht und wieder zurück.

Sie: "Dich zwingt niemand hier mit zumachen, aber wenn du es tust, musst du dich auch an die Regeln halten"

Ich: "Gut, dann geh ich halt!"

Und bin gegangen :D

Ich mein...das muss ich mir doch nicht bieten lassen.

Dobi hätte sich hochgepuscht und was bringt uns das im Endeffekt?

Richtig - rein garnichts.

Es ist doch meine Sache, wie ich das mache. Ich will nicht, dass ich Dobi unnötigem Stress aussetze und er sich hochfahren muss.

Aber wenn sie das nicht checken will, hat se pech gehabt :zunge:

Ich hatte mir ja schon geahnt, dass es früher oder später so kommen könnte, aber dass ich es doch ganze 4 (naja 3 1/4) Mal dort ausgehalten habe, wow :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

empoerung.gif

Hast du richtig gemacht! Es muß doch wohl jeder selber einschätzen, wie weit er mit seinem Hund gehen kann.

Wenn´s geknallt hätte, hättest du auch die A****karte gehabt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:)

Du kennst Dobi am besten, du weisst was er braucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du supergut gemacht !! Wow !! :respekt:

Dobi kann sich sehr glücklich schätzen, so ein Frauchen zu haben !!!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt: Hast du super gehandelt, deren Gesicht hätt ich zu gerne gesehen :D

Du weißt deinen Hund am besten einzuschätzen und hast dementsprechend gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gesicht war eine Mischung aus:

:o und :motz:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut gemacht und jetzt such dir einen Hundeplatz mit Trainern die auch auf alle eingehen können.

Wolltest du nicht so wie so wechseln? Oder habe ich das falsch verstanden!

:winken: Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voll gut!!! :-)

Die Trainerin hätte sich ja auch dawischen stellen können,

wenn du 1 m vorbeigehst;-) ABER das ist ja auch nicht die

Prüfungsrealität LACH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll gehandelt, Mary :respekt::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.