Jump to content
Hundeforum Der Hund
lidi-sud

Hundehalsband aus Nylon ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch sofort eine Frage: Es gibt Halsbänder aus Nylon, die auch als Führleine benutzt werden können. Die Leine wird mittels Druckknöpfen am Halsband fest gemacht und kann nach Bedarf abgeknöpft werden.

Nun weiß ich aber leider nicht, wie sie sich nennen, noch wo ich sie bekommen kann.

Kennt hier vielleicht jemand diese Halsbänder/Leinen?

Beim googeln konnte ichnichts in Erfahrung bringen. :wall:

Vielen Dank schon mal

lidi-sud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo wuff,

nein, das ist es leider nicht. Wenn alles zusammen geknöpft ist, sieht es aus, wie ein Halsband. Wenn man die Druckknöpfe löst, wie ein Halsband mit Führleine.

Der Rest ist schon stabil/sicher. Man hat halt alles in einem. Ich fand es eher praktisch.

Vielleicht muss ich dann doch mal alle Tierzubehör-Läden abklappern *seufz*

Aber lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich weiß, was du meinst.

Das gab es hier vor kurzem als Sonderposten beim Fressn***.

Frag mal nach, vielleicht hast du ja Glück und die haben noch irgendwo eine rumliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen. Und so richtig vorstellen kann ich mir auch nichts darunter.

Ist das praktisch ein Halsband mit Leine kombiniert und wenn man die Leine nicht braucht kann man sie am Halsband befestigen?

Wenn das so etwas ist, dann würde ich auch gerne wissen wie es heißt und wo man es bekommt. Wäre nämlich echt praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe sie gefunden! Tatsächlich beim Fress...... ;)

Lag in der Sonderpostenabteilung! Ich sah sie und musste spontan an Dich denken! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese kenn ich leider nicht, aber bei Ebay gab es oft auch Halsbänder mit integrierter Leine-da war irgendwie so ein "Rollding"dran zum rausziehen.

Ich habe z.B. ein Halsband von K9, da ist einfach so ein "Greifriemen"dran, ist auch ganz praktisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Graviertes Hundehalsband - kennt das jemand?

      SCHLEICHWERBUNG GELÖSCHT

      in Hundezubehör

    • 2 x Amarok Hundehalsband mit Zug-Stop-Verschluss (für Hals 32 und 28 cm)

      Ich finde die Halsbänder super schön, aber habe gemerkt, dass ich meine Hunde viel lieber im Geschirr führe. Deshalb liegen die Halsbänder hier nur im Schrank und dafür sind sie zu schade. Die Halsbänder sind jeweils einmal Probe getragen und in einem absolut neuwertigen Zustand. 1.) amarok Hundehalsband gefertigt aus türkis Leder, schwarz Gurtband und Dekorborte ranke blau. Für Hals 32 cm plus 4 cm Zugabe durch Zugstop; Breite 3 cm. VP: 20 € inkl. unversichertem Versand 2.) gefert

      in Suche / Biete

    • Nylon-Maulschleife oder Maulkorb mit Netzeinsatz

      Wir sind ja gerade aus dem Winterurlaub in Österreich zurück und waren mit dem Problem (Ort-)Busfahren mit Hund konfrontiert. Ohne Maulkorb keine Beförderung. Hätten wir wohl mal früher drandenken können - haben wir aber nicht Zum Glück hatte unser Ferienwohnungsvermieter selbst einen Hund und hat uns seinen geliehen. Der war allerdings eine Nummer zu groß und hin ihr quasi in den Augen. Für die 5 Minuten Busfahrt ging's aber. Nun wollen/müssen wir uns so ein Ding wohl eh' zulegen - auch fü

      in Hundezubehör

    • Hunter Hundehalsband Basic Marbella Gr: 42 35-39,5 Türkis

      Wunderschönes Hundehalsband von HUNTER Basic Marbella Größe 42 Hals: 35-39,5 cm Crouponleder weis Artleder: türkis Es war ein Spontankauf ohne Hund... und siehe da... zu klein... Wer mag es haben? Preisvorschläge per PN. Es hat damals 29€ gekostet... Habe es im Januar erst gekauft.. Es ist wirklich völlig unbenutzt und noch mit Etikett! lg hier ein Bild dazu... Habe selber noch ein Marbella in braun für Micki.. aber diesmal in der richtigen Größe....

      in Suche / Biete

    • Leder oder Nylon? Neue Hundeleine soll her

      Hey ihr! Ich brauche (na ja möchte ) mal wieder eine neue Leine mit Halsband für Ronja.. Im moment hat sie so eine richtige Mädchenleine in weiß rosa gelb, steht ihr total gut und passt perfekt zu ihr.. Jetzt möchte ich allerdings gerne mal was neues.. Bin aber unsicher, wieder Stoff? Oder doch diesmal Leder? Das Mädel ist ja mittlerweile auch schon recht erwachsen, da würde ja auch einen erwachsene Leine passen Jetzt habe ich gestern sehr hübsche rundgeflochtene Leinen gesehen aus PPM

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.