Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lidi-sud

Hundehalsband aus Nylon ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch sofort eine Frage: Es gibt Halsbänder aus Nylon, die auch als Führleine benutzt werden können. Die Leine wird mittels Druckknöpfen am Halsband fest gemacht und kann nach Bedarf abgeknöpft werden.

Nun weiß ich aber leider nicht, wie sie sich nennen, noch wo ich sie bekommen kann.

Kennt hier vielleicht jemand diese Halsbänder/Leinen?

Beim googeln konnte ichnichts in Erfahrung bringen. :wall:

Vielen Dank schon mal

lidi-sud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo wuff,

nein, das ist es leider nicht. Wenn alles zusammen geknöpft ist, sieht es aus, wie ein Halsband. Wenn man die Druckknöpfe löst, wie ein Halsband mit Führleine.

Der Rest ist schon stabil/sicher. Man hat halt alles in einem. Ich fand es eher praktisch.

Vielleicht muss ich dann doch mal alle Tierzubehör-Läden abklappern *seufz*

Aber lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich weiß, was du meinst.

Das gab es hier vor kurzem als Sonderposten beim Fressn***.

Frag mal nach, vielleicht hast du ja Glück und die haben noch irgendwo eine rumliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen. Und so richtig vorstellen kann ich mir auch nichts darunter.

Ist das praktisch ein Halsband mit Leine kombiniert und wenn man die Leine nicht braucht kann man sie am Halsband befestigen?

Wenn das so etwas ist, dann würde ich auch gerne wissen wie es heißt und wo man es bekommt. Wäre nämlich echt praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe sie gefunden! Tatsächlich beim Fress...... ;)

Lag in der Sonderpostenabteilung! Ich sah sie und musste spontan an Dich denken! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese kenn ich leider nicht, aber bei Ebay gab es oft auch Halsbänder mit integrierter Leine-da war irgendwie so ein "Rollding"dran zum rausziehen.

Ich habe z.B. ein Halsband von K9, da ist einfach so ein "Greifriemen"dran, ist auch ganz praktisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.