Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DieDiva

Junghund ist unmöglich beim Training

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

Ich muss mich mal grade auslassen über mein kleines Tierchen (7,5 Monate,

Mini-Aussie Hündin). Seit 1 Woche etwa ist sie unmöglich! Sie pieselt überall

drüber (hebt sogar das Bein an Pöller!) und ist nur am schnüffeln - aber so

richtig mega stur. Da hilft nichts, nur weiterzerren und loben, wenn sie die

Füße ein vor den anderen setzt und ganz arg loben, wenn sie einen ansieht

und registriert. Zu Haus wenn wir ein bisschen üben ist alles gut und sie hat

total Spaß, aber auf dem Platz: Leine ab und weg. Zwischendurch besucht sie

mich mal und macht MIR zuliebe (glaub ich) ein Hinderniss (weil die Alte so

nerven tut) und dann ist sie wieder weg am Schnuppern oder pieseln oder

sogar wälzen.

Das ist doch bekloppt oder? Ist das die Pubertät nun? Wird sie bald heiss???

Beim Gassi ist sie immer in meiner Nähe, da fällt mir diese Arroganz nicht so

auf, aber heut auf dem Platz ist mir das sowas von aufgefallen und den

Trainern auch:-(((

Hab am 7. Juli (wenn sie nicht wirklich heiss wird) einen Auftritt mit ihr beim

Tag der offenen Tür. Also wenn das so weitergeht sind wir die putzige Lachnummer.

So, nun hab ich mich über meine herzallerliebstes Mäuselein mal eben ausgekotzt;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich lachen müssen, als ich Deinen Beitrag las... :D . Sind sie nicht einfach klasse unsere Hundis, wenn sie in die "Reife" kommen? Ich glaube wirklich, Deine Maus bereitet sich gerade auf ihre 1. Hitze vor.... :D . Bitte sei mir nun nicht böse, aber jeder Hund reagiert halt anders wenn er "erwachsen" wird. Übrigens eine Lachnummer bin ich zur Zeit tagtäglich, denn Attila führt mich eigentlich jeden Tag vor.......er befindet sich gerade richtig in der Pubertät.... :Oo . Nun hilft nur noch Geduld, Geduld und Konsequenz! Ich wünsche Dir viel Spaß und nehme es mit Humor!

Lg Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ich muß schmunzeln. Hast du süß geschrieben. Denke aber auch, das sie kurz vor der Läufigkeit steht, dann sind sie etwas Gaga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt witzig :-))

Tippe auch auf Pubertät, aber Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.

Kannst ja mal filmen, haben wir was zu lachen (nicht auslachen!!), könnte echt witzig aussehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ja selber oft lachen, aber die aufm Platz fanden es teilweise nicht mehr

lustig und haben gefragt ob sie das immer macht. Ich bin aber auch sehr ruhig

und schreie nicht rum, wie andere, denn der Hund ist total sensibel und es bewirkt

genau das Gegenteil. Sie kommt gar nicht mehr zu mir. Ich kann da echt nur mit

Motiviation on Mass arbeiten.

Ich hatte vorher einen Tierschutzhund, der war schon älter und danach die Pepper,

die mit 6 Monaten kam und schon immer so ein Workaholic war. Für sie war selbest

in der Pubertät "arbeiten" wichtiger als alle andere:-)

Ich hoffe nur, das es vorbei geht!!! hehe

Wenn sie noch vor der Aufführung heiss wird, dann muss ich Pepper mitnehmen und

das Ganze faken. Die lacht mich zwar insgeheim aus, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht bestimmt witzig aus, wenn ich mit dem fetten elektrischen Rollstuhl durch die Hindernisse und die unebenen Bodenlöcher meinem Hund hinterherhuckel;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Fories!

Ich muss mich mal grade auslassen über mein kleines Tierchen (7,5 Monate,

Mini-Aussie Hündin). Seit 1 Woche etwa ist sie unmöglich! Sie pieselt überall

drüber (hebt sogar das Bein an Pöller!) und ist nur am schnüffeln - aber so

richtig mega stur.

mach die nichts draus!

das ist bald vorbei, so etwa in einem Jahr... ;)

schöne Grüße von unserem 7 Monate alten Hund (im moment stellt er nichts an, ich glaube er ist krank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen ;):D

Super geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, das ich Euch damit wenigstens den Abend versüßt hab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.