Zum Inhalt springen
Registrieren

Der alljährliche Flohbefall


gast

Empfohlene Beiträge

jedes Jahr derselbe Mist.

Nicht nur Zecken, nein auch Scharen von Flöhen.

Drauf hat sie Preventic. Hilft wohl weder gegen Zecken noch gegen Flöhe. Sie hat beides.

Exspot hat bislang immer geholfen, verträgt sie aber nicht. Hautjucken und Hotspots.

Frontline und Advantix erfahrungsgemäß keine Wirkung. Scalibor ist nix gegen Flöhe.

Ich schmeiß schon wieder alle Teppiche raus, wasche und staubsauge wie ne Irre.

Mit Umgebungssprays fange ich gar nicht erst an. Da hatte ich im letzten Jahr drei verschiedene hintereinander weg probiert. Alle wirkungslos. Soviel Gift will ich nicht in der Wohnung.

Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Die Flöhe und Zecken überleben uns alle.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Paeuli

    8

  • UliH.

    6

  • Manne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lilli

Also ehrlich gesagt...verstehe ich jetzt nicht...wo oder wie hälst Du denn Deinen Hund???

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also ehrlich gesagt...verstehe ich jetzt nicht...wo oder wie hälst Du denn Deinen Hund???

:kaffee: Öööhm, einmal im Jahr haben wir auch diese *netten* Mitbewohner hier, und ich behaupte mal, hier is nix dreckig oder schmutzig und ich pflege meine Hunde regelmässig!

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Wie jetzt...auch FLÖHE??? :???:???

Nööö also die haben wir hier nicht...obwohl wir hier auch nicht porentief reinlich leben...echt nicht!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Also ehrlich gesagt...verstehe ich jetzt nicht...wo oder wie hälst Du denn Deinen Hund???

Hää? Wie meinst du das?

Sie ist ein ganz normale Wohnungshund. Und dabei habe ich es noch bequem mit Steinfußboden. Und auch wenn ich die Teppiche rauswerfe, Ritzen finden die lieben Freunde wohl immer für ihre Fortpflanzung. Gestern hab ich eine dieser putzigen Springer von meinem Arm geklaubt :motz:

Link zu diesem Kommentar

In Spanien gibt es temperaturbedingt haufenweise Flöhe.

Mit Advantix und Frontline im Wechsel (als Pipetten) mache ich nur

gute Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Muß hier Lilli unterstützen...Flöhe hatte ich in jetzt über 20 Jahren Hundehaltung nur ein einziges Mal.

Die Hunde bekomme alle 4 Wochen ihr Advantix/Exspot oder ähnliches und gut is.Außer ein paar einzelnen Zecken wenn das Mittel nachläßt, kommt nix!!

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Was mich ehrlich gesagt stört, da alle 4 Wochen das Präparat drauf zu machen. Gesund kann das auf dauer nicht sein und sobald ich das mal weglasse, haben wieder alle Flöhe.

Link zu diesem Kommentar

Kreacher, was rätst du mir?

Advantix hilft nichts und Exspot verträgt sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...