Zum Inhalt springen
Registrieren

Der alljährliche Flohbefall


gast

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Naja, dazu muß ich sagen, da setze ich ganz klar Prioritäten!!

Gesund ist ein massiver Floh-oder Zeckenbefall für die Hunde auch nicht und zudem noch eine Gefahr für mich und meine Kinder. Dann lieber die eventuellen Nebenwirkungen der Chemiekeule für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Paeuli

    8

  • UliH.

    6

  • Especita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Ich bin ja kein Tierarzt, von daher kann ich dir nicht raten was du nehmen sollst oder was dein Hund evtl. vertragen könnte. Frontline wäre auch eine Möglichkeit.

Es gibt aber noch einige Ausweichalternativen über die dich dein Tierarzt aufklären können sollte.

Link zu diesem Kommentar

Kreacher,

ich will die Viecher auch loshaben. Was tun?

Zur Erklärung, die Nebenwirkungen von Expot sehen so aus:

der Hund kratzt und scheuert sich etwa 4 Wochen lang ununterbrochen an Sofas, Tischbeinen, Hauswänden, Bäumen. Ist nichts da wird gekratzt, gekratzt, gekratzt. Sie bekommt Hotspots an verschiedenen Stellen.

Diese Nebenwirkungen sind für mich nicht akzeptabel. Sie sind Quälerei.

Link zu diesem Kommentar

Also, bisher habe ich genau 2x EINEN Floh bei jeweils einem Hund gehabt, einen bei Beverly, einen bei Shari. Jedesmal waren sie vorher mit dem Hund des ansässigen Schäfers zusammen, der hat seine Flöhe wohl verteilt. :Oo

Habe Bekannte die haben sogar den Kammerjäger bestellen müssen da sie nicht mehr Herr über die Viecher wurden, heftig!

Wenn ich wüsste daß diese Plage meine Hunde immer wieder befällt, dann würde ich mir evtl. überlegen ihnen Program zu geben, bekommt man beim Tierarzt.

Das Scalibor-Halsband wirkt auch gegen Flöhe, es steht nur auf der deutschen Packungsbeilage nicht drauf. Habe vor 3 Jahren bei der Firma nachgefragt, sie haben mir auch eine Erklärung dafür gegeben warum es nicht draufsteht, aber die kann ich nicht mehr wiedergeben. :Oo

Auf jeden Fall wünsche ich euch baldige Flohfreiheit!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

dann werde ich Scalibor mal versuchen.

Das Problem trat auf nach dem Besuch am Reiterhof. Hab dort mit den Katzen geschmust. Hoffe, es sind keine Katzenflöhe von dort. Die sollen sehr ekelhaft hartnäckig und zäh sein. Ist jetzt aber keine Behauptung. Kann Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Uff dann viel Erfolg bei der Bekämpfung nen Rat hab ich nicht wirklich in 10 Jahren war mein Hund einmal verfloht und das auch nur als ich sie bekam...

Da wurden die Biester erfolgreich mit Frontline bekämpft ...

Link zu diesem Kommentar

Unsauberkeit oder schlimmeres zu unterstellen finde ich einbisschen unpassend.

Tommy hatte einmal Floehe, die sind wir 1 Jahr lang nicht richtig los geworden. Bis meine Mutter meinen Teppich rausgeschmissen und durch Linoleum ersetzt hat.

Pai hat eimal Floehe gehabt, da hab ich beide Hunde und das ganze Haus mit Chemie behandelt.

Alle meine Hunde haben normal im Haus gelebt und wurden regelmaessig mit Mitteln behandelt.

Hund kann sich trotzdem Floehe einfangen. Da hat man dann eben Pech gehabt und Hund war zu falschen Zeit am falschen Ort, waehrend der Floh zur rechten Zeit am rechten Ort war.

Paige es gibt etwas das nennt sich Program (in England Firma Novartis). Das toetet die Floehe nicht, macht sie aber unfruchtbar - sie sterben langsam aus.

Soll fuer Hunde recht ungefaehrlich sein. Eine Tablette einmal im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ich habe bei uns in der Tierklinik nach Program gefragt. Antwort... haben sie nicht und können es auch nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Wir koennen Program im Internet bestellen, das ist seit Neuestem rezeptfrei. Program Plus gibts nach wie vor nur vom TA.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...