Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellt wenn er alleine ist! Kennel/BOX sinnvoll???


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Meike

Der Flur ist natürlich der strategisch wichtigste Platz aus Hundesicht! Heißt also, dass, wenn Du ihn im Flur platzierst, ihm unbewusst eine Art "Pförtnerposition" zuschreibst. Dein Hund könnte also denken: "Ok, sie gibt mir den startegisch wichtigsten Platz in der Wohnung, also muss ich wohl auch Verantwortung übernehmen, wenn sie nicht da ist." Er könnte sich also alleine aufgrund seiner Liegeposition im Flur verantwortlich für die Wohnung fühlen und deshalb bellen, wenn er draußen potentielle Gefahr hört.

Versuche doch mal, ihn in einem anderen Zimmer, welches eher im hinteren Teil der Wohnung liegt, zu lassen, wenn Du die Wohnung verlässt. Für die meisten Hunde ist das dann auch weniger Stress, da sie nicht so eine hohe Verantwortung übernehmen müssen und sich so besser entspannen können.

Hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter!

Lieben Gruß!

Meike

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Bei meiner Mutter hat er das halbe Wohnzimmer zerstört... :heul:

Bin froh das ich ne Hundehaftpflicht habe...

Deshalb möchte ich nicht das er das bei uns auch macht... :schwert

dachte daher an nen Kennel für die Zeit. Sonst kann er ja überall mit hin... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Meike

Ich denke, wenn er eine Box bekommt und diese auch im Flur steht, dass er auch bellen wird (aus den oben genannten Gründen).

Wenn die Box in einem anderen Zimmer steht, könnte es sich verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Also denkst du in die Box, diese zu, ins Wohnzimmer oder so???? :think:

Link zu diesem Kommentar
Meike
Meike

sorry, irgendwie hab ich das mit den links noch nicht raus...vielleicht ist so besser....:

www.polar-chat.de/topic.php?id=34249&highlight=

Link zu diesem Kommentar
ibanez

Meiner war als er noch etwas jünger war öfters mal in ner Zimmerkennel bei meiner Abwesenheit, jetzt wirds aber immer seltener...

Bei meinem Hund war/ist es eindeutig so, dass er deutlich weniger bellt, wenn er in seiner Box ist, ich haben den Eindruck dass er dort nicht das Gefühlt hat alles melden zu müssen, evt. fühlt er sich so auch sicherer...

Ich denke jedenfalls wenn der Verbleib in der Box gut aufgebaut ist und für den Hund eine angenehme Rückzugsmöglichkeit darstellt spricht nichts dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Also er liebt seine Box im Auto! Bei meiner Mum hat er auch drin geschlafen, in der Wohnung, Nachts!

Hatte auch schon mal leihweise nen faltbaren Kennel, da legte er sich sofort rein. Er liebt überhaupt alles was kuschellig ist, mit Kissen und vielen decken, daher ist das Kinderspiel Zelt im Garten seine neue Hundehütte! :D

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

@ PottDogs

Ja mache ich schreibe dir dann ne PN.

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
luspirit

Hey Ju-hase

Habe ein sehr ähnliches Problem. Auch Diego will nicht alleine bleiben und bellt, wenn ich weg bin zornig-hysterisch im Minutenabstand durchgehend. Hab schon viel geübt, ihn zu Anfang nur kurz allein gelassen, dann länger....habe ihn mit abständen gefilmt um zu sehen ob sich was verändert.

Leider blieb der Erfolg aus. Da Diego auch die Türrahmen und Schränke angenagt hat, wenn ich weg war, habe ich ihm eine Box gekauft. In einem meiner Bücher stand auch, dass sich ängstliche Hunde da drin sicherer fühlen, als wenn sie in der großen Wohnung allein sind.

Die Box eignet sich gut als Rückzugshöhle für Diego und ist deswegen eine sinnvolle Anschaffung gewesen. Da hinein kann er sich auch zurückziehen, wenn ihn meine Tochter (1Jahr) nerft und er genug vom schmusen und spielen hat. Bellen tut er aber weiterhin dadrin, da hat sich garnichts geändert!!!

Ich habe es auch mit einer Anti-bell-station versucht, allerdings tangiert diese Diego nicht, er bellt weiter!

Diego ist ansonsten gut erzogen und ein Hund den jeder sofort liebt. Er hört gut und ist Menschen, Hunde und Kinderlieb.

Wenn du gute Tips von deinem Trainer bekommst, wäre ich froh, wenn du diese an mich weitergibst.

Ich will "nur" erreichen, das Diego ohne Bellen einige Stunden alleine bleibt und zwar lieber im Flur (wo auch seine Box steht) als in der Box.

Lg Lu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...