Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration und Inkontinenz


gast

Empfohlene Beiträge

nachdem ich immer Hündinnen aus Notfellen habe, die allesamt kastriert sind, habe ich auch stets das Glück, eine Hündin zu erwischen, die durch die Kastration leicht bis mittel inkontinent ist. Bislang betraf es alle meine kastrierten Hündinnen.

Kommt das wirklich sooo häufig vor?

Kennt ihr homöopathische Mittel dagegen, die ich versuchen könnte?

Das ganze ist schon extrem lästig. Alle Teppiche beginnen zwangsläufig irgendwann zu müffeln. Von Hygiene gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar

phasenweise schon seit ich sie habe, jetzt verstärkt seit etwa 4 Wochen. Sie ist jetzt 3,5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Lucy ist jetzt 4. Wir haben keine Probleme. Sie wurde im Alter von 1 Jahr vom Tierschutz kastriert.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Zu dem eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel beitragen - aber bezüglich der "Pipistellen" - wenn du EM draufsprühst bist du wenigstens das "Geruchsthema" los.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Nelly ist jetzt 6 Jahre alt und wurde mit ca. ...puh ... ich glaube 11 Monaten kastriert und sie hat eine 12 Stunden Blase ...... Aber die "Angst" ist bei mir immer im Hinterkopf ..... deshalb lese ich mal gespannt mit .... :)

Link zu diesem Kommentar
Vicky1976

Die Shiva wurde letztes Jahr sterilisiert und verliert seit einigen Monaten auch Pipi.

Ich hab gehört, das kann sein, weil sich durch die Sterilisation irgendwie was verschiebt.

Durchhalten tut sie aber lang, meist tritt es auf, wenn sie ganz entspannt liegt.

Es gibt wohl Medikamente gegen Inkontinenz

Liebe Grüße Jona und Shiwa

Link zu diesem Kommentar

@Jona: Wurde Deine Hündin nur "sterilisiert" oder wurde auch die Gebärmutter entnommen?

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Hatte ich auch, trat immer mal so mit 5 Jahren auf. Ich weiß nicht mehr wie das Mittel heißt, waren irgendwelche Hormonpräparate und dann war es leidlich gut. Diese Kastrationswut ist echt ätzend:-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...