Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration und Inkontinenz


gast

Empfohlene Beiträge

Cassya

Cassya ist 9 Jahre alt, mit 1,5 Jahren kastriert worden und dicht!

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Man kann Canephidrin geben. Das sind Tabletten - gehen auf die Leber.

Oder Propalin-Sirup, da soll man zur Entnahme Handschuhe zu anziehen...

Unsere Hündin mußte mit ca 3 Jahren leider kastriert werden, da sie eine Pyometra hatte.

Sie wurde fast umgehend undicht.

Geholfen hat nichts richtig.

Von dem Sirup ist ihr nach kurzer Zeit das Fell um die Schnute ausgegangen.

Ich habe dann beschlossen, lieber zu waschen, was die Maschine aushält und ihr immer was unter den Popo zu legen.

War auch nicht gut: Durch den unvollständigen Verschluß ist eine Infektion aufgestiegen und hat die Nieren geschädigt.

Die arme Maus ist nicht mal 5 Jahre geworden.

Seit dem bin ich etwas empfindlich, wenn ich les´: Ist doch nichts bei! Raus mit dem Kram...

Klar, an bestimmten Krebsarten sterben die Hunde dann vielleicht seltener.

Aber zu welchem Preis?

Zu den Teppichflecken noch mal meinen Lieblingsreiniger!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Habe mit Vina bezüglich Inkontinenz keinerlei Probleme.

Sie ist vollkommen dicht und hält im Notfall auch länger als 10 Stunden durch.

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline

Hallo,

meine alte Hündin (Bearded Collie mit 17kg, also nicht gerade ein Riese :) ) musste mit ca 8 Jahren kastriert werden (Gebärmuttervereiterung). Anfangs hatte sie keine Probleme aber mit ca. 10 Jahren fing es mit kleinen wenigen Tropfen an. Sie hat auch Medikamente vom Tierarzt bekommen. Anfangs haben diese sehr gut geholfen. Mit 13 Jahren allerdings wurde es deutlich schlimmer und die Medikamente haben nicht mehr gewirkt. Die Dosierung noch mehr erhöhen (sie bekam schon deutlich mehr), wollten wir nicht. Es war zum Teil wirklich sehr schlimm, allerdings mehr für den Hund als für mich. Da ich überall Laminat habe, ist meine Maus teilweise in einer richtigen großen Pfütze aufgewacht. Dank dem Laminat konnte ich es schnell säubern aber auch der Hund musste jedesmal gewaschen werden, da sie sonst sehr unangenehm nach Urin gerochen hätte. Und meiner Hündin war dies alles unendlich peinlich! Ihre Hundebetten haben wir mit Matratzenschonern aus dem Sanitätsgeschäft (die die es auch für Kinder gibt, sind wasser- und urindicht) unter der normalne Decke ausgestattet. Diese schoner ließen sich super schnell waschen und es zog nicht immer alles ins Polster. Die Zeit zwischen den Gassirunden hat sich deutlich verkürzt. Abends sind wir meist gegen 24 Uhr rausgegangen und morgens kam sie manchmal schon um 5.30 Uhr wieder an...eine trockene Nacht gab es in den letzten 2 Jahren nicht mehr. Medikamentenexperimente wollten wir ihr auch nicht mehr zumuten...mit 15 Jahren mussten wir sie dann aufgrund eines Tumors einschläfern lassen. Sie war aber trotz allem ein super fitter mobiler Hund, sie hat sich nur sehr geschämt, wenn sie eine Pfütze hinterlassen hat (wir haben nie etwas zu ihr gesagt, wenn es passiert ist, sie hat sich dann meist verkrümelt und wir haben es ohne Worte weggewischt...ich wollte es nicht noch schlimmer für sie machen). Vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt, was die Inkontinent angeht....aber die Medizin ist doch bestimmt schon weiter was die Medikamente angeht oder?

LG Wuscheline

Link zu diesem Kommentar

Bei Shari bin ich mir da auch noch nicht so sicher, es kann mit dem dreimaligem Tröpfeln innerhalb der letzten 2 Wochen auch mit ihrem Rückeproblem zu tun haben. :Oo

Wie schon geschrieben, sie bekommt jetzt 2x täglich einen Esslöffel gemahlene Kürbiskerne, dann wollen wir mal sehen wie es weitergeht. Die letzten Tage war nichts mehr.

Habe mit Vina bezüglich Inkontinenz keinerlei Probleme.

Sie ist vollkommen dicht und hält im Notfall auch länger als 10 Stunden durch.

Es ist auch so daß dieses Problem oft erst nach Jahren auftritt, bei manchen Hündinnen schon kurzfristig nach Kastration, bei anderen erst nach `zig Jahren.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Ungefähr 25% de Hündinnen wird früher inkontinent dank der /$%&§ Kastration. Also kein wunder wenn man eine erwischt. Bei meiner ist es seit bald 4 Jahren auch so. Sie kriegt was gegen und gut ist (gott sei dank weil von MIR wurde se net kastriert).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...