Zum Inhalt springen
Registrieren

Die allererste Zecke in 31 Jahren ...


Sandra-Leipzig

Empfohlene Beiträge

Noire

Bei nem kleinen Hund isses auch was anderes, als bei nem Großen :D

Aber mit den Kids geb ich dir recht jo.. das is manchma echt nich ohne (Mein Neffe bekommt seit paar Tagen das erste mal Brei..... :Oo )

Na dann hoffe ich für dich, dass Brutus auch nie Flöhe kricht :D

Link zu diesem Kommentar
Sandra-Leipzig
Die sind besonders eklig, wenn man drauftritt auf vollgesaugte (mit nacktne Füssen).

Na du bist mir ein Spaßvogel - jetzt juckts wieder ganz schlimm bei mir - iiiiiihhhhgitt....

Link zu diesem Kommentar
Sandra-Leipzig
Bei nem kleinen Hund isses auch was anderes, als bei nem Großen :D

Aber mit den Kids geb ich dir recht jo.. das is manchma echt nich ohne (Mein Neffe bekommt seit paar Tagen das erste mal Brei..... :Oo )

Na dann hoffe ich für dich, dass Brutus auch nie Flöhe kricht :D

mit Flöhen hab ich schon mal zu tun gehabt - als ich noch Jugendliche war hatte die Katze meines Nachbarn welche....die fand ich jetzt nicht wirklich schlimm aber dank des Bob Martin Zeigs sollten Flöhe und Zecken erstmal Hausverbot haben...wir werden sehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Sandra-Leipzig

Öhm, und......also, jetzt aber nicht umfallen.....wart mal ab, bist DU die erste EIGENE Zecke hast *DuckUndweg*

Na das fehlt mir noch zu meinem Glück - hab echt in 31 Jahren noch NIE eine gehabt (sollte mal auf den Holzkopf meines Mannes klopfen :D )

Ich schmier mich immer dick und fett mit Autan ein wenn ich irgendwohin gehe wo so ne Viecher rumlauern könnten - aber ich kann ja leider den Hund nicht drin baden... Boah nee, das war wirklich ne Erfahrung die ich so schnell nicht wiederholt haben möchte! :motz:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ich kann dir Hoffnung machen - man kann sich wirklich daran gewöhnen!

Meine Kinder ekeln sich vor allen Krabbeltieren, so auch vor Zecken.

Wir haben Poldi jetzt ein Jahr und anfangs war ausschließlich Muttern fürs Zecken ziehen zuständig. Das Ehegesponns hält sich da sowieso fein raus :(

Nun mittlerweile sind meine Mädels (11 und 14) wahre Expertinnen auf dem Gebiet "Zecken ziehen" geworden und reissen sich darum, wer nun den lieben armen Wuffel von diesem Vieh befreien und es anschl. feuerbestatten darf :)

Nur Mut - man wächst mit seinen Aufgaben :):):)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Als wir dann die Praxis verlassen wollten kam eine Dame die vorher mit uns im Wartezimmer saß ganz nah an mich ran und flüsterte mir ins Ohr das ich mein T-Shirt Seitenverkehrt an habe - ganz toll wie mir die Röte ins Gesicht schoss - ich bedankte mich dafür das sie es mir gesagt hat und verschwand ganz ganz flink in unserem Auto. Alles nur durch die Aufregung wg. einer dämlichen Zecke.

Oh man :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hatte als Kind mal ne Zecke und da ist meine Mutter mit mir ins Krankenhaus gefahren und die ist auf nem Bauernhof aufgewachsen!

Finde die nur so ekelig, wenn die so richtig dich vollgesogen sind!

Link zu diesem Kommentar
Sandra-Leipzig
Schon ein bisschen lustig, stimmt. Allerdings kann ich das auch gut verstehen. Mich schüttelts auch total, wenn ich so ein Viech sehe. Wenn Lola eine mitbringt, was Gott sei Dank eher selten passiert, plärre ich auch sofort nach meinem Freund. Ich brings auch nicht über mich, die rauszuholen. ;)

Ich musste GsD noch nie eine bei irgendjemanden wegmachen - es gibt ja diese Karten zum entfernen aber ehrlich gesagt würd ich noch nichtmal damit an so ein Viech rangehen. Ich hab ne Apotheke über der Straße - wenn die Tageskinder sich m al eine einfangen sollten (hoffentlich nicht), dann geh ich da rüber und die müssen das rausziehen! Ich kann das definitiv nicht! Jaja bin ein alter Schisshase!

Link zu diesem Kommentar
Sandra-Leipzig

Nur Mut - man wächst mit seinen Aufgaben :):):)

Meine Jungs sind aber auch echt ein paar Exemplare für sich - die haben gemerkt das Muttern am Rad drehte bei dem Wort ZECKE - und da macht sich mein jüngster (9 Jahre) nen Spaß draus und sagt noch so: "Ja das ist bestimmt ne Zecke - ich hab da so Beine drangesehen!" Boah ich hab gehüpft, geflucht, geschrien - alles zur selben Zeit.

Das ist allerdings eine AUfgabe an der ich niemals wachsen möchte - im Grunde ärgere ich mich über mich selbst, schaff ich mir nen Hund an und hätte das doch WISSEN MÜSSEN das sowas mal kommt. :wall::wall::wall: Ich sag ja...dumme Stadtmenschen! :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz
poldischatz:

Nur Mut - man wächst mit seinen Aufgaben

Meine Jungs sind aber auch echt ein paar Exemplare für sich - die haben gemerkt das Muttern am Rad drehte bei dem Wort ZECKE - und da macht sich mein jüngster (9 Jahre) nen Spaß draus und sagt noch so: "Ja das ist bestimmt ne Zecke - ich hab da so Beine drangesehen!" Boah ich hab gehüpft, geflucht, geschrien - alles zur selben Zeit.

Ja ja die lieben Kleinen.....

Die finden immer sofort den Schwachpunkt bei Mama und auch Papa ;)

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Krass, dass du bisher immer um Zecken herumgekommen bist. Ich krieg in 6 Wochen meinen ersten Hund, musste aber schon öfter Zecken entfernen - an mir selbst -.-

Ich kriech nie in irgendwelchen Gebüschen rum oder mache ellenlange Waldläufe, trotzdem hatte ich in den letzten Jahren fast jeden Sommer eine....die mögen mich irgendwie :(

Hat da vielleicht jemand ein Geheimrezept? Hilft das Autan wirklich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...