Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin verunsichert, 6 Monate alter Schäferhund hört nicht


Sabrina283

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Lassen wir mal wieder die ran, die Produktives beizutragen haben :D

Naaaaaaaaaaa gut :kaffee:

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Hansini

    8

  • Sabrina283

    6

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Es gibt soviele verschieden Hunde- und Haltercharaktäre und deshalb ist es auch gut, dass es viele verschiedene Hundeschulen und Hundevereine gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

#Sie fühlt sich als Prinzessin. Beobachte dich mal' wie sehr du sie umgarnst und betüddelst. Dreh wenn nötig den Spieß um.

Die Prinzessin existiert gar nicht, was sie will ist völlig unwichtig und phhh, du hast es wirklich nicht nötig, auf sie zu achten.

Mach mit ihr, was sie mit dir macht. Lass sie links liegen.

Genau das war auch das erste, was mir beim Lesen deines Beitrags eingefallen ist. Wenn sie schnöselig ist, sei du noch schnöseliger! Ich halte es für falsch, bei einem Hund, der grundsätzlich sein Ding durchzieht, auch noch den Clown zu machen und sich anzubiedern. Denn damit sinkt man im Ansehen des Hundes nur noch mehr (musste ich auch erfahren, als Fanja pubertär und schnöselig wurde und ich Depp dachte, ich müsste sie nur mehr bespaßen, dann würde alles wieder gut - gewirkt hat allerdings das Gegenteil, und jetzt stimmt auch unser Verhältnis wieder).

Das lässt sich übrigens auch bei Hunden untereinander gut beobachten: Fanja war als Welpe immer sehr aufdringlich und wollte jeden anderen Hund davon überzeugen, dass sie ja ganz toll und lieb ist - und ist dabei oft übers Ziel hinausgeschossen und hat genau dafür eins auf die Mütze bekommen. Jetzt ist sie erwachsen (zumindest manchmal ;) ) und eigentlich recht freundlich zu anderen Hunden, aber wenn einer ankommt, der sich total anbiedert, kriegt der erst ein genervtes Knurren, und dann, wenn er nicht aufhört, deutlich eins drauf.

Was jetzt natürlich nicht heißt, dass du deinem Hund eins draufgeben sollst - aber auf jeden Fall nicht anbiedern, betüddeln oder versuchen, dich interessant zu machen. Ich würde empfehlen, sie zu sichern, damit sie nicht abhaut, und dann einfach mal den Spieß umzudrehen. Mach dein Ding, egal, was sie dazu sagt.

Ein guter Trainer ist aber trotz aller guten Tipps hier im Forum sicher nicht verkehrt. Ich persönlich würde ja dieselbe Hundeschule empfehlen wie Katja! ;)

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Mal zu meiner Entschuldigung ........ ich kannte bis Heute nur ein Friedberg ..... das ist vom mir ca. 100 km entfernt und für mich gibt es in diesen Umkreis als beste Hundeschule HTS........ und besonders für einen Schäfer .... meine ganz persönliche Erfahrung :)

Link zu diesem Kommentar

Huch... und zu meiner Entschuldigung: ich hatte weder Katjas noch Winnies Beiträge verstanden und bin immer noch davon ausgegangen, dass es tatsächlich das Friedberg in der Nähe von Wehrheim ist.

Ich glaub, ich muss doch mal ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Gitta

Hallo!

Wir haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Futterbeutel und füttern aus der Hand. Spielsachen und spielen gibts nur, wenn wir das wollen und solange wir es wollen. genauso mit den Streicheleinheiten. Und davon gibts trotzdem genug!!! Wir stecken auch gerade wieder in so einer schwierigen Phase, die sich aber so langsam bessert und unsere Spaziergänge wieder entspannter werden. Aber es ist harte Arbeit, vor allem, immer konseqent zu sein fällt schwer, wenns gerade gut läuft. Das merken die Hunde aber sofort und schon wirft es einen wieder ein Stück zurück.

Unser Lupo ist jetzt 17 Monate alt und auch noch lange nicht erwachsen.

Viel Erfolg und trotz allem viel Spaß (denn Erfolgserlebnisse machen Spaß) wünschen Euch

Gitta und lupo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...