Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundegeschirr für alten Hund?


angie1609

Empfohlene Beiträge

angie1609

Hallo!

Ich suche ein gutes Hundegeschirr für meinen Sam (13 Jahre alt), Schnauzer-Mix. Es gibt immer so viel Auswahl, dass ich mich nicht entscheiden kann oder weiß, welches für meinen Hund am besten geeignet ist. Er trägt seit seinem 7.Lebensjahr nur noch Geschirre. Im Laden findet man kaum was Gutes, darum schau ich auch im Internet. Aber da gibts viel für wirklich aktive Hunde usw. Würd mich freuen, wenn ihr mir für einen Senioren etwas Passendes empfehlen könntet!

L.G. Angie

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu,

Ich hab für meine Maus (10Jahre) Dieses hier und bin damit sehr zufrieden :yes:

Ja leider, in die ortsansässigen Tierhandlungen braucht man irgendwie gar nicht mehr gehen, wenn man was vernünftiges haben will :no:

Link zu diesem Kommentar
Odin1

Jo, so ähnlich ist auch mein Geschirr für unseren Odin. Ich wollte, dass er den Hals frei hat (hat da 2 Knubbelchen). Ich kenne sowas unter dem Begriff Laufgeschirr. Ich streife es ihm nur über den Kopf, an den Seiten hat es so`ne Klickverschlüsse. Der Ring für die Leine ist dann sozusagen auf dem Rücken.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Danke!!!

Das Hundegeschirr Hurtta Norweger PRO scheint perfekt zu sein.

Sam hat an der Brust einen Knubbel unter der Haut, der ist gutartig und wird nicht operiert (weil bisher gleichbleibend groß und unverändert). Ebenso eine verärtete Talgdrüse am Hals-Rückenbereich.

Dieses Geschirr scheint beide Bereiche nicht abzudecken und selbst bei stärkerem Ziehen, würd ihm das nicht weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Gerne :)

Dann sind wir mal auf Fotos im neuen Outfit gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Hurrta gibt es österreichweit in keinem Geschäft zu kaufen. :motz:

Das wird wohl wieder teuer mit Versand. :(

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila

Super sind auch die Geschirre von Sabro.

Guck mal hier.

Wir selber haben eines aus Leder und eines dieser Dressyr-Reflex. Beide schon seit Jahren, sind also fast unkaputtbar ;) .

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Hurrta gibt es österreichweit in keinem Geschäft zu kaufen. :motz:

Das wird wohl wieder teuer mit Versand. :(

Hmmm das ist ja doof :(

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Schau mal Hier Tanja hatte in einem anderen Thema diesen Shop gepostet, die haben für Österreich recht moderate Versandkosten von 8 Euro :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...