Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manne

Vichysoisse (eine kalte Suppe für den Sommer)

Empfohlene Beiträge

Vichysoisse

für 6 Personen

Zutaten:

4 Tasse geschälte und grob geschnittene Kartoffeln

3 Tasse in dünne Scheiben geschnittene Lauchstangen

2 Liter Hühnerbrühe

1 Teelöffel Salz

schwarzer Pfeffer frisch gemahlen

1 1/2 Tasse süsse Sahne

3 Esslöffel feingeschnittener frischer Schnittlauch

Zubereitung:

In einem schweren, 6 l fassenden Topf oder Suppenkessel kocht man Kartoffeln, Lauch, Hühnerbrühe und Salz mit lose aufgelegtem Deckel 40 bis 50 Minuten, bis die Gemüse weich sind. Dann passiert man die Suppe durch eine Gemüsemühle (Flotte Lotte) oder einen Durchschlag in eine Rührschüssel und dann durch ein Haarsieb wieder in den Topf zurück. Man würzt und legiert mit 1 1/2 Tassen süsser Sahne (Keinen Elektromixer benutzen, da die Mischung sonst zu glatt wird). Die Suppe bleibt im Kühlschrank, bis sie sehr kalt ist. Man serviert sie mit feingeschnittenem Schnittlauch garniert.

In warmen Zustaand nennt man diese Suppe Creme Parmentier.

Unbedingt ausprobieren. Ist bei mir auf jedem kalten Buffet präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hört sich ja mal gut an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow - das klingt aber lecker. Ich kann mir die Suppe jedoch eher warm vorstellen. Werds auf jeden Fall ausprobieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest mal kalt probieren. Man kann dann auch noch ein Schüßchen Wodka implantieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh - na dann werd ich wohl mal schnell einkaufen gehen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*Meld* Herr Küchenchef! Was ist denn legieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Legieren heißt im Prinzip "binden". Also in diesem Falle die Suppe sämiger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

      Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

      in Gesundheit

    • Suche praktische Regenjacke für den Sommer

      Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

      in Hundezubehör

    • Felltypen und der Sommer

      Tara.... Hier kann geschoren und gebürstet werden!

      in Gesundheit

    • Usedom mit Hund Sommer 2017

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (au

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Abstimmung Fotowettbewerb Sommer 2016

      So Leute, es ist soweit, ihr dürft bis Ende August abstimmen. Danke für die Einsendungen, auch wenn es weniger als gedacht und erhofft waren... 01. Andrea (Tröte) Capper an Gras(halm) 02. Sandra (Ferun) Das Foto zeigt Ferun "auf " Sir Riddick. ( Ich hoffe es darf auch ein "auf" sein , sonst ist sie eben "an" Sir Riddick) Sie nutzte seinen schmalen Rücken um den Start beim Coursing besser im Blick zu haben. Sir Riddick hielt brav still, ich habe keine Ahnung was sie ihm dafür versprochen ha

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.