Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin fehlt mir so sehr.... wann lässt dieser Schmerz nach?


Bille45

Empfohlene Beiträge

Fühl Dich mal gedrückt :knuddel

Martina schön geschrieben :kuss:

Link zu diesem Kommentar
*Shorty*

Leihgabe

"Ich werde Dir für eine Weile diesen Hundleihen", sagte Gott. "Damit Du ihn liebst, während er lebt und damit Du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für 2 bis 3 . Aber wirst Du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen? Er wird Dich mit all seinem Charme erfreuen, und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an ihn erinnern, auch in Deinem größten Kummer.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde zurückkehren. Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll.

Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich erwählt. Nun, wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um ihn zurückzuholen?

Trotz aller Freude, die dieser Hund Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein. Wirst Du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du ihn lieben, während Du darfst und für das Glück, dass Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als Du rechnest, trage bitte tapfer den bitteren Schmerz, der kommt und versuche zu verstehen.

Erinnere Dich daran, als Du ihn mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment Eures vertrauten Bandes fest, und sei sicher: Er liebte Dich auch.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst...

Keiner kann dich trösten, aber wir versuchen es.

Sei froh das Du für Deine Kleine da warst.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Du es heute noch nicht glauben kannst - der Schmerz wird einmal

weniger werden. Dann wird aus Schmerz Erinnerung. Die Erinnerung hat dann

aber viele Facetten. Das geht von Trauer über Lustiges und Schönes, sie beinhaltet

alles, was Du gemeinsam mit Deiner Maus erlebt hast. Das ist ein weiter Weg, der

auch schwer ist. Aber er führt am Ende doch in eine leichtere Zeit.

Ich habe 1992 meine erste Hündin mit 16 Jahren verloren. Ich erzähle noch viel von ihr

und ich habe ihr Bild an der Wand neben dem Computer und ich sehe ihr liebes Gesicht.

Ich bin froh, mit ihr ein Stück Lebensweg gegangen zu sein. Aber - es tut nicht mehr weh.

Habe 1999 dann meine zweite Hündin gehen lassen müssen. Auch dies ist nun Erinnerung

die nicht mehr schmerzt, sondern ich konnte die Trennung akzeptieren und bin auch hier

dankbar für die gemeinsame Zeit.

Meine jetzige Hündin ist 10 Jahre alt und ich habe schreckliche Angst vor dem Tag,

an dem sie einmal gehen wird.

Ich habe wieder Angstvor dem Schmerz, der nicht ausbleibt, auch wenn ich weiß, er wird

einmal weniger werden.

Dieser Schmerz des Abschiednehmens gehört zum Leben, das ist nun einmal so, und dazu

gehören die Verzweiflung, die Sehnsucht, die Tränen.

Aber ich kann Dir versprechen, es kommt die Zeit, wo es nicht mehr so weh tut.

Doch vorher musst Du Trauerarbeit leisten, dafür wünsche ich Dir von Herzen ganz

ganz viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir für meinen Giro am Sternenhimmel einen Stern ausgesucht. Es ist eigentlich kein bestimmter, aber ich schaue jeden Abend zum Himmel und erzähle ihm etwas.

Am Anfang, eigentlich bis Diego kam unter Tränen. Dann wurde es besser. Aber manchmal fehlt er mir besonders arg und dann weine ich jetzt immer noch.

Lange Zeit habe ich alle Bilder von ihm umgedreht weil ich unvermittelt zum weinen anfing wenn ich ihn gesehen habe.

Liebe Bille, es sind erst 8 Tage, lass dir Zeit zum trauern. Du hast das Recht dazu. Und es hilft.

Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Jetzt sitze ich hier und weine...

Am Samstag ist meine Hündin Funny gegangen. Noch niemals habe ich so einen Schmerz gefühlt wie seit diesem Tag, denn niemals zuvor musste ich von Jemandem Abschied nehmen, der mir so Nahe stand!!

Immer wieder sage ich mir "Es war richtig so! Ihre Zeit war gekommen" und ich versuche mir das so oft zu sagen, weil ich hoffe das es irgendwann in meinem Kopf ankommt und mir den Schmerz nimmt.

Aber das tut es nicht. Es sind nur Worte!

Die letzten Tage habe ich versucht so weiter zu machen wie es eben geht. Bin in die Uni gegangen und habe versucht tapfer zu sein und mich zusammen zu reißen. Tapfer war Funny auch immer gewesen.

Als ich zwölf war und sie bekommen habe, habe ich einen Moment nicht richtig aufgepasst und sie ist mir vom Arm gefallen. Dabei hat sie sich die Schulter gebrochen und musste zweimal operiert werden. Aber bereits einen Tag nach der OP ist Funny mit einem riesen Gips um das Kaninchengehege geflitzt und hat die Meerschweinchen geärgert.

Ich hab mir vorgenommen all diese Geschichten aufzuschreiben und mit vielen Fotos zu bekleben, denn es sind nur die tot - die wir vergessen!!

Ich fühle mit dir :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Es gibt Momente im Leben,

da steht die Welt für einen Augenblick still

und wenn sie sich dann weiterdreht,

ist nichts mehr wie es war.

Doch immer, wenn wir von dir erzählen,

fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen,

so, als wärst du nie gegangen.

Du kannst weinen, dass ich gegangen bin,

oder du kannst lächeln, dass ich gelebt habe.

Du kannst deine Augen schließen und bitten,

dass ich wiederkomme,

oder du kannst sie öffnen und sehen, was dir zurückgelassen habe.

Dein Herz kann leer sein, weil du mich nicht mehr sehen kannst,

oder es kann voll der Liebe sein, die ich für dich hatte.

Du kannst immer daran denken, dass ich gegangen bin,

oder du kannst mich im Herzen tragen und in dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und leer sein,

oder du kannst tun was ich von dir wollte:

Dass du lächelst, deine Augen öffnest,

Liebe gibst und weitergehst.

Link zu diesem Kommentar
Bille45

Hallo liebe Jessy,

ich drück Dich ganz doll und denk an Dich. irgendwie tut es auch gut darüber zu schreiben.

Bille

Link zu diesem Kommentar
Bille45

Hallo liebe Jessy,

ich drück Dich ganz doll und denk an Dich. irgendwie tut es auch gut darüber zu schreiben.

Bille

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Schmerz ist etwas was einen Menschen sehr verändert. Schmerz verschwindet nicht, er verändert sich. Aus der Trauer wird eine liebevolle Erinnerung, aus den Tränen ein Lächeln.

Ein geliebtes Lebewesen ist nicht mehr da wo es war. Es ist überall wo Du bist. Nichts stirbt wirklich, was einen Platz in Deinem Herzen behält.

Man muss reden, schweigen und weinen so lange man braucht um einen guten Freund zu betrauern.

Link zu diesem Kommentar
Karen

Hallo,

irgendwie kann ich in diese Beiträgen nicht mehr weiterlesen.....

Vielleicht tröstet Dich der Gedanke daran, dass Du mit Deinem Schmerz nicht alleine bist. Fast alle hier können gut nachempfinden wie es Dir momentan geht...und den anderen steht das leider noch bevor.

Fühl Dich gedrückt,

traurige Grüße,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...