Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschwimmwesten


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

DeutschesTeam

Hallo.

Wollte euch mal fragen, was ihr von Hunde Schwimmwesten haltet.

Es gibt diese ja in wirklich zahlreicher Menge...!

Und wo ihr sie benutzen würdet.

Überlege mir, für Susi eine zu holen, wenn ich zum Beispiel zum See gehe und Susi mit schwimmen kommt.

Dann kann ich ja im wirklichen Ernstfall nicht wirklich eingreifen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Wir haben eine, die benutzen wir aber nur beim Segeln oder wenn wir uns im Urlaub ein Motorboot leihen.

Er bekommt sie nur auf dem Schiff an. Wenn wir an Land sind nicht. Also auch nicht am Strand oder See.

Den Hund kann man super gut mit der Weste aus dem Wasser ziehen.

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar
Gast Nüsschen

Hallöchen,

ich finde Schwimmwesten sehr gut.

Meine Hündin hat eine von Karlie, hat auch nur 13 Euro gekostet, ist für große Hunde ähnlich günstig.

Ich benutze sie, wenn ich selbst im Rhein schwimmen gehe als Absicherung falls die Strömung meine Hündin mal mitreißen sollte.

In anderem Gewässer geht meine wasserscheue Fußhupe eh nicht baden, da fände ich es auch unnötig.

In den Rhein geht sie nur, weil sie bei mir bleiben möchte.

Auch zum Segeln, Kanufahren, Raften finde ich eien Schwimmweste für Partner Hund angebracht.

Schließlich soll er ja auch überleben, sollte man mal kentern.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hundeschwimmwesten hab ich noch keine gesehen aber klingt gut, da ich Angel ansonsten nur mit Geschirr und langer Leine schwimmen gehen lasse aus Angst Sie ertrinkt mir sonst, denn Hunde können ja auch einen Krampf in die Pfote kriegen etc. !!! Außer ich kenne einen See wo die Maus noch so ebend stehen kann, da darf Sie so rein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich hatte für meinen großen Beauceron eine Schwimmweste von Ruffwear.

Er hat als Wasserortungshund auf einer Plattform auf einem Boot gearbeitet, mochte aber nicht schwimmen. Mit der Weste hat er sich sicherer gefühlt und konzentrierter gearbeitet.

Aias kann und mag schwimmen, von daher habe ich die Weste nachher weiter verkauft, aber es war eine tolle Sache.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...