Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Katrin40

See in Braunschweig/Wolfsburg?

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer weiß was :winken:

Ist jemanden ein See oder Hundestrand in unserer Gegend bekannt? Nicht gleich 150 km enfernt, sondern für die Abwechslung unter der Woche und am Wochenende? Danke.

Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Heidbergsee gibts eine Stelle, wo Hunde rein dürfen. Wo genau weiß ich auch nicht. Hab da immer keine Orientierung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Bürgerpark hinter dem Okercabana gibt es eine Ecke mit Hundewiese und Hundestrand an der Oker.

Heidbergsee ist nicht wirklich offiziell, aber es wird eben abgeleint und wieder angeleint wenn sich jemand beschwert.

In WOB wüsste ich nichts offizielles.

LG, Karin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Bürgerpark kann ich auch empfehlen, ansonsten noch den Ölpersee, der ja schön zentral ist, ich aber nicht genau weiß, ob es 100% erlaubt ist.. ich wurde auf jeden Fall noch nicht "verscheucht" ;)

Ansonsten sind die Teiche in Riddagshausen noch schön, allerdings habe ich für meine Hündin noch keine geeignete Stelle zum Baden gefunden, da sie nur bei flachabfallenden Stellen ins Wasser springt..

Viele Grüße an Euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Riddagshausen nicht komplett Leinenzwang? Zumindest kenne ich da auch keine Ecke ohne Enten und Gänse die den Hunden auf die Füße treten weil sie gefüttert werden wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, in Riddagshausen ist meines Wissens Leinenzwang.

Wir waren mit Fanja immer an der Lehmgrube in Volkmarode oder am Bienroder See. Ansonsten gibt's im Querumer Forst auch noch so einen etwas größeren Tümpel, dort sind wir aber selber nicht reingegangen, sondern nur Fanja. Aber der Querumer Forst ist ja auch so schön, da lohnt sich ein Spaziergang auch, ohne dass man als Mensch baden geht.

Ach ja, und dann gibt's da noch so einen See, dessen Namen ich grad vergessen habe... in dem Stadtteil, in dem das Braunschweiger Tierheim ist... dahinter ist ein großer Park mit einem See... Mist, ich bin einfach schon zu lange aus Braunschweig weg. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand, was ich meine... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ölper See :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau der war's! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, habe Ölper See falsch geschrieben..

So lange man den Anglern da nicht in die Quere kommt, ist es da echt super und man kann viele nette Hundebesitzer treffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.