Zum Inhalt springen
Registrieren

See in Braunschweig/Wolfsburg?


Katrin40

Empfohlene Beiträge

Katrin40

Hallo, wer weiß was :winken:

Ist jemanden ein See oder Hundestrand in unserer Gegend bekannt? Nicht gleich 150 km enfernt, sondern für die Abwechslung unter der Woche und am Wochenende? Danke.

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Am Heidbergsee gibts eine Stelle, wo Hunde rein dürfen. Wo genau weiß ich auch nicht. Hab da immer keine Orientierung =)

Link zu diesem Kommentar

Im Bürgerpark hinter dem Okercabana gibt es eine Ecke mit Hundewiese und Hundestrand an der Oker.

Heidbergsee ist nicht wirklich offiziell, aber es wird eben abgeleint und wieder angeleint wenn sich jemand beschwert.

In WOB wüsste ich nichts offizielles.

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Manou

Huhu :winken:

Bürgerpark kann ich auch empfehlen, ansonsten noch den Ölpersee, der ja schön zentral ist, ich aber nicht genau weiß, ob es 100% erlaubt ist.. ich wurde auf jeden Fall noch nicht "verscheucht" ;)

Ansonsten sind die Teiche in Riddagshausen noch schön, allerdings habe ich für meine Hündin noch keine geeignete Stelle zum Baden gefunden, da sie nur bei flachabfallenden Stellen ins Wasser springt..

Viele Grüße an Euch!!

Link zu diesem Kommentar

Ist Riddagshausen nicht komplett Leinenzwang? Zumindest kenne ich da auch keine Ecke ohne Enten und Gänse die den Hunden auf die Füße treten weil sie gefüttert werden wollen :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, in Riddagshausen ist meines Wissens Leinenzwang.

Wir waren mit Fanja immer an der Lehmgrube in Volkmarode oder am Bienroder See. Ansonsten gibt's im Querumer Forst auch noch so einen etwas größeren Tümpel, dort sind wir aber selber nicht reingegangen, sondern nur Fanja. Aber der Querumer Forst ist ja auch so schön, da lohnt sich ein Spaziergang auch, ohne dass man als Mensch baden geht.

Ach ja, und dann gibt's da noch so einen See, dessen Namen ich grad vergessen habe... in dem Stadtteil, in dem das Braunschweiger Tierheim ist... dahinter ist ein großer Park mit einem See... Mist, ich bin einfach schon zu lange aus Braunschweig weg. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand, was ich meine... :???

Link zu diesem Kommentar
Manou

Sorry, habe Ölper See falsch geschrieben..

So lange man den Anglern da nicht in die Quere kommt, ist es da echt super und man kann viele nette Hundebesitzer treffen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...