Zum Inhalt springen
Registrieren

Durch was kann ein Tumor platzen? :(


Tine86

Empfohlene Beiträge

Tine86

meine maus hat ja einen faustgrossen Tumor an der Leber aber sie ist immer noch die Alte und es geht ihr gut...in den letzten 2 Monaten ist der Tumor nicht gewachsen. Aber ich habe Angst das er platzen könnte...Wo durch kann das passieren? Nur wenn er zu gross wird oder auch durch falsches Bewegen oder hoch heben?Merke ich es irgendwo dran, dass er geplatzt ist??Ihr Bäuchlein ist schon etwas dick, aber das war er eigentlich schon immer....

Liebe Grüsse

Tine und ihre Maus...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tine!

Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass der Tumor platzen könnte? Habe noch nie gehört, dass sowas passieren könnte, und es kommt mir irgendwie auch nicht logisch vor. Es ist ja schließlich keine Blase oder Zyste oder sowas.

Ansonsten würde ich, bevor du dir unnötig Sorgen machst, einfach mal kurz beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

Alles Gute für deinen Kleine!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Tine86

unser Tierarzt hatte uns das selbst gesagt, dass er platzen könnte...:( aber mache mir sicherlich zu grosse gedanken...es geht ihr ja noch gut...

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Mein Tierarzt hat mir gesagt ( als meine Katze Knochenkrebs hatte) dass ein Tumor nicht platzen kann :???

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mein Cocker hatte einen Tumor am Innenschenkel und am Darm festgewachsen.

Der ist damals auch geplatzt. Warum, konnte mir die TÄ auch nicht sagen, aber man konnte es an den blassen Schleimhäuten sehen.

Augen und Lefzen sind blass und die Farbe kehrt nach Druck auch nicht zurück. Der Hund war apathisch und wollte auch nichts mehr fressen. Äusserlich war so nichts zu sehen.

Er wurde an dem Tag eingeschläfert.

Link zu diesem Kommentar

Puh. Schon wieder was gelernt. Auch wenn's nicht unbedingt was Angenehmes ist...

Link zu diesem Kommentar

Der Berger de Pyrenees einer Bekannten hatte einen Lebertumor, auch ihr wurde vom Tierarzt gesagt daß dieser platzen könne.

Habe auch schon davon gehört daß Tumore nach außen aufbrechen, also platzen können.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Tine86

habe etwas angst, das es auch durch toben auf der wiese oder anderes passieren könnte..:(

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu,

Ja, leider...habe schon oft davon gehört, daß man von "geplatzten" Tumoren spricht. So auch bei einer Schäferhündin einer Bekannten.

Wahrscheinlich hat Iris aber recht, platzen, wie ein Ballon glaub ich auch nicht, eher daß er ausblutet, weil er aus irgendwelchen Gründen sich nicht weiter ausdehnen kann. Tumore sind ja eher eine feste Masse.

Genaueres wird aber nur ein Tierarzt beantworten können.

Aber ich glaube nicht, daß man es irgendwie verhindern kann... Leider... :(

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, daß es eventuell durch eingewachsene Blutgefäße passieren kann. Wenn die durch den Druck des wachsenden Tumors platzen, dann kann es zu inneren Blutungen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...