Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Ich gehe mit Spike auf ein Seminar. Könnt ihr mir die Angst nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie viele von euch wissen, werde ich nächste Woche am Seminar "das geistige Band" teilnehmen,

Das ist das erst Gruppenseminar das ich mit Spike besuchen werde.

Ich muß sagen, um so näher das Datum kommt um so mehr Bammel bekomme ich.

Ich war ja schon bei dem Schutzdienstseminar als Besucher dabei und da war es ganz selten, das die Hunde sich begegnet sind und nun hab ich mir die Fotos vom letzten Jahr angeschaut und bei diesm Seminar ist das wohl anders, oder?

Anita hat mir dieses Seminar für mich und meinen Spike ja empfohlen und ich vertraue ihr ja schon sehr aber ich bekomme immer mehr Bammel ob das gut geht nächste Woche.

Spike ist es ja überhaupt nicht gewöhnt, so viele Hunde um sich rum zu haben.

Könnt ihr mir vielleicht die Angst davor ein wenig nehmen?

Genauso hab ich Bammel davor, wie es ist mit Spike in diese Pension zu gehen.

Auf der einen Seite freue ich mich ja tierisch die Leute zu treffen und das auch mal welche meinen Spike sehen werden aber auf der anderen Seite wird mir schlecht wenn ich nur daran denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MoinMoin Tröte

Ich würde versuchen, mich nicht selbst so wuschig zu machen (Ja, kann man einfach sagen, wenn man nicht betroffen ist, aber ich bin da genauso gepolt wie du. Und ich versuche mir immer einzureden, daß schon alles klappen wird.).

Denn wenn du wuschig bist, dann ist es dein Hund nachher auch und es ist keinem geholfen, denke ich.

Außerdem, wenn Anita dir dieses Seminar empfohlen hat, wird sie dich und deinen Spike doch wohl auch kennen. Und soviel Hunde / Menschenverstand trauen wir ihr doch wohl alle hier zu, daß sie auch beurteilen kann, ob ihr zwei beiden das schafft oder nicht.

Also, mach dich (und Spike) nicht total wahnsinnig, sondern freue dich darauf, daß du was Neues MIT und FÜR deinen Spike lernen kannst!!!

:kuss: Arrgyle :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, Andrea - kann ich nicht ;)

Aber ich weiß, dass du positive Erfahrungen machen wirst.

Du wirst lernen, Spike noch mehr zu vertrauen. Für mich ist das klar - für dich offensichtlich noch nicht ;)

Aber dann freu ich mich eben, wenn du spätestens am Montag nen Bericht schreibst, wie toll es war und wie unnötig du dich aufgeregt hast. :D

Wirst schon sehen :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Arrgyle, ja ANita kennt uns, ich war mit Spike zum Einzelseminar bei ihr.

Das ist auch das was ich mir immer wieder versuche einzureden. Anita, wird schon wissen warum sie mir dieses Seminar empfohlen hat. Ich denke auch immer wieder, das ich ja da nicht alleine bin.

Trotzdem zieht sich min Magen zusammen wenn ich daran denke.

@Winnie, wenn ich das vorher schon mal lesen könnte, was ich den Montag danach so schreibe, ging es mir bestimmt besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll ich mal schreiben, was du am Montag schreiben wirst? ;)

Dann kannst dus vorher lesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Winnie, du weißt das ich dir das eh nicht glaube, egal was du schreiben würdest, denn wenn ich das selbst nicht fühle, kann ich es auch nicht nachempfinden. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles nur ne Frage der Zeit ;)

Montag wirst dus nachempfinden können :yes:

Vielleicht brauchst du die Nervosität?

Du bist ja nicht sooo der Freund von Neuem und fürchtest dich da immer ein bisserl ;)

Ist ein Teil von dir - und dann ist es okay.

Aber:

Wieso fragst du, ob jemand dir deine Angst nehmen kann, wenn du sie gar nicht genommen haben willst? :think::D

Hach, du bist einfach DU - und das finde ich extrem liebenswert :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Andrea,

ich muss Winnie Recht geben! ;)

Du wirst mit Sicherheit noch gestärkter, und vertrauensvoller von diesem Seminar zurückkommen.

Ein kribbeliges Gefühl gehört dazu!

Und ich weiss Spike wird es geniessen.

Endlich mal "Hund" sein können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

ich kenne das Seminar sehr sehr gut und weiß zu 100% das sich alle Deine Bedenken in Luft auflösen werden ..... :kuss::kuss::kuss:

Übrigens werde ich wahrscheinlich am Samstag auch da sein ...... JETZT hast Du Grund Angst zu haben......... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Spike ist ein Hund? :think: :think:

Danke für die lieben Worte. :kuss:

Ehrlich Katja, du bist am Samstag da? :klatsch::klatsch:=)=)

Na dann ist ja Spike nicht mehr der einzige Hund der groß ist.

(Soll ich dir was verraten, es macht mir keine Angst, sondern es macht mir ein bisschen Mut) :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.