Zum Inhalt springen
Registrieren

1 qm reicht einem Hund


gast

Empfohlene Beiträge

@Muck

@Nicole

@Iris

@alle die gegen diese Kennels und Boxen sind und dies auch unmissverständlich zum Ausdruck bringen.

:winken::respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    72

  • Nicole10

    22

  • Renate

    21

  • Bine K

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe immer noch nicht verstanden, was den Hund jetzt an der Box stört!!!

Du hast aber schon verstanden, das ein Hund 4 Beine und 5 Sinne hat.

Ihn auf 1-1,5m/2 einzusperren, ist nicht nur physische sondern auch psychische Qual für ihn und wer hier behauptet, dem Hund wäre es ein Vergnügen so über Std. weggesperrt zu werden, der hat nicht die geringste Ahnung von der Psyche eines aktiven Hundes.

Danke Peter!!!

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Ich hab den ganzen Thread gelesen und meine Frage hat sich trotzdem nicht beantwortet!

Mir geht es ja grad auch nicht um den Anfangsthemeneinstieg mit 15 Stunden und so.

Sondern, dass hier alle derart negativ über die Box schreiben.

@ nicole, warum ist dir denn übel?

Bei mir geht es übrigens mehr um die Erziehung mit Box, wobei ich es auch net wirklich schlimm finde, wenn ein erwachsener Hund da ma 2 Stunden oder so drinne is, wenn er es gewöhnt ist und das nicht als Bestrafung empfindet.

Ein Hund hat Beine? Und davon auch noch 4? Ich glaub jetzt bin ich überfordert :D

Wenn du meinen Beitrag vorher gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich dazu auch was geschrieben hab!

Mein Kleiner benutzt all seine Sinne und auch die *nochmal nachzähl* 4 Beine.

Link zu diesem Kommentar

Freunde von mir bekommen in zwei Wochen einen Welpen von ganz "seriösen"Züchtern(sind im VDH etc.) super Ruf u.s.w. und die haben ihnen auch zu einem Kennel geraten für den Welpen, damit er nichts kaputt macht-ich verstehe das nicht :( das ist doch paradox zu der Zuchtphilosophie?!

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Ich habe keine Ahnung von meinen Hunden !

Aber du hast recht meine Hunde führen ein fürchterliches Leben , stellt euch vor meine müssen von 7 Uhr Morgens bis 12 Uhr auf dem Hof rumlaufen phöses Frauchen . Und können machen was sie wollen , echt schlimm .

Und dann müssen die armen Tiere mit mir Gassi gehen :kaffee:

Und nun endlich ab 15 Uhr haben sie die ruhe von mir und arme Nala muss sich hinte die Türe legen und dat Jazzy in die Box . Nun ja was bleibt ihnen übrig sie schlafen .

Und dann ab 18 Uhr müssen sie wieder auf dem Hof rum laufen und nochmal Gassi gehen .

Denen ist bestimmt den ganzen Tag langweillig weil ich zu faul bin sie zu erziehen oder was mit ihnen zu machen .

Die armen Tiere ich sollte vielleicht mal den Tierschutz anrufen , weil selbst im TH hätten sie es besser als bei mir , weil da dürfen sie dann den ganzen Tag im Zwinger hocken .

Lg Bine :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
aurinko

@ Kristina

Wo ist das Problem dabei?? Was hat das mit Züchten zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Ich hab den ganzen Thread gelesen und meine Frage hat sich trotzdem nicht beantwortet!

Mir geht es ja grad auch nicht um den Anfangsthemeneinstieg mit 15 Stunden und so.

Sondern, dass hier alle derart negativ über die Box schreiben.

@ nicole, warum ist dir denn übel?

Bei mir geht es übrigens mehr um die Erziehung mit Box, wobei ich es auch net wirklich schlimm finde, wenn ein erwachsener Hund da ma 2 Stunden oder so drinne is, wenn er es gewöhnt ist und das nicht als Bestrafung empfindet.

Wir haben keine Box und ich will auch keine-also, für die Erziehung gibt es erst Recht andere Methoden und zu den "nur" 2 Stunden: Ich finde es total bedrückend und wenn ich mir vorstelle, ich müsste da nur für 1 Minute rein, krieg ich schon Platzangst-ne ein no go.....

MEINE MEINUNG!

Link zu diesem Kommentar
G0LLUM

Naja, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber im Prinzip ist es doch so, dass ich meine drei Kinder (als sie noch kleiner waren, jetzt ist Hopfen und Malz verloren :D ) auch nicht i-wo eingesperrt habe, wenn etwas in der Erziehung nicht klappte. Und kleine Kinder sind - deshalb der Vergleich - nicht anders als Welpen: Neugierig und nehmen alles in den Mund.

Ich hatte nie einen Laufstall ob Du es glaubst oder nicht! Wobei ich gegen diese Dinger ja nix habe, denn dann können die Kleinen ja meistens noch nicht laufen, wenn sie da drin sind, also auch kein Mangel an Bewegungsfreiheit.

Ich musste es eben bei meinen Kindern genauso machen wie bei meinen Hunden früher und jetzt: Viel aufräumen und mich von den Sachen, die ich vergessen hatte wegzuräumen unter Tränen verabschieden :D that's life ;)

Erziehung ist ganz simpel und einfach das Zauberwort - bei beiden!

Öhm, hat man mich jetzt verstanden, ich als Genie schreibe manchmal etwas wirr :D

Link zu diesem Kommentar
@Kristina :winken:

immer wieder gerne, nur obs was hilft :???

;) Ich wage es zu bezweifeln-ABER, wie sagte Martin Luther King so schön : Du musst in anderen die Fähigkeit sehen, dass sie besser sein können, als sie waren :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...