Zum Inhalt springen
Registrieren

1 qm reicht einem Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Romana

@ Paige :kuss:

Auch über dieses Thema hab ich in einem anderen Forum ganz furchterbar gestritten mit vehementen nur-mit-Box-kann-man-erziehen-Vertretern.

Ich freue mich sehr, dass sich hier endlich so viele Gleichgesinnte finden! :kuss:

(Und so nebenbei: Ich hab mich ziemlich um meine Einrichtung bemüht - ein Mordstrumm Drahtkäfig zwischen Blumensofa und Klavier bringt's stylingmäßig nicht wirklich :so:D )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    72

  • Nicole10

    22

  • Renate

    21

  • Bine K

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

221 ronja

Hab auch immer ein schlechtes Gefühl,wenn ich sowas lese.

15 Stunden sind eindeutig Quälerei.

Da drängt sich für mich der Vergleich zu den armen Hennen in der Legebatterie auf.

Geht gar nicht,meine Meinung.

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar

Da drängt sich für mich der Vergleich zu den armen Hennen in der Legebatterie auf.

LG;Petra

bis auf einen Unterschied passt der Vergleich sogar. Die Legehennen können zu ihrer Auslastung nicht raus.

In so extremen Fällen macht die Box den Hund eigentlich zum Sportgerät wie eine Hantel. Man nimmt sie raus zum Trainieren, danach packt man sie wieder weg. Früher 6qm im Zwinger, heute 1qm im Zimmer. Das ist doch ein Fortschritt. :motz:

Nein, je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher ist mir so eine Handlungsweise.

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Stimmt,da hast du recht.

Je mehr man drüber nachdenkt,desto schlimmer.

Bevor ich hier ins Forum kam,wusste ich noch nicht mal,dass es so etwas gibt. :???

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid, aber wer eine Box oder so einen Kennel benutzt um seinen Hund in der Wohnung wegzusperren und sei es auch nur für wenige Stunden,

so 3-5 pro Tag,

ist für meine Begriffe einfach zu faul sich ausreichend und umfassend mit seinem Hund zu beschäftigen.

Wer sich dann auch noch hier hinstellt und behauptet er würde dies zum Wohle, zur Ausbildung oder gar zum Schutz seines Hundes tun, ist für mich ein Heuchler.

Räumt eure Wohnung auf, bringt die Dinge ausser Reichweite und wenn was kaputt geht, mein Gott, dann isses so und ihr habt hoffentlich daraus gelernt.

Und die schärfste Aussage war ja wohl,

"wir haben einen sehr grossen Kennel von 1,4 x 1,2m, da passt sogar der Wassernapft mit rein und der Hund kann sich die Beine vertreten"

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. :motz:

Ich lebe seit 55 Jahren mit Hunden, seit 30 Jahren habe ich eigene, noch nie ist es mir auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen meinen Hund in eine Box oder einen Kennel zu sperren.

Wenn ich anfange darüber nachzudenken, dies zu tun, schaffe ich mir keinen Hund mehr an.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch so einen Hals.....zufällig passend zum Thema.

Bei uns auf dem Hof ist ein Mädel, deren Tante einen 1 Jahre jungen Bernersennen hat und die Tante hat einen Laden.

Naja, auf jeden Fall hatte das Mädel ihn heute mit im Stall und irgendwann meinte sie, dann so-der Arme, ich will ihn jetzt nicht ins Geschäft bringen, dann muss der wieder die ganze Zeit in der Box sitzen!

Ich: WAAAAAAAS? Wie in der Box?

Sie: Ja, der rennt sonst rum und nervt die Kunden und es ist ja Hochsaison, dann stört der nur :(

ich finde es zum Kotzen-der arme Kerl sitzt also auch den ganzen Tag im Knast.

Unfassbar! :wall:

Link zu diesem Kommentar
G0LLUM
Es tut mir sehr leid, aber wer eine Box oder so einen Kennel benutzt um seinen Hund in der Wohnung wegzusperren und sei es auch nur für wenige Stunden,

so 3-5 pro Tag,

ist für meine Begriffe einfach zu faul sich ausreichend und umfassend mit seinem Hund zu beschäftigen.

Wer sich dann auch noch hier hinstellt und behauptet er würde dies zum Wohle, zur Ausbildung oder gar zum Schutz seines Hundes tun, ist für mich ein Heuchler.

Räumt eure Wohnung auf, bringt die Dinge ausser Reichweite und wenn was kaputt geht, mein Gott, dann isses so und ihr habt hoffentlich daraus gelernt.

Und die schärfste Aussage war ja wohl,

"wir haben einen sehr grossen Kennel von 1,4 x 1,2m, da passt sogar der Wassernapft mit rein und der Hund kann sich die Beine vertreten"

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. :motz:

Ich lebe seit 55 Jahren mit Hunden, seit 30 Jahren habe ich eigene, noch nie ist es mir auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen meinen Hund in eine Box oder einen Kennel zu sperren.

Wenn ich anfange darüber nachzudenken, dies zu tun, schaffe ich mir keinen Hund mehr an.

Dem kann ich mich so einfach nur anschliessen. Besser hätte man es nicht schreiben können. =)

Sorry, aber genau meine Meinung :kaffee:

...Bevor ich hier ins Forum kam,wusste ich noch nicht mal,dass es so etwas gibt.

LG;Petra

Öhm, na toll, dann kann ich mich ja endlich outen und zugeben, das es mir auch so ging! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

ich zolle all denjenigen hier :respekt: die Ohne einen Kennel oder Zwinger auskommen und mit ihren Hunden das Alleinsein üben.

Das ging nämlich auch vor dem Zeitalter des Kennel oder der Hundebox. Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und seinem Hund auch das Verhalten, das man sich von ihm wünscht, auf behutsame Art und Weise beizubringen.

Unsere Kinder sperren wir doch auch nicht eine Box ein, wenn sie uns mal zu schwierig werden :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

@Muck

Genau!

.....dann hätte meine Tochter viel Zeit in einer Box verbringen müssen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...