Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Spot On gefährlich für Menschen?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

habe von der Tierärztin vor kurzem von Novartis einen Spot-On Practic bekommen. sollte ihn erst draufmachen, wenn sie auch wirklich eine Zecke hatte. Habe gerade die zweite entfernt :[ und mußte mich echt zusammenreißen, dass ich mich nicht übergebe.... Jedenfalls hab ich danach den Spot on geöffnet, da wir heute auch ins Bayrische fahren auf einen Bauernhof und es da bestimmt viele Zecken gibt.

Jetzt ist mir beim Öffnen aschon die Soße über die Finger gelaufen :motz:

Ist das schlimm?

Danke für eure Hilfe!

LG

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall wirst du an DEM Finger keine Zecke bekommen "lach"! :)

Nee, Spaß beiseite, ich denke nicht daß es so schlimm sein wird, sicher hast du doch sofort deine Hände gewaschen. Wird schon nichts passieren, ist ja so wie es sich anhört auch nur eine sehr kleine Menge gewesen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist das auch schon ab und an mal passiert. Ich denke, wenn man sich dann gleich mit Seife die Hände wäscht, ist das nicht weiter wild. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein Grund, warum ich es meinem Hund nicht mehr drauf tue. Ich ekle mich davor. Warum soll ich es dann Felix drauftun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Shari,

nee, war schon so einiges, das mir da über die Hand gelaufen ist. Aber wenn ich da schon keine Zecke mehr bekommen kann, ist`s ja gut! :D:D

Hab meine Hände doppelt gewaschen. Ich hoffe, das reicht. Aber geht das Zeug nicht in den Körper? Bin noch so unerfahren. :Oo

LG

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke Sandra,

dann wird es wohl o.k. sein.

Danke Heidi: Nee, viiiiieeeel mehr ekle ich mich vor den Zecken und vor dem Zeugs ekelt es mich eigentlich nicht wirklich. Weiß halt nur nicht, ob es gefährlich ist.

EDIT: Was machst du denn bei deinem Hund gegen Zecken?

Lg

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.