Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Kennt hier jemand das Steinhuder Meer?

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte fährt nächste Woche ans Steinhuder Meer, macht dort eine Woche Urlaub. Sie ist schon einige Male dort gewesen und findet es total klasse. :)

Da ich ja nicht Freund von langen Autofahrten bin (von uns bis dort sind es etwa 2 1/2 Stunden, geht noch so eben :Oo ) würde mich mal interessieren wie es dort mit Hunden aussieht. Sind Hunde dort willkommen, gibt es bestimmte Stellen am Wasser an denen Vierbeiner erlaubt sind?

Natürlich kann ich mich auch direkt bei der Touristik-Info dort erkundigen, aber es ist doch immer besser wenn man Erfahrungen von Leuten hört die dort schon mit Hund Urlaub gemacht haben bzw. in der Nähe wohnen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schieb ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Elke :)

Die wenige Male, die ich mit meinem Püüh dort war, hatte ich keine Probleme ... bedenke nur, das in Niedersachsen bis 15.07 Brutzeit ist offline wird nicht drin sein :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elke, :winken:

rund um das Steinhuder Meer ist es wunderschön, die kleinen Dörfer und Städtchen haben alle ein besonderes Flair und sind sehr gepflegt und sauber, ebenso die ganzen Strände.

Wegen der Brut- und Setzzeit ist Leinenpflicht angesagt, aber das weisst du ja schon und ist an einer langen Leine auch kein Problem.

Man kann sehr schöne, lange Wanderungen und Spaziergänge unternehmen und man kann fast überall auch die Hunde baden lassen, nur eben so richtig frei laufen ist nicht drin.

Abends kann man übrigens, wenn man ein paar Km abseits fährt, überall lecker Aal essen. Ein paar Km abseits, weil man es dann auch wieder bezahlen kann. Direkt am "Meer" kostet so ein Abendessen ein kleines Vermögen.

Alles in Allem, ein Besuch lohnt auf jeden Fall und ich kann es für einen Kurzurlaub zu jeder Jahreszeit nur empfehlen.

Viel Spass dabei. :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elke

Auch ich kann Dir das Steinhuder Meer als Ausflugsziel wärmstens empfehlen.Ich war schon ein paar mal dort und mir hat es sehr gut gefallen.

Man kann ja auch mal nach Veranstaltungen schauen,da ist im Sommer einiges los.Wir waren mal dort als sie ein Feuerwerk veranstaltet haben.

Und dann im Mondschein auf einer kleinen Brücke stehen,leise Musik im Hintergrund,Deinen Mann im Arm..wie hört sich das an? ;)

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne da nicht weit von weg.

Wir waren da auch schon oft mit Hunden... nikkis keine Probleme!

Empfehlenswert!!!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, hört sich echt vielversprechend an. :)

Geplant haben wir es noch nicht, aber so hat man ein Ziel falls man mal ein paar Tage wegfahren möchte, denn die Bilder im Netz fand ich schon absolut klasse!

Danke!

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.