Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit


Sanrie

Empfohlene Beiträge

Sanrie
:winken: Unser Hund ist jetzt seit 2 wochen Läufig, wann kommt sie dann in die Stehphase??? Ab wann muss ich auf passen??? Wollt mal nach fragen weil jeder etwas anderes erzählt.
Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hallo Sanrie,

Aufpassen ist wärend der gesamten Läufigkeit angesagt! Die "Stehzeit" kann bei Hündinnen variieren. Es gibt Hündinnen, die schon am 7. Tag stehen und welche, die erst am 21. gedeckt werden können.

Am Beginn der Läufigkeit ist das Blut normal rot. Dann wird es etwas heller, so Fleischwasserfarben. Jetzt nimmt die Hündin auch gerne die Rute zur Seite, sie würde den Rüden zulassen.

Danach wird das Blut dunkler. Die Läufigkeit klingt ab.

Auch eine gedeckte Hündin blutet bis zum Schluß weiter.

Das Fatale: Rüden finden die gesamte Läufigkeit der Hündin interessant, nicht nur die Stehzeit und würden wärend der gesamten Zeit versuchen auf die Hündin zu kömmen.

Also, immer unter Beobachtung und am Besten an der Leine lassen!!!

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Sanrie

Also bluten tut sie jetzt nicht mehr. Naja dann heißt es wohl immer noch auf passen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hündinnen die bluten nicht die ganzen 3 Wochen lang durch.

Dreht sie denn die Rute zur Seite, wenn du sie am Rücken hinten kraulst?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Dreht sie denn die Rute zur Seite, wenn du sie am Rücken hinten kraulst?

Das macht Felix auch immer!!!!!!!!!! :o

Link zu diesem Kommentar

Dreht sie denn die Rute zur Seite' wenn du sie am Rücken hinten kraulst?

Das macht Felix auch immer!!!!!!!!!! :o

Ist er denn auch in den Stehtagen? :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Cimbria

Nee, in den "Gib mir sofort was zu fressen Tagen"!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...