Zum Inhalt springen
Registrieren

Das bisschen Haushalt - ist für mich ein Problem


Kromi

Empfohlene Beiträge

cherymaus

Im Allgemeinen hab ich schon einen kleinen "Grundreinigungsplan" das soll heissen:

Saugen müssen wir täglich da wir zwei Wellensittiche haben.

Wäsche wasche ich mittlerweile immer so wie eine Maschine voll ist. Früher habe ich immer Samstags gewaschen was mich aber in meinen anderen Aktivitäten sehr eingeschränkt hat denn wenn ich am Samstag nicht gewaschen habe hatte keiner mehr was anzuziehen und das hiess ich musste es Sonntag´s machen und das muss nun nicht sein denn der Sonntag gehört dem Ausruhen und abgammeln. :klatsch:

Im Bad wird unter der Woche öfters mal husch husch drüber gewischt und einmal in der Woche wird es komplett gründlich gewienert. ;)

Staub wischen ist mein Männe seine Aufgabe und das erledigt er so wie Bedarf ist aber mindestens einmal in der Woche gründlich. :)

Müll und Spüli ist Sohn seine Aufgabe und die muss er täglich erledigen. :Oo

Du siehst hier hat jeder seine Aufgaben zu erledigen und das erleichtert einem das Leben ungemein.

Einige Dinge so wie Schränke aufräumen das erledige ich denn das ist mein Revier.

Aber die brauch ich ja auch nur alle paar Wochen mal räumen.

Einkaufen gehen wir fast immer gemeinsam denn ich sehe es nicht ein das ganze Zeugs alleine nach Hause zu schleppen denn essen wollen ja alle und nicht nur ich.

Als ich noch zu Hause war habe ich fast alles komplett alleine bewerkstelligt aber seitdem ich arbieten gehe haben wir es schön aufgeteilt und damit kommen wir alle super klar. =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kromi

    8

  • gast

    7

  • Gwenni

    6

  • cherymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kromi

Also ich gehe dreimal die Woche Vormittags arbeiten, habe einen 10jährigen Sohn und einen Hund, eine Katze und drei Kaninchen und 2000 Quadratmeter Garten. Und ein Haushalt der gemacht werden will - mir wächst das alles über den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Kromi
Also ich gehe dreimal die Woche Vormittags arbeiten, habe einen 10jährigen Sohn und einen Hund, eine Katze und drei Kaninchen und 2000 Quadratmeter Garten. Und ein Haushalt der gemacht werden will - mir wächst das alles über den Kopf.

Ich brauche einen Schlachtplan für den Haushalt, einige Tipps werde ich von euch übernehmen, danke.

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hast du einen Partner ??

Was hat dein Sohn für Aufgaben ??

Bist du für alles komplett alleine zuständig ??

Link zu diesem Kommentar
Maja1

Müll und Spüli ist Sohn seine Aufgabe und die muss er täglich erledigen. :Oo

Das wäre doch schon mal ein Ansatz, oder?

Hat dein Sohn schon eine Aufgabe? Ich denke mit 10 kann er schon was übernehmen und wenn er dir was abnehmen darf, ist er ja auch schon ein Mann ;)

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Ich habe einen Mann der alles stehn und liegen lässt, er geht ja 12 Stunden arbeiten. Mein Sohn holt Getränke aus dem Keller in die Küche, aber nur wenn ich hinterher bin. Ansonsten bin ich für alles zuständig. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Maja1

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich direkt bin, aber dann tritt deinen Männern einfach mal in den Allerwertesten.

Ihr wohnt zusammen, ihr macht zusammen "Dreck" also ist es nur recht und billig, wenn jeder was übernimmt.

Sprich einfach mal offene klare Worte :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Hallo

Als Linda neu bei uns war, wuchs meiner Mutter auch nach und nach der Haushalt über den Kopf.

Sie meinte immer, ihr Tag wäre zu kurz, wenn sie morgens mit Linda etwa 1 Stunde Gassi gehe.

Naja wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich morgens gehe, während sie schonmal die Küche macht, oder die Wäsche oder eben einen Teil vom Haus putzt, bis auf den Flur putzt - Wenn Linda heim kommt, müsste dann nochmal gewischt werden...

Das Wohnzimmer wird jeden Tag gesaugt... Ist mit Linda gar nicht anders möglich.

Der Rest vom Haus wird nach Bedarf sauber gemacht.

Aber ich helfe meiner Mutter auch wo ich kann und wenn es nur die Spülmaschine ausräumen ist.

Nun geht meine Mutter täglich wieder talbtags arbeiten und es funktioniert immer noch.

Ich denke auch, die Anprüche etwas runterschrauben und die fünfe auch mal grade sein lassen :)

Für deinen Garten kannst du dir ja einen Schüler oder einen Rentner suchen, der ihn dir wenigstens mäht ;)

Mein Freund mäht für uns auch den Rasen am Wochenende.

Ich denke auch, dass dein Sohn mit 10 Jahren schon etwas im Haushalt helfen könnte ;)

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Von einem 10 jährigen kann man schon erwarten, dass er die Spülmaschine ein und ausräumt, Müll rausbringt. Das würde ich vom meinem Kind auch verlangen!

Staubsaugen bringt einen Mann auch nach 12Stunden nicht um. Außerdem gibt es auch Wochenenden, wo die mit anpacken können. Meine Schwiegermutter hatte auch so ein Exemplar zuhause, die hat den aber selber verzogen. Vor ein paar Monaten habe ich dem mal so klipp und klar gesagt, dass ihn es nicht umbringt, wenn er mal den Tisch abräumt etc. Jetzt räumt er den Tisch ab und saugt auch schon mal durch. Und oh wunder, er lebt noch heute!

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Also da kann ich mich Maja nur anschliessen. Das geht ja wohl garnicht. Auch er gehört zur Familie und hat seinen Beitrag dazu beizutragen.

Und gebe deinem Sohn langsam aber sicher kleine Aufgaben. Das ist ein Alter wo sie diese schon leicht übernehmen könnnen.

Vor allem aber nimm dir selber den Druck raus ansonsten verzweifelst du irgendwann daran.

Ich habe auch mal angedroht das ich nicht einkaufen fahre wenn keiner mit kommt.

Dann gibt es halt nix zu essen. Tja was meinst du wie schnell mein Männe startklar war. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...