Zum Inhalt springen
Registrieren

Das bisschen Haushalt - ist für mich ein Problem


Kromi

Empfohlene Beiträge

Maja1

Dann gibt es halt nix zu essen. Tja was meinst du wie schnell mein Männe startklar war. :D

Hihi, das kenn ich, ich hab auch schon Streik angedroht :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kromi

    8

  • gast

    7

  • Gwenni

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Sandkuchen

Da muß ich den anderen recht geben!

Ich habe vor 15 Jahren als ich 20 Jahre alt war eine komplette Familie übernommen.

Mein jetziger Mann und seine 3 Kids aus erster Ehe.

Das war für mich (musste zu hause nie was machen)ein Schlag ins Gesicht.Als ich dann denn ersten Morgen die ganzen Betten machen musste wusste ich das mach ich nicht mit,ab da müssten die Jungs ihre Betten selbst machen.Und so haben sie schritt für schritt mit helfen müssen.Klar waren sie auch mal stur und wollten nicht helfen.Heute sind sie mir dankbar das sie Kochen können,Waschen und auch so nicht hilflos im Haushalt sind.

Ich habe jetzt noch einen 5 Pers.Haushalt und habe mir noch soviel Freizeit erkämpft das wenn meine Familie daheim ist im Haushalt so gut wie nichts mehr zu tun ist.

Es ist dein Recht auch mal Zeit für dich zu haben.Habe meiner Familie auch schon mal eine Woche lang meine ganze Arbeit auf einen Plan geschrieben als sie sich beschwerten.Danach ging es wieder!!

Setze dich durch.Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Especita

Ich hab auch Hund UND Mann im Haushalt. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, wer von beiden mehr Dreck macht! ;)

Ein System gibt es nicht wirklich. Aber ich hab festgestellt, dass es bei mir wesentlich besser funktioniert, wenn ich mir öfter Besuch einlade. Da rappelt man sich schon eher hoch und wienert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Ich hab auch Hund UND Mann im Haushalt. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, wer von beiden mehr Dreck macht! ;)

;)

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

na das ist ja mal ein Thema für mich!

Bin ja dem "Putzfimmel" verfallen, aber erst seitdem ich soviele Hunde habe.

Ich bin Systematiker im Haushalt.

Jeden Tag saugen, wischen und den Rest!

Aber jeden Tag ein anderes Zimmer von oben bis unten.

Dat funzt super!

Montag:

Küche

Diensatg:

Wohnzimmer

Mittwoch: 1ter Stock(Schalfzimmer, Kinderzimmer, Spielzimmer)

Garten läuft so nebenbei.

Ich stehe jeden Morgen um 4.00 Uhr(5.15-6.00 Uhr Arbeit) auf damit ich mit meinen Hunden in Ruhe raus kann, bis 12 habe ich meinen Haushalt und dann den Vulkan, und abends ab 19.00 Uhr ist bei uns Schicht im Schacht für Kinder.

Das ist dann meine Freizeit, und die nutze ich nach Lust und Laune ......................... für die Wuffels.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Huhu,

na das ist ja mal ein Thema für mich!

Bin ja dem "Putzfimmel" verfallen, aber erst seitdem ich soviele Hunde habe.

Ich bin Systematiker im Haushalt.

Jeden Tag saugen, wischen und den Rest!

Aber jeden Tag ein anderes Zimmer von oben bis unten.

Dat funzt super!

Montag:

Küche

Diensatg:

Wohnzimmer

Mittwoch: 1ter Stock(Schalfzimmer, Kinderzimmer, Spielzimmer)

Garten läuft so nebenbei.

Ich stehe jeden Morgen um 4.00 Uhr(5.15-6.00 Uhr Arbeit) auf damit ich mit meinen Hunden in Ruhe raus kann, bis 12 habe ich meinen Haushalt und dann den Vulkan, und abends ab 19.00 Uhr ist bei uns Schicht im Schacht für Kinder.

Das ist dann meine Freizeit, und die nutze ich nach Lust und Laune ......................... für die Wuffels.

Oh man was für ein Pensum,...da würde ich ich am Krückstock gehen.

Link zu diesem Kommentar
Especita

Wow, Alexandra - das ist ja echt ein straffer Tagesplan. Ich muss mir auch noch was überlegen und meinen Tag neu strukturieren. Das wird gar nicht so einfach, wenn ich dann von 8 bis 7 aus dem Haus bin. Ich glaube, da funktioniert dann eher das komplette Kompaktputzen am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Ein System gibt es nicht wirklich. Aber ich hab festgestellt, dass es bei mir wesentlich besser funktioniert, wenn ich mir öfter Besuch einlade. Da rappelt man sich schon eher hoch und wienert. ;)

Genau so ist es bei uns... Wir putzen das meiste NICHT täglich oder regelmässig, sondern wenn Besuch kommt :Oo

Und vom Boden hat noch keiner bei uns gegessen (ausser Ronja natürlich)... vielleicht weil es nicht immer super sauber ist, vielleicht aber auch, weil die meisten Leute das üblicherweise nicht tun?? :so

Locker bleiben und das Leben geniessen, einige wichtige Aufgaben fest einplanen und alles andere nur bei Bedarf machen! Manches ergibt sich von selber, z.B. dass mein Mann gerne einkaufen geht, während ich es ungern mache, ich dagegen wische den Fliesenboden so gerne (weil man da so schön sieht, dass man was gemacht hat, wenns danach alles feucht glänzt :zunge: ) oder mähe gerne Rasen, also ist die Aufteilung für sowas schon mal ganz klar...

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich direkt bin, aber dann tritt deinen Männern einfach mal in den Allerwertesten.

na ja... wenn der 12 stunden Arbeitet (plus hin und Rückfahrt...

Link zu diesem Kommentar
Jogi28

Hallo,wir haben zwei Hunde und bei uns wird einmal am Tag gesaugt und alles zwei Tage geputzt ( wenn es Regnet dann jeden Tag).

Badezimmer wird 2 mal die Woche geputzt-aber das ist die Aufgabe von meinem Mann.

Betten werden alle 14 Tage gewechselt.Und die anderen Aufgaben die ich nicht so gerne mache wie Fenster putzen,Bügeln und Kühlschränke sauber machen das mache ich nur wenn es nötig ist. Und 3 mal die Woche wasche ich meine Wäsche.Mich stört es aber auch nicht wenn es mal nicht so aufgeräumt aus sieht-und wenn es den Leuten stört die zu uns kommen stört sollen sie zu hause bleiben oder putzen.

PS. Bin aber nicht Berufstätig-und habe genug zeit dafür.

Lg Miriam Lili und Aimee´

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...