Zum Inhalt springen
Registrieren

Das bisschen Haushalt - ist für mich ein Problem


Kromi

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Also bei mir wird geputzt wenn es nötig ist..

Waschen wird zwischendurch gemacht, dauert ja auch nicht so lange.

Da ich aber an sich nicht so oft zu Hause bin, wird es auch nicht gar so dreckig :D

Also System habe ich keins.. sauber ist es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kromi

    8

  • gast

    7

  • Gwenni

    6

  • cherymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Soooo den Plan hab ich auch nicht, wobei ich es immer so habe, dass auch jederzeit mal unangemeldeter Besuch vor der Tür stehen kann, ohne das ich mich schämen muss ;)

Staub gesaugt wird täglich oder zumindest jeden 2. Tag, das bleibt bei 2 Hunden 4 Kaninchen und einem Mann ( wobei ich mir sicher bin, dass der Mann den meisten Dreck macht :D ) einfach nicht aus.

Ansonsten nehm ich mir immer nach Bedarf ein Zimmer nach dem anderen vor... und das dann wirklich komplett mit Fenster putzen usw.

Deinen Sohn solltest Du wirklich mal einspannen, da gibt es Genügend Dinge im Haushalt, die ein 10 jähriger ganz ohne Probleme erledigen kann: Abwasch, Müll rausbringen, staubwischen, und was spricht dagegen ihn zum Beipiel auch einmal die Woche das Boden wischen zu überlassen? Immer zu einem festen Termin und immer wieder darauf bestehen ;)

OK nach 12 Stunden Arbeit würde ich meinem Mann auch keine zusätzlichen Arbeiten aufbürden, aber was er benutzt hat kann er auch an Ort uns Stelle wieder zurücklegen.. alles andere finde ich sehr nicht achtened der Arbeit einer Hausfrau gegenüber :Oo zusätzliche Arbeit lass ich mir von meinem Mann sicher nicht auch noch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Also mein Sohn räumt auch manchmal die Spülmaschine aus. ABER mein Sohn und mein Mann können noch nicht mal ihre dreckigen Unterhosen und Strümpfe in den Behälter werfen, die muss ich auch noch einsammeln und richtig drehen.

Ich werde nun Freitags putzen, Donnerstags Badezimmer und Dienstags und Samstags saugen, sowie mal dringend Entrümpeln.

Heute habe ich den Kleiderschrank ausgeräumt und nur noch das was ich das letzte Jahr an hatte kam wieder rein, alles andere in den Sack und ab zum Altkleiderkontainer sonst hätte ich´s mir noch anders überlegt.

Mein Mann ist echt 5 Tage die Woche 12 Stunden unterwegs und arbeitet hart als Fentermonteur. Samstags arbeitet er auch oft oder macht grade die neue Terasse oder diverse Arbeiten bei seiner Verwitweten Mama.

Ich trau mich nichts zu sagen, er ist echt ein Arbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Naja gut wenn jemand wirklich körperlich hart arbeitet dann lasse ich das noch gelten. Aber das mit dem Sohnemann geht gar nicht (sage ich als noch kinderlose)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Also mein Sohn räumt auch manchmal die Spülmaschine aus. ABER mein Sohn und mein Mann können noch nicht mal ihre dreckigen Unterhosen und Strümpfe in den Behälter werfen, die muss ich auch noch einsammeln und richtig drehen.

Das hatte ich hier auch mal .... aber sowas läuft bei mir ja mal gar nicht, wenn die Herren dazu keine Lust haben, dann hab ich auch mal keine Lust zu waschen oder zu kochen ganz einfach ist das ;)

Link zu diesem Kommentar

Unter der Woche, sofern Göttergatte auf der Arbeit ist, wird täglich gesaugt, 1 Mal die Woche gründlich gewischt, Spülmaschine tägl. ein und ausgeräumt und Wäsche gewaschen, wenn die Maschine voll ist.

Wenn der werte Ehemann allerdings zu Hause rumnölt, weil mal grad keine Baustelle ist, dann hängt er den halben Tag vor der Playsi und dann habe ich echt keinen nerv, zu saugen etc. dann lass ich es halt auch mal liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sandkuchen

Das mit der Wäsche kannte ich auch,habe dann die ansage gemacht was nicht in der Wäschetonne ist wird von mir nicht gewaschen.Wenn dann der Schrank mal leer ist dann können sie es!

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Wenn der werte Ehemann allerdings zu Hause rumnölt, weil mal grad keine Baustelle ist, dann hängt er den halben Tag vor der Playsi und dann habe ich echt keinen nerv, zu saugen etc. dann lass ich es halt auch mal liegen. ;)

Höhöhö, gerade DANN saug ich immer schön vorm Bildschrim lang :P damit mein werter Herr sich auch mal bewegt :D

Jahaaaaaaaaaaaaaaaa *Zicke bin* :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Das mit der Wäsche kannte ich auch,habe dann die ansage gemacht was nicht in der Wäschetonne ist wird von mir nicht gewaschen.Wenn dann der Schrank mal leer ist dann können sie es!

Das kenne ich von meiner Tochter! :whistle

Wenn ihr heißgeliebtes Oberteil für die nächste Party fehlt, schaffts sie es dann auch mal, die Waschmaschine zu bedienen. ;):D

"Feste" Aufgaben hat sie ansonsten eigentlich auch, aber da kommt öfters mal diese komische "Pubertät" dazwischen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Also mein Sohn räumt auch manchmal die Spülmaschine aus. ABER mein Sohn und mein Mann können noch nicht mal ihre dreckigen Unterhosen und Strümpfe in den Behälter werfen, die muss ich auch noch einsammeln und richtig drehen.

Ganz einfach: Was die Herren nicht in die Wäsche werfen, wird auch nicht gewaschen!

Irgendwann gehen denen auch mal die Unterhosen und Socken aus...... :D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...