Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Humpel-Blaze hat wahrscheinlich Arthritis oder andere Gelenkentzündung ...

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

nachdem ich hier http://www.polar-chat.de/topic_34567.html meine Sorgen mitgeteilt hatte, waren wir heute beim Tierarzt.

Nach Ganganalyse, eingehender Untersuchung und Blutentnahme tippt er auf Arthritis oder andere Gelenkentzündung im Ellenbogen vorne links, evtl. auch hinten.

Ergebnis der Blutentnahme werde ich erst DI oder MI haben, und nächste Woche DO wird Blaze geröngt, Ellenbogen und Hüfte.

Jetzt bekommt er über 10 Tage Rimifin 100 mg 1x tgl.

Obwohl noch nicht 100% sicher ist, dass eine Entzündung vorliegt, habe ich mich doch entschlossen, das Medikament zugeben.

Das Allgemeinbefinden ist halt auch etwas spärlicher als sonst, er ist weniger dynamisch und ruht/schläft mehr. Paßt für mich zu Entzündung am Bewegungsapparat.

Auf das Rö-Ergebnis bin ich natürlich sehr gespannt, ich werde berichten.

Normalerweise freut man sich auf ein langes WE, aber ich wäre froh, wenn wir eine Woche weiter wären...

Euch allen schöne Pfingsten,

liebe Grüße,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Monika,

das tut mir ja wirklich leid für euch und ich drücke Blaze mal die Daumen, dass es "nur" eine Gelenkentzündung ist. :kuss:

Das ist jetzt mit Sicherheit ein langes Pfingstwochenende für euch ..., ich denk' an euch und noch ist ja auch nichts klar, also lasst es euch nicht vermiesen. :):knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Astrid,

nee, wir lassen uns das WE nicht vermiesen.

Klar ist es nicht das, was man sich wünscht, aber... wie du sagst, es steht noch nicht wirklich fest, was es ist.

Und darüberhinaus... wenn es denn so ist, dann können wir uns der Situation nur anpassen und die Aktivitäten, Ernährung etc. dem entsprechend ausrichten.

So ist das Leben.

Wir werden ihn trotzdem lieben und dann das machen, was geht. So verfahren wir mit uns ja auch.

Jammern darf man mal, hilft aber nicht weiter.

Wir haben am WE etwas schönes vor, werden nicht zuviel machen und es nicht übertreiben ("laß die Kirche im Dorf", sagt man doch so :D ) - aber auf jeden Fall unseren Spaß haben.

Dir und deinen Lieben auch ein schönes WE,

herzliche Grüße,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke mal die Daumen.

Finde es sehr gut, wie Du damit umgehst. :yes:

Sich selbst wahnsinnig machen bringt in so einem Moment rein gar nix - ich neige trotzdem dazu. ;)

Schöne Feiertage und gute Besserung. :)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Martina,

ich lese dich jetzt erst :winken:

kannst bitte noch bissi weiter die Daumen drücken (hast doch bestimmt nix besseres zutun ;):D )

Morgen ist RÖ, da könten wir das gut gebrauchen.

Ich mach mich zwar nicht verrückt, aber... na ja... ist halt der erste sehnlichst erwünschte heißgeliebte Hund...

"tiiieeef in den Bauch eiiinatmen - hhhhh - und wieder aaausatmen - fffff - eiiiinatmen - aaauusatmen - ... ... :yes:

Wat soll ma sonst tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kuss::knuddel:kuss:

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! :yes:

Gute Besserung dem kleinen Patienten.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! :knuddel

Wir drücken dir die Daumen, das es nichts Schlimmes ist!

:winken: Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke für Morgen ganz doll die Daumen. :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, das tut mir leid. Daumen und Pfoten sind schon gedrückt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lese das alles jetzt erst! Was ist denn bei der Blutentmnahme bzw. -untersuchung rausgekommen, das Ergebnis sollte doch gestern oder heute da sein?

Drücke natürlich auch fest die Daumen für morgen, alles Gute! :knuddel

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.