Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kleiner riese

Familie Huhns

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

da ich mich vor einiger Zeit mal mit der Anja über unsere Huhns unterhalten hab und ihr versprochen hab mal Fotos zu machen, stelle ich dies mal hier ein.

Unser Arukaner Bommel ist das dienstälteste Tier bei uns und zählt jetzt 9 1/2Jahre. Ihre letzte Mitstreiterin ist ein von uns gezogenes Huhn. Sie ist jetzt ca. 6 Jahre.

Mittlerweile wollen wir unseren Tierbestand drastisch herunterfahren und lassen so unsere Hühner aussterben. Mal sehen wie lange es dauert :kaffee: . Denn das genaue Alter eines Huhns konnte mir keiner nennen. Es heißt immer 3 Jahre höchstens und dann gehts in den Topf :motz: . In all der Zeit ist Bommel ein richtiges Familienmitglied geworden, wenn Männe früher an seinen Mopeds gebastelt hat war sie immer dabei und schaute ihm auf die Finger. Auch die Attacken von Fremden Hunden, die einfach unswer Grundstück betreten haben und der Raubvögel konnte sie bisher trotzen. Mittlerweile sind unsere Huhn handzahm und die größte Attraktion für unsere Besucherkinder.

So nun versuch ich mal mein Glück

post-8424-1406413424,9_thumb.jpg

post-8424-1406413424,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, die das sind ja schon Hühnersenioren :respekt::respekt:

Anja würde sagen: Bök ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sehen aber majestätisch aus! :klatsch: Schöne Tiere!

@Susanne Bök? :???:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist wirklich ein sehr stolzes Alter für ein Huhn. Unsere werden leider nie so alt. Dabei gehts den bei uns gut und deshalb gibt auch immer genügend Frühstückseier. Zur Zeit haben wir acht Hühner und einen Hahn. Unsere Hühner haben ca. 100 m2 Auslauf mit Gras und kleinen Büschen. Aber im Winter kommen oft Greifvögel und dann wars das. :motz:

Hier mal eine Henne mit Küken. Ich hoffe ihr könnt sie erkennen.

post-5563-1406413430,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch:

Klar, und sogar ohne Brille ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Carsten

also Eier bibbet von de Bommel vielleicht noch 1 mal im Jahr. Die is halt in Rente. Die andere legt auch noch allerdings nicht mehr regelmäßig. Wie gesagt, die Huhns bei uns sind am aussterben., Und die Hähne hatten es bei unseren Damen immer sehr schwer :zunge: Die sind auch nie über vier geworden. Meistens verstarben die schon zwischen 2- 3 Jahren. Küken mussten immer extra eingesperrt werden, da die sonst schon die erste Woche nichtr überlebten. Meine Huhns sind immer schon zicken und Rabenmütter gewesen.

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die sehen aber majestätisch aus! :klatsch: Schöne Tiere!

@Susanne Bök? :???:D

Nein, Anja "Bärenkind" behauptet Hühner machen "Bök" ;)

ich bin ja auch der Meinung sie kennt sich besser mit der Sprache der Hunde und nicht der Hühner aus ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.