Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Especita

Kissenbezüge selber nähen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung? Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach passenden und schönen Bezügen für meine Sofakissen. Wir haben so eine Riesencouch, bei der die Lehne aus Kissen besteht. Tja, und seit Lola da ist, wird bei mir alles bezogen, damit ich es bei Bedarf einfach waschen kann.

Aber ich find und find keine passenden Bezüge für die großen Kissen. Nun bin ich am Aufgeben und hab mir überlegt, bei IKEA einfach Meterware zu holen und selber zu nähen. Jetzt denkt Ihr euch vielleicht "mein Gott, sie wird es doch wohl schaffen, zwei Stoffvierecke zusammenzunähen". :Oo

Mir geht es aber vorrangig um den Kissenverschluss. Kann ich mir als Laie zutrauen, Reißverschlüsse einzunähen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Sandra,

Reissverschluss viel zu stressig.

Lass dein Stoff einfach überlappen, so ungefähr in der Mitte da kannst du es dann schön reinstecken und zu ist es trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So macht es eine Freundin von mir auch und es sieht super toll aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die andere alternative ist, das Überlappende Stoffteil zu einem Keil zu nähen und mit einem Knopf in der MItte des Kissens festzumachen. so kannste das Kissen auch mherfarbit gestalten.

LG

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch so dooofe Kissen auf dem Sofamonster.

Habe mir Kissen aus Fleecedecken (bekommt man günstig) mit Druckknöpfe genäht.

Reißverschlüsse sind sehr teuer.

Gruß Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, ich habe mir vor ca. 2 Mon. eine Nähmaschiene gekauft und auch da zum erstenmal eine benutzt *schäm* aaaaber ich habe eine tolle Tasche genäht, MIT Reisverschluß und dass ging eigentlich ruck-zuck!

Bin halt ein Naturtalent :whistle:D ne, Spaß !

Ich hatte auch erst so meine Zweifel und es als erstes mit nem Stück alten Stoff versucht und dann mich an die Tasche gewagt !

Ich würde es versuchen oder eben, wie schon genannt wurde, umschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

guck du hier ohne Reißverschluß

und hier jede Menge Anleitungen für Kissen

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh toll ich danke euch! :)

Ich glaube, ich probier das dann mit überlappen. Das ist wohl wirklich das einfachste. Ich glaube, wenn ich irgendwas mit Knöpfen mache, findet Lola wohl gefallen daran, an denen zu kauen. Das muss ja nicht sein.

Ich werd dann bei Gelegenheit losziehen und Stoff holen und wenn ich das nächste Mal bei meinem Vater bin, einen Versuch starten. Ich hab hier leider keine eigenen Nähmaschine. Über die Ergebnisse werdet ihr natürlich zeitnah unterrichtet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.