Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Maleika

Probleme mit meinem Virenprogramm

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem Virenprogramm.

Es erscheint immer die Meldung:

die Verbindung mit dem Update Server ist fehlgeschlagen,

ebenso Anti-Virus u. Anti-Spyware ist veraltert.

Ich habe mich mit dem Hersteller schon mehrfach in Verbindung gesetzt und nach Anleitung, das Programm deaktiviert, wieder neu auf den Rechner geladen und aktualisiert.

Aber nichts hilft.

Wer kann mir dabei helfen?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um welches Programm handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ês handelt sich um Steganos Internet Security 2009.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit kenn ich mich leider nicht aus :no: sorry ....

Würde halt wirklich mal komplett neuinstallieren falls Du das noch nicht gemacht hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch , das habe ich doch schon mehrmals gemacht.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blockt Dir vielleicht irgendeine Firewall, entweder die von Windows oder die vom Router den Port zum Updateserver?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis vor 10 Tagen ist es noch einwandfrei gelaufen.

Ich habe im Moment gute Lust das Programm vom Computer zu nehmen.

Welches Virenprogramm ist zu empfehlen?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Kaspersky CBE von der Computerbild und bin super zufrieden damit. :yes:

Kann es wirklich nur weiterempfehlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich das jetzt richtig, dass bei Dir auf einmal mehrere Virenprogramme ihre Fähigkeit zum Online-Update eingebüßt haben, während das Internet ansonsten normal zu funktionieren scheint?

Das wäre für mich aber höchst verdächtig, denn was moderne Schädlinge als erstes machen, wenn sie auf einem Rechner angekommen sind, ist die Antivirensoftware lahmzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.