Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich freue mich so, alles klappt


Laranna

Empfohlene Beiträge

Laranna

Hallo,

wir haben vor einigen Wochen angefangen unsere Befehle auch mit Handzeichen zu unterstützen.

Eigentlich wollten wir dies von Anfang an machen, aber das ein oder andere Handzeichen ist auf der Strecke geblieben.

Es war halt schneller und einfacher es zu sagen.

Muss sagen Baruk war sehr aufmerksam, so das wir zu Hause auch mal viel, ohne Befehl auszusprechen, sondern nur durch zeigen gemacht haben.

Gestern habe ich mir so gedacht beim Spazieren gehen fast nur durch Handzeichen die Befehle zu geben.

Ich muss sagen so aufmerksam war mein Kleiner lange nicht mehr. Er hat immer schön geschaut, was ich mache.

Wurde natürlich ordentlich gelobt und eine extra Spieleinheit auf dem Feld haben wir auch noch gemacht.

Ich weiß, es werden noch Tage kommen, wo ich auch wieder fluchen werde. Mit seinen 15 Monaten muss ich halt auch damit rechnen das er mal auf stur schaltet.

Jetzt freue ich mich das alles schön klappt!

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hey das sind doch mal super Erfolge :D

Freut mich für Euch .... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite fast nur mit Handzeichen und habe die besten Erfolge damit :)

Warum muss man immer seinen Hund "zuquatschen" ;)

Körpersprache und Handzeichen, sind für den Hund viel einfacher zu verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Cindykirella

Genau!

Man soll seinen Hund ja nicht immer so volltexten.Dadurch geht auch ne Menge Aufmersamkeit verloren.Und was wäre,wenn man mal heiser ist!?...

Gute sache das mit den Zeiche! :party:

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Hey das freut mich für euch!

Wir haben auch von Anfang an von gesprochen aber doch NIE so direkt umgesetzt!

Nun haben wir damit begonnen, und bei Sitz und Platz klappt das schon soweit prima!

Freu mich für euch, berichte mal weiter, wie er sich so macht!

Ich finde auch, es ist ne gute Sache über Handzeichen, besonders wenns so dann auch auf Entfernung klappt.

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...