Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chrissy

Wir haben einen "ganzen" Labi!!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

weil ich so super stolz auf meine Maus bin, wollte ich Euch gerne daran teilhaben lassen. Aber erst mal muß ich erklären, worum es überhaupt geht:

In der Junghundeschule ist Gina, ein Labi-Mix-Mädl. Man kann fast sagen sie ist Snickers`beste Freundin. Und somit ist ja auch klar, daß sich Frauchen und Herrchen mit Gina`s "Eltern" ausgiebig unterhalten. Unter anderem auch über das Thema "Wasser" und "Schwimmen".

Unsere Trainerin mischte auch fest mit.

Und da unsere beiden Mädls am Anfang nur bis zum Bauch ins Wasser sind, sagte unsere Trainerin, wir haben jeder nur einen "halben" Labi. Bei Gina stimmt das ja auch irgend wie. ;)

So, nun zur eigentlichen Geschichte.

Seit dem 15.6. ist unsere Snickers ein "ganzer" Labi.

Wir waren mit Freunden an diesem Tag bei einem Stausee in unserer Nähe.

Erst sind wir ewig weit gelaufen bis wir endlich einen Platz gefunden haben. Dieser war allerdings nicht so toll. Wir lagen in einem richtigen Brennesselfeld. :(

Snickers hatte ich an der Schleppleine.

Also, ich in kurzer Hose, mit Snickers runter zum Wasser. Ich habe mich bis zu den Knien rein gestellt. Und unsere Maus war natürlich Happy. Im Wasser planschen liebt sie über alles. Vorallem wenn es so warm ist.

Snickers ist in einem Affenzahn rein ins Wasser und wieder raus. Das ging ein paar mal so.

Ich hatte inzwischen keine trockenen Klamotten mehr am Leib. Das hat mich aber weiter nicht gestört. So etwas dachte ich mir vorher schon. :D

Und dann geht sie rein und schwimmt auf einmal.

Ich habe fast einen Freudentanz aufgeführt. :prost:

Ich war so stolz auf meine Maus. Und Herrchen natürlich auch.

Leider hatten wir keinen Foto mit dabei. :heul:

Den haben wir kurz vorher zum reparieren weg gegeben.

Und das Fotohandy hatten wir auch nicht mit.

Gestern hat sie uns auch wieder bewiesen das sie eine absolute Wasserratte ist. Und wieder keinen Foto dabei. Ich sehe schon, ich bin kein gutes Frauchen. Und Herrchen denkt auch immer net mit. :heul:

So, ist ein bisschen lang geworden.

Ich mußte Euch das einfach erzählen.

Ich weiß sonst garnicht wohin mit meiner ganzen Freude. :megagrins

Viele Grüße Chrissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:=):respekt:=)

Na, da gratulier ich doch zum *ganzen* Labi! :klatsch::D

Ich hab ja auch nen Labi-Mix, aber in Bezug auf Wasser ist sie ein 1.000%iger Labrador!

Keine Pfütze wird ausgelassen, in jedes Gewässer wird gesprungen.

Im Winter muss ich aufpassen, dass sie nicht bei eisigen Temperaturen auch noch baden geht!

Aber noch lang nicht jeder Labrador geht auch ins Wasser.

Shelly`s Schwester steht immer am Rand, steckt mal das Pfötchen rein, iiiiiiiiiiiii, das ist ja nass, nur schnell raus hier! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chrissy ,

das ging mir mit meinem genauso.Allerdings wollte Aros erst mal gar nicht ins Wasser , einmal ist er reingehopst , als ich mich zum Affen gemacht habe , seit dem erst mal gar nicht mehr .

Doch irgendwann , als er 10 Monate wurde hat er sich endlich getraut und springt seit dem mit leidenschaft im Wasser rum . Ich war sooooooooo

stolz .

Janina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schade das ihr keine Kamera dabei hattet aber wenn sie jetzt Spaß daran gefunden hat werden sich auch noch genug Gelegenheiten bieten es zu photografieren.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie hatte schon auch mal eine etwas schlechtere Erfahrung mit Wasser gemacht.

Wir waren bei meiner Mutter zu Besuch und sind spazieren gegangen. In dem Dorf, in dem meine Mutter wohnt, gibt es einen Dorfweiher.

Zu der Zeit war sie besonders an jeder Pfütze interessiert. Und diese große Pfütze hat es ihr natürlich total angetan. Also bin ich mit ihr hingelaufen.

Und da macht sie auf einmal einen Satz mit dem Kopf voran und hechtet in diesen Weiher. Sie ist komplett unter gegangen. :o

Snickers hat sich auch tierisch erschreckt. Das hat man gemerkt. Wie von einer Hummel gestochen rannte sie aus dem Weiher.

Und von da an hat sie Wasser erst mal ein wenig gemieden.

Naja, auf dem Weiher sind ein paar Blätter rumgeschwommen und sie dachte anscheinend das sie dort stehen kann. Dem war aber leider nicht so.

Nach diesem Erlebnis habe ich schon vermutet das sie nie wieder ins Wasser geht. Aber das ist zum Glück nicht passiert. :D

Ich will ja schließlich mal mit ihr schwimmen. Sofern mein Mann sich dazu überreden lässt mal mit uns an einen See zu fahren.

Und das mit der Kamera wird auch nicht mehr passieren. Ich werde mir demnächst eine eigene besorgen. Und die ist dann immer mit dabei. So wird mir hoffentlich kein Schnappschuss mehr entgehen.

Grüße Chrissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

ich sehe schon, unsere Mädls haben viel gemeinsam. :klatsch:

Im Winter, wenn es so langsam angefangen hat zu tauen, hat sie sich auch in jede Pfütze reingestürzt und so lange gebuddelt, bis die Brühe schon fast schwarz war. Anschließend mußte sie natürlich noch ihren ganzen Kopf rein stecken. :o

Zu dieser Jahreszeit hatte ich meistens einen braunen Labi! :D

Mit einem Nachbarn von mir, der hat auch ein Labi-Mix-Mädl, will ich mal zu unseren Fischweihern hier im Dorf gehen. Sally schwimmt nämlich für ihr Leben gerne. Und ich denke das meine Maus nun ebenfalls mit schwimmen wird. =)

Grüße Chrissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir letztes Wochenende meine eigene Digicam zugelegt. Und da wir mit unserer Maus gestern wieder am See waren, konnte ich endlich von ihren Schwimmkünsten ein paar Bilder machen. Oder besser gesagt mein Mann. :D

Und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten ...

post-753-1406411179,74_thumb.jpg

post-753-1406411179,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... nach dem anstrengenden paddeln war unsere Maus a bissl k.o. ...

post-753-1406411179,79_thumb.jpg

post-753-1406411179,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß!!!!! =)

Tolle Bilder! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.