Zum Inhalt springen
Registrieren

Finn zieht ein!


gast

Empfohlene Beiträge

Endlich mal wieder was neues vom kleinen Wilden :D

Wir haben heute geclickert!!! :klatsch:

Nachdem ich ja bei Charlie irgendwann aufgegeben hatte, weil ich nicht mehr weiterkam (irgendwie war ich zu blöd zum clickern :Oo ) hab ich, als Renate aus der Bretagne ein Clickerbuch angeboten hat sofort zugeschlagen...

Und da Finn gestern unausstehlich war, weil er sich anscheinend zu Tode gelangweilt hat, haben wir heute endlich angefangen!

Auch mit Charlie nochmal ganz am Anfang... der gute hatte sich nämlich beim ersten Click so dermaßen erschocken, dass er mal eben einen halben Meter rückwärts gehüpft ist...

Also für beide Wautzen erstmal eine Runde Click - Leckerli...

Das war dann schnell verstanden... Also auf in die nächste Runde...

Ich hatte ein Leckerli in der Hand und der Hund sollte jeweils woanders hinschauen..

Bei Charlie hat das schon super geklappt... der kannte das ja schon ein bisschen... Bei Finn kam ich kaum hinterher mit clicken so schnell hat der weg und wieder hin geschaut... (irgendwie haben die 2 1/2 Wochen noch nicht gereicht um mich an seine Geschwindigkeit zu gewöhnen... Charlie macht irgendwie alles grundsätzlich bedächtiger... außer jagen vielleicht :kaffee: )

Was erstaunlich gut geklappt hat, war, dass immer nur ein Hund mit mir gearbeitet hat und der andere war in der Nähe "abgelegt". Das abgelegt ist deswegen in "" weil Finn das noch nciht wirklich beherrscht... die erste Clickereinheit hat auf dem Spaziergang stattgefunden, da hab ich ihn kurzerhand an den nächsten Baum gebunden... aber auch da war er wunderbar ruhig und hat sich gut unter Kontrolle gehabt :D

Zu Hause gabs dann am Nachmittag nochmal eine Einheit. Dabei hat Charlie schon so gut in mein Gesicht geschaut (was ich mir als Endziel gesetzt hatte), dass ich das Wort "schau" schon dazugenommen habe. Finn hat einfach schon längere Zeit den Blick von der Futterhand abgewendet und teilweise auch schon hochgeschaut... der kapiert das echt schnell...

Daheim wurde der Hund, der grade Pause hatte einfach auf dem Sofa geparkt und durfte von da aus zuschauen... hat bei Finn sogar ohne Leine geklappt :klatsch:

Fotos gibts davon noch nicht, weil ich keine Hand frei hatte :D aber sobald wir ein bisschen weiter sind drück ich David mal den Foto in die Hand...

So, und jetzt gehts auch schon wieder ins Bettchen :winken:

Helena, Charlie und Finn, der auf Grund seiner kriminellen Energie gepaart mit akuter Liebenswürdeigkeit eigentlich Stitch heißen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
wildwolf

sooooo........ jetzt will ich das ganze Mal wieder aktualisieren, damit ihr vom Bub mal wieder was hört

Der Gute ist jetzt langsam erwachsen, sieht auch viel erwachsener aus..

Seine Pflegemuddi ( also mich :D ) kennt er immer noch ;)

Und unsere ganz eigene Begrüßungszeremonie haben wir auch :)

post-648-1406414691,23_thumb.jpg

post-648-1406414691,26_thumb.jpg

post-648-1406414691,29_thumb.jpg

post-648-1406414691,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hammerbilder!!!

findsch klasse!

Was das Begrüßungsritual angeht... man könnte es auch wohlwollend ganzkörper Wrestling nennen :kaffee:

Von mir gibts auch bald wieder ein Update... hab grad wenig Zeit um wirklich was zu schreiben :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ja der ist wunderschön. :D

Was für tolle Bilder, Caro ... wow !!!!!

Und Helena, lohoooos, schreib ein update .... :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Also gut... ich schreib mal ein bisschen was :kaffee:

Dabei ist hier voll nix los... laaaaaaaangweilig.....

Finn ist total zur Ruhe gekommen! Egal was wir machen er ist dabei! Wenn wir rausgehen, dann kommt er sofort freudig mit, wenn wir spielen, dann ist er sofort mit voller Power dabei und wenn wir Ruhen, dann macht er auch das inzwischen mit Genuss!!! Er ist vor allem der Oberschmuser geworden!

Wenn ich daran denke, dass er in der ersten Zeit bei jedem Streicheln angefangen hat hektisch in die Hände und Arme zu schnappen, weil er nicht wusste wohin mit seinen Emotionen... jetzt sitzt er da, klappt seine Öhrchen zurück und versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen, damit er auch ja nichts verpasst von der Streichelei...

er ist insgesamt auch viel sanfter geworden und ballert nicht immer gleich voll rein... (es sei denn ermuss Caro begrüßen :D )

Er kann sich unheimlich toll den Gegebenheiten anpassen... egal was ansteht, er macht mit... ohne zu murren... zumindest meistens :kaffee:

Auf der Arbeit hat er nach Arwen seine 2. große Liebe gefunden: Katie, die 7 Monate alte Whippet-Hündin meiner Chefin... die 2 können sich den ganzen Tag bespaßen und sind kaum zu bremsen... erst wenn sie wirklich fast schon tot umfallen vor Müdigkeit gehen sie ein bisschen kuscheln und knutschen... da kann er dann auch unheimlich zart sein....

Das Wetter macht ihm halt sehr zu schaffen... Sobald es doller windet oder regnet wird er super nervös, weil er all die Geräusche nicht wirklich einordnen kann... dass Charlie bei solchem Wetter auch unheimlich guckig wird (allerdings eher wegen all der eventuellen Jagdmöglichkeiten :Oo ) hilft ihm da auch nicht sonderlich...

aber gut... nicht mehr lange und dann solls endlich besser werden!!!

:klatsch::klatsch::klatsch: Finns OP-Termin steht fest!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

jetzt am WE gibt es nochmal eine Voruntersuchung und am 21. wirds dann ernst... Eine Spendenhomepage geht die Tage online und ich mach auch auf jeden Fall nochmal ein extra Thema dafür auf!

Caro hat sich angeboten Charlie ein paar Wochen zu beherbergen :kuss: damit Finn wirklich Ruhe hat... und ich bin schon sehr gespannt, wies wird...

Finn bekommt zusätzlcih zum Trötenersatz eventuell noch eine Sonnenbrille, weil ich jetzt irgendwo gelesen habe, dass die Augen nach der OP ziemlcih Lichtempfindlich sind... aber da muss ich nochmal mit meinem Arzt reden...

Tja und dann kann man nur noch hoffen... bisher hab ich ja den Luxus genossen einen Hund föllig ohne Jagdambitionen zu haben... wer weiß wies hinterher ist...

Aber ich freu mich drauf das zu entdecken...

Helena

PS: war das jetzt genug update???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...