Zum Inhalt springen
Registrieren

Viele Forendaumen bitte... krebskranke Freundin :(


happyy_mainz

Empfohlene Beiträge

happyy_mainz

Hi ihr Lieben...

meine Freundin hat nun schon seit knapp 1,5 Jahren Krebs. Sie ist 15 Jahre alt, kurz vor der Diagnose ist ihr Vater wegen eines Gehirnschlags verstorben.

Nachdem sie häufig starke Kopfschmerzen hatte und ihr auch schwindelig war, sind sie zum Arzt. Diagnose - Hirntumor.

Dann wurde sie operiert.. der Tumor war weg! :)

Ein halbes Jahr später der Rückschlag - der Tumor ist wieder da und zwar größer als vorher.

Sie hat eine Bestrahlung bekommen, die leider nichts gebracht hat. Dann eine Chemo - wieder kein Erfolg. Nun nimmt sie die Chemo in Tablettenform - die Ärzte wollen es einem 15jährigen Mädchen nicht zumuten ständig im Krankenhaus zu sein.

Letzte Woche war sie wieder beim MRT - keine Änderung.

Der Tumor ist ziemlich groß, einzige positive Aspekte: der Tumor wächst im Moment nicht und er streut nicht.

Trotzdem sagen die Ärzte, dass es mit der Chemo nicht ewig so weitergehen kann. Sie ist aufgegangen wie ein Hefekloß wegen des Cortisons. Außerdem hätte die Chemo zu viele Nebenwirkungen, als dass man sie ewig lang weitergeben kann.

Allerdings befürchten die Ärzte, dass er Tumor dann ins unermessliche weiterwächst und sie nach der Chemo nicht mehr lange zu leben haben wird.

Operabel ist dieser Tumor nun nicht mehr, im Gegensatz zu dem vorher.

Drückt ihr bitte die Daumen, dass noch ein Wunder passiert und die Chemo doch anschlägt und sie hoffentlich ganz bald wieder gesund sein wird :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • happyy_mainz

    16

  • gast

    6

  • Olga & Percy

    2

  • Jenna

    2

Aber sicher, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! Die Hoffnung niemals aufgeben, gaaaaaanz wichtig.

:)

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann - da hab ich erst 3x Mal wieder zugeklappt, ehe ich was schreiben konnte....

Tröstliches fällt mir nicht wirklich ein - aber drücken tu´ich alles, was zur Verfügung steht!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Ouh Gott :(

Ich drücke echt alles was eght :*(:*(

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Das ist echt hart, so Jung und dann so eine Diagnose....

Ich wünsche ihr gaaanz viel Kraft das sie das alles Übersteht und noch viel mehr Hoffnung das es doch vieleicht mal Hilft..

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Danke an alle.

Ich glaube, sie selbst hat keine große Hoffnung mehr. Und ständig sagt sie "dann sehe ich endlich Papa bald wieder" und sie scheint sich wirklich darauf zu freuen...

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Danke an alle.

Ich glaube, sie selbst hat keine große Hoffnung mehr. Und ständig sagt sie "dann sehe ich endlich Papa bald wieder" und sie scheint sich wirklich darauf zu freuen...

Wuah :(

Sowas schlimmes... so JUNG und so eine Diagnose :(

Ich bin kurz vom weinen :(

Sowas wünscht man niemandem!!!

Das tut mir so leid :(:kuss::heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Jenna

Liebe Isabell, wir 6 Menschen +3 Hunde + 3 Katzen und ein paar Kleintiere werden deiner

Freundin alle Daumen +Pfoten der Welt drücken . L.G. Maja

Hier ,ein kleiner Auszug von Vaclav Havel.

Hoffnung (Vaclav Havel)

Hoffnung ist nicht dasselbe wie die Freude darüber,

dass sich die Dinge gut entwickeln.

Hoffnung ist vielmehr die Fähigkeit, für das

Gelingen einer Sache zu arbeiten.

Hoffnung ist auch nicht dasselbe wie Optimismus.

Sie ist nich die Überzeugung, dass etwas klappen wird

sondern die Gewissheit, dass etwas seinen guten Sinn hat - egal wie es am Ende ausgehen wird.

Diese Hoffnung alleine ist es, die unsdie Kraft gibt zu leben und immer wieder neues zu wagen, selbst unter Bedingungen, die uns vollkommen hoffnungslos erscheinen.

Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften, indem wir es leer und hohl, ohne Sinn, ohne Liebe und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz
Liebe Isabell, wir 6 Menschen +3 Hunde + 3 Katzen und ein paar Kleintiere werden deiner

Freundin alle Daumen +Pfoten der Welt drücken . L.G. Maja

Hier ,ein kleiner Auszug von Vaclav Havel.

Hoffnung (Vaclav Havel)

Hoffnung ist nicht dasselbe wie die Freude darüber,

dass sich die Dinge gut entwickeln.

Hoffnung ist vielmehr die Fähigkeit, für das

Gelingen einer Sache zu arbeiten.

Hoffnung ist auch nicht dasselbe wie Optimismus.

Sie ist nich die Überzeugung, dass etwas klappen wird

sondern die Gewissheit, dass etwas seinen guten Sinn hat - egal wie es am Ende ausgehen wird.

Diese Hoffnung alleine ist es, die unsdie Kraft gibt zu leben und immer wieder neues zu wagen, selbst unter Bedingungen, die uns vollkommen hoffnungslos erscheinen.

Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften, indem wir es leer und hohl, ohne Sinn, ohne Liebe und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen.

Wunderschöner Text - dankeschön! Jetzt weine ich schon wieder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...