Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Meike Hempel

Penicellin und Entwurmen

Empfohlene Beiträge

Habe da mal 'ne Frage...

meine Kleine wird seit 1 Woche gegen ihre Blasenentzündung behandelt, Harnansäuern(weil Struvit Kristalle) und Penicellin Heute OK. Ph -wert normal, kein Struvit mehr Entzündung noch vorhanden , 2. Spritze!!, also nochmal Penicellin. Am 6. 07. soll nachgeimpft werden, müsste heute noch Entwurmen...Hiiiiiiiiilfe ist das nicht zu viel? Gioconda ist erst 14 Wochen alt.

Geht das gut?

lg meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein.. ist nicht gut.

Antibiotikum gegen Struvit ist einer der häufigsten Tierarztfehler, die ich kenne.... *seufz*.

Den durch AB geschwächten Hund zu impfen wäre grob fahrlässig.

Und impfen und entwurmen zusammen halte ich persönlich auch schon für grob fahrlässig.. ist aber leider gängige Praxis *nochmal seufz*.

Ich hoffe, ihr bekommt das hin.

Viele Wahlmöglichkeiten hast du ja nicht :(.

Gute Besserung für dein Würmchen.

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, AB gegen die Entzündung, da durch die Entzündung der PH Wert sehr hoch war haben sich Struvit-Kristalle gebildet. Struvit ist ja jetzt nicht mehr im Urin. Werde dann lieber warten mit Wurmkur und Impfung.

Danke Dir für die schnelle Antwort

lg meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.