Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Nasenbluten!!


Dani771

Empfohlene Beiträge

Dani771

Hallo zusammen !

Das ist ein kleiner Notruf!

Seit dem füttern heut abend hat mein Labrador-Mix Nasenbluten..

Sein ganzer Napf war voller Blut und es kam richtig heftig aus der Nase

gelaufen..bin voll erschrocken!

Und seitdem blutet er aus der Nase, mal heftiger mal weniger heftig..

Weiß jetzt nicht ob er mit der Schnauze so heftig gegen seinen Napf gestoßen ist

- ist im moment sehr gierig auf sein Fressen - oder ob es doch etwas anderes ist,dass

das Nasenbluten ausgelöst haben könnte..

Kennt ihr irgendein Mittel dagegen, irgendeinen Geheimtipp...wer weiß weiter???

danke im voraus

dani771

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Gehe am besten zum TA, bin da jetzt kein Experte darin... :(

Hoffe, dir kann geholöfen werde

Drücke die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Glaube nicht daß hier jemand einen Tipp für dich hat, außer deinen Hund zu packen und schnellstens mit ihn zum Tierarzt zu fahren.

Wenn die Blutung steht, also absolut kein Blut mehr aus der Nase kommt, dann war es vielleicht wirklich nur ein Anstossen an den Napf (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann), aber er kann sich auch irgendwo was in die Nase gestossen haben, dann mußt du sowieso schnellstens zum Tierarzt. Ruf zumindest mal beim Notdienst an und schilder ihm den Fall.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Kurz und knaopp nochmal:

1. Notfall Tierärzte im Internet/Telefonbuch nachschlagen

2. Anrufen!

3. Hinfahren!

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Uiiiiiiiii das hört sich ja gar nicht gut an!

Ich würde auch sofort zum Doc fahren!

Vor allem wenns nicht aufhört zu bluten!

Berichte bitte, wie es ihm geht und was raus kam.

Alles Gute.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Jap, das wär auch für mich ein Notfall gewesen. Wenn es länger als 5 Mins so stark blutet muß es als Notfall eingestuft werden. Wie gehts dem Hund?

Link zu diesem Kommentar
raudi

Hilfe! Bei mir schlagen sämtliche Alarmglocken an!

Bela ist so gestorben,Nasenbluten,das nicht mehr zu stoppen war,trotz austamponieren der Nase,trotz sämtlicher Medikamente.Ursache war ein sehr großer Schleimhautdefekt,verursacht durch Leishmanoise.

Es war ganz furchtbar den geliebten Hund so zu sehen,nicht helfen können!

Ich habe es bis heute nicht verkraftet und es ist jetzt bald ein Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Dani771

hallo zusammen !

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich habe sie allerdings erst heute gelesen, weil ich dann doch sofort in die Tierklinik gefahren, weil mein Hund ja auch an Morbus Addison erkrankt ist und ich dann nicht wusste ob es vielleicht

etwas mit den Medikamenten zu tun hatte aber....zum Glück : Entwarnung..

Er hat sich seitlich unter der Nase ein bisschen aufgeritzt, wahrscheinlich durchs Trockenfutter oder

so, weil er ja so gierig war und der Tierarzt hat gesagt, da die Nase so gut durchblutet ist kann

das schon mal heftig werden..hat dann nur eine Salbe drauf gemacht und jetzt ist

zum Glück alles wieder in Ordnung !!

liebe grüße

dani771

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...