Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Podencochen

Fieber senken?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein kleines Mädhen hat über 40°C Fieber und lt Tierarzt einen Virus-Infekt.

Sie hat vorhin eine Spritze bekommen, aber sie glüht noch immer wie ein Ofen...

Wisst Ihr ein Hausmittelchen zum Fiebersenken? Hab sie jetzt ein enig mit einem kalten Waschlappen abgerieben und pseudo-Wadenwickel gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde in die Not Klinik fahren, wenn sie was vom Tierarzt bekommen hat, das das Fieber senken soll und es sich nimmer noch nichts tut, dann ab in die Klinik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kaltes Wasser und eine Aspririn kann helfen wenn du es zuhause versuchen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, beim Tierarzt hat sie ein Antibiotikum bekommen, damit sich bei dem geschwächten Organismus nicht auch noch Bakterien ansiedeln...

Ich glaube, meine Wadenwickel tun ihr aber sehr gut. Sie lässt es sich anstandslos gefallen, obwohl es Wasser ist... ;) sie ist extrem wasserscheu.

Nachdem meine Hände schon ganz schrumplig vom vielen Waschlappen-neu-ins-Wasser-tunken-und-auswringen sind, ist ihre Nase langsam wieder normal temperiert. Zum Glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja dann hoffen wir mal das beste.

Mir persönlich wäre das zu heikel ich wäre schon längst in der Klinik

Berichte wie sie die NAcht übersteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde ich machen.

Momentan liegt die Maus bei meinem Mann auf der Couch...

Und heut Nacht darf sie auch mit ins Bettchen, wenn sie denn will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passt dann auf das ihr sie durch eure beiden Körper nicht zu sehr wärmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Maus hat die Nacht ganz gut überstanen. Ich wette, sie hat mehr Schlaf bekommen als ich, da ich immer nach ihr geguckt habe.

Wir haben sie nicht gewärmt, sie hat sich das Fussende auserkoren.

Nachher messe ich dann nochmal Fieber.

post-263-1406411172,38_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)

Das ist ja ne gute Nachricht! :klatsch:

Berichte aber auf jeden Fall weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe grade nochmal gemessen. immer noch 40°C....

Die Tierärztin meinte, dass es ihr bis Donnerstag besser gehen sollte, aber das Fieber müsste doch mal etwas sinken.

Meine arme Maus.

post-263-1406411172,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.