Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleines Missverständnis!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo Fories,

bin mal gespannt wie Ihr das seht.

Als Angel Welpe war habe ich Sie immer auf der Wiese abgeleint und den Ball geworden und Sie hatte nur Augen für den Ball,Sie interessierte sich weder für andere Leute und auch andere Vierbeiner waren Ihr "egal" !

Nun ist Sie ja ein Junghund und spielt an manchen Tagen sehr gerne mal mit anderen Hunden.

Wenn wir uns mit ihren besten Freund Chester treffen, mache ich die Leine los und Sie rennt zu Ihm. Genau wenn ich andere Freunde von Ihr sehe, die schon heiß und inníg auf Angel warten heisst es Leine los und die Hundis können spielen, freue mich total wenn Angel mal mit Artgenossen ausgelassen tobt.

Jetzt kommts...

Gestern Abend bin ich wieder zu der Wiese gegangen, hab Sie abgeleint, denn normal macht Sie dann Ihr Geschäft und kommt angerannt um mit dem Ball zu spielen aber diesmal nicht. Sie rannte zu den anderen Hunden die auch auf der Wiese waren. Ich habe Sie zurück gerufen, erst hat Sie etwas fragend geguckt aber dann kam Sie angerannt. Ich meinte noch zu Ihr Hey Madame was hast Du Dir denn da für eine neue Masche angewöhnt, Du sollst doch nicht einfach zu den anderen Hunden rennen.Na ja dann spielten die Hundis un später habe ich noch ein paar Bälle für Angel geworfen. Hab einige Zeit nachgedacht wieso Angel auf einmal so anders reagiert und dann kam mir doie Erleuchtung !!! Wenn ich andere Hunde auf der Wiese gesehen habe die gespielt haben, bin ich zu den Besitzern hin zum quatschen und habe Angel dann auch los gemacht damit Sie spielen gehen kann oder wie gesagt wenn ich Ihre Freunde gesichtet habe konnte Angel auch hinlaufen, kanns sein das für Angel Leine los jetzt bedeutet lauf zu den Hunden hin ? Denn wenn ich so mit Ihr trainiere oder spiele stört Sie sich an nix aber komme ich an der Wiese an und lasse Sie von der Leine und sag lauf weil Sie eigentlich Ihr geschäft machen soll, dann rennt Sie zu den Hunden und wll spielen.

Ich glaube das ist ein Mißverständnis was sich im Laufe der zeit so einprägt hat oder wie seht Ihr das ? Bin gespannt !!! :)

Gruss

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Moin Susanne,

da braucht man gar nicht mehr viel drumrum zu quatschen. Du hast das Problem schon ganz

gut erkannt.

Aber in erster Linie mal ein Kompliment an Dein Hundekind. Dass sie trotz allem zurückgekommen

ist, finde ich echt lobenswert. :klatsch:

Vielleicht mal ein kleiner Tip. Wir kennen das Problem alle aus den Welpengruppen.

Anfangs wird ja eigentlich nur gespielt. Wenn die Kleinen dann größer werden, sollen sie auf einmal

arbeiten, bevor gespielt wird. BLÖD!!! :motz:

Ich hab es bei Frau Maus von Anfang an so gemacht, dass sie vor dem Toben IMMER was machen

muss! Also, Leine ab - und dann meinetwegen Pfötchen geben, Sitzen oder sonstwas und dann

auf Kommando los zum Spielen.

Sonst und da hast Du recht, verbinden die kleinen Racker das Ableinen gerne mit dem

Spielkommando.

Bei uns funzt das prima. Zumal es dann erst noch´n Leckerli gibt, bevor es losgeht. ;)

Vielleicht hat ja noch jemand´n besseren Tip? :winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja das klingt gut, Sie kann ja spielen gehen aber nicht einfach zu den Hunden hinrennen ;) ! Werd Sie jetzt erstmal sitzen lassen bevor Sie abgeleint wird, wie gesagt normal rennt Sie dann erst immer Pippi machen und kommt dann sofort wieder zum Ball spielen, so gings über Monate aber jetzt verknüpft Sie das losmachen der Leine nicht mehr mit pinkeln gehen sondern spielen gehen...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ohne ein Kommando und die Aussage: LAUF oder OK dürfen meine Mäuse auch nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hat sie ja dein Signal: "andere Hunde spielen, Frauchen löst die Leine und ich darf hin" ja perfekt verknüpft :)

Toll dass sie trotzdem zurückgekommen ist.

Bekannten ging es so dass sie immer die Autotür öffneten und der Hund sprang ins Auto. Und nun war ein Bekannter mit seinem sündhaft teuren, neuen Auto mit hellen Sitzen zu Besuch. Und der Herrchen des Hundes öffnet die Tür und der Hund springt ins Auto :Oo

Es waren zum Glück Leute mit "Hundeverstand" die gleich begriffen warum, und der Hund bekam keine Schelte. Die Sitze überlebten es auch ohne sichtbaren Schaden. Und in Zukunft wurde ein "Spring rein"-Signal etabliert. Sicher ist sicher :D

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@DieDiva hab ja gesagt LAUF, nur sonst ist Sie dann immer Pippi machen gegangen und diesmal ebend nicht sondern zu den Hundis...ja abrufen lässt Sie sich prima !!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...