Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hunden sprechen + Mit Hunden leben


Empfohlene Beiträge

Mit Hunden sprechen

von Jan Fennell

und

Mit Hunden leben

von Jan Fennell

Weitere Info's bei Amazon, dem Online Buchversand Nr.1 - einfach auf das Bild klicken:

3548364543.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Mit Hunden sprechen

3550075936.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Mit Hunden leben

Jan Fennell

Ullstein Hc - 2004-02 - Gebundene Ausgabe

Kurzbeschreibung: Mit Hunden sprechen

Monty Roberts war ihr Vorbild, seine Arbeit mit Pferden ihre Quelle der Inspiration. Jan Fennell hat die Methoden des »Pferdeflüsterers« für Hunde adaptiert. Wie Roberts geht es ihr nicht darum, gewaltsam den Willen der Tiere zu brechen, sondern mit Blick auf die Instinkte und das Rollenverhalten der Vierbeiner mit ihnen zu kommunizieren. Unterhaltsam und anrührend beschreibt Englands erfolgreichste Hundetrainerin, wie sie arbeitet, »Problemhunde« therapiert und was die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund ausmacht.

Kurzbeschreibung: Mit Hunden leben

Basierend auf ihrem Buch "Mit Hunden sprechen" - widmet sich die Autorin Jan Fennell noch eingehender der geheimen Sprache der Hunde und beschreibt, wie man ihre Erkenntnisse in die tägliche Praxis umsetzen kann. In nur 30 Tagen können Hundebesitzer die hohe Kunst erlernen, ihren Hund auf Dauer in den Griff zu bekommen.

Für jeden Hundeliebhaber ist dieser Ratgeber ein absolutes Muss!

Ich kann beide Bücher empfehlen, wobei mir persönlich das 2. besser gefallen hat.;)

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Das ist ja auch das Buch was ich Rossi empfohlen habe! Wir finden das Buch echt klasse, haben es auch schon einigen weiterempfohlen ...und es lohnt sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
jutti1357

Hallo,

ich bin auch begeistert von dem Buch "Mit Hunden sprechen".

Ich hatte, bevor wir unsere Tessa hatten, auch schon Dokus zum "Pferdeflüsterer" gesehen und war begeistert von der Methode. Nachdem wir Tessa bei uns hatten und ich noch ein bischen lesen wollte über sanfte Methoden . Auf der Suche nach ähnlichen Methoden in der Hundeerziehung hatte ich das Buch entdeckt und "verschlungen". Auch ich habe das Buch schon anderen Hundebesitzern empfohlen und kann es auch nur weiterempfehlen. Vor allem gefallen mir die einfachen "Tricks" um einem Hund zu sagen, ich bin Rudelführer, wie vor dem Hund aus dem Haus gehen und reinkommen oder vor seinen Augen was genießend essen und dann erst sein Futter runterstellen. Oder die "Ignorier"methode. Das ist so simpel und doch so deutlich, weil es in das "Ur"verhaltensmuster gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

ich habe beide Bücher bei Amazone bestellt, doch die können erst Anfang November geliefert werden. Bin schon gespannt, weil jeder diese Bücher so anpreist. Also nochmal Danke für den Tipp und ich werde meine Meinung schreiben, wenn ich die Bücher gelesen habe.

Liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar

Mir hat das Buch "...leben" besser gefallen. beim ersten Buch blieben irgendwie noch Fragen offen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

ich hab mir gedacht, probierts es halt mit allen zwei, da sie zusammen billiger angeboten wurden. Ich habe auch nur das Taschenbuchformat genommen, da die fest gebundene bedeutend teurer war ( bei ....leben spart man 11,00 € im Vergleich zum festgebundenem Buch).

Also liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar

na dann werden wir ja wohl die nächste zeit nix mehr von dir hören, weil du nicht aus den büchern kommst oder frißt du bücher, so wie ich?!?

post-72-1406410952,41_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...